Beiträge von CoolNokia7650

Danke erstmal für eure Hilfe.
    Ich werde das Board am Montag zurückbringen.
    Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie?
    Ich hab ja das Board eingebaut und wenn es jetzt hinüber ist, wer trägt die Kosten?
    Andererseits dürfte man dann ja keine Mainboards mehr verkaufen, da sie ja immer selbst verbaut werden müssen?!

CN

Hallo,

ein Kumpel von mir hat sich ein neues Mainboard gekauft. Es handelt sich um ein ASRock K7VT4A Pro. Dabei war ein AMD 3GHZ Prozessor und 512MB Ram.
    Der Prozessor samt Lüfter und der Ram waren beim Kauf bereits verbaut.
    Nun haben wir alles eingebaut, FSB auf 333MHZ gejumpert und sämtliche PWR-SW, PWR-LED, HDD-LED, Resetbtn usw. nach Handbuch gestöpselt. Ein neues 450W Netzteil ist auch verbaut.

Beim Einschalten passiert nun folgendes....

Die Powerleuchte brennt, der CPU-Lüfter sowie der Netzteillüfter drehen ganz kurz an, bleiben dann aber sofort wieder stehen. Dann pulsieren die Lüfter alle 4-5 Sekunden ganz kurz aber nix passiert. Die Lüfterräder bewegen sich minimal und der Monitor bleibt schwarz.
    Die Powerlampe leuchtet aber konstant. Wenn ich den Powerknopf lang drücke, geht das Licht auch wieder aus und das Pulsieren der Lüfter hört auf.

Habe auch schon das alte Netzteil rangehängt aber auch da die selbe K....e!

Was kann ich noch machen?
    :gpaul:
    Hiiilfeee!

CN

Ja die Daten sind noch aktuell.
    Wie Du weiter oben im Thread lesen kannst hab ich auch ein Monoblockgerät.
    Es ist ein Honeywell HCL53E mit 3500W KL. Es kostet um die 400€ und hat eine Leistungsaufnahme von 1300W (Energieklasse B).

Es gibt momentan Geräte mit 9000 BTU im Baumarkt für 150-200€.
    Kannst Dir ja ausrechnen was du für deine noch bekommst.

CN

Nach 3 Anlagen mit je 2500W (9000BTU) die absolut nix brachten und meiner jetzigen mit 3500W (12200BTU) kann ich nur sagen, dass die Kühlleistung deines Monoblocks allenfalls zum Kühlen eines Weinkellers reicht. Nach 7 Jahren allerdings ist die Kühlleistung nicht mehr wie am ersten Tag. Wie Du ja selber berichtest, kühlt sie den Raum nicht runter. Kauf Dir ein aktuelles Gerät mit min. 3500W und Du hast ruhe. Mit deiner jetzigen wirst Du Dich nur rumärgern.

Hallo,

7500BTU ist viel zu wenig. 9000BTU wären 2,5KW und das reicht nicht um einen 16qm Raum zu kühlen. Bei einem Klimagerät welches bereits 7 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es im Laufe der Zeit Kältemittel verloren hat. Wie gesagt unter 12000 BTU brauchste bei einem Monoblock gar nicht anfangen. Den Schlauch so kurz wie moglich halten und am besten Alufolie und ein Handtuch drumrum wickeln.

CN

Hallo,

Ich trage einen recht massiven 585er Ohrring der leicht dunkel bis grünlich wird gleich am Verschluss. Bevor ich ihn zum reinigen bringe, wollte ich mal fragen, wie ihr euren Goldschmuck reinigt? Gibts ein Hausmittelchen?

danke

CN

Ich hab den Schlauch durchs Fenster geführt. Wenn er dann appumpen will, brauch ich nur auf den Knopf zu drücken.
    Du hast auf der Rückseite ganz unten einen etwas dickeren Wasserauslass. Da kannst du immer Wasser ablassen. Kannst auch einen Schlauch daran anschliesen, welcher direkt in den ablauf führt. Heute ist bei uns die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch sodass ich auch schon das 3. Mal abpumpen musste. Die Tage zuvor reichte einmal jedoch aus.

CN

Hallo,

"Schwingen" bedeutet einfach, dass die Ausblasgitter oszilieren.
    Die Luft sollte nach oben geblasen werden um die warme Luft zu verdrängen.
    Türen und Fenster müssen geschlossen werden. Es ist sogar zu empfehlen, sie nochmals mit Tesa-Moll abzudichten. Es kommt natürlich darauf an, was für ein Kühlgerät das ist. Arbeitet es mit einem Kompressor? Wieviel Watt Kühlleistung hat es?

@THEFUBU

Hast auch ne HCL53E gekauft?
    Ich bin noch immer voll zufrieden damit.
    Gestern bei 34 Grad Aussentemperatur hatte ich im Raum nur 22,6 Grad.
    Sie macht richtig schön kühl.

Wenn Du die Temperaturwahlschalter "hoch" und "runter" gleichzeitig drückst, zeigt es die Temp in Fahrenheit an. Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich im Kühlmodus die Raumtemp. zu sehen bekomme. Dort schein es nur die Vorwahltemp anzuzeigen. Im Ventilationsmodus hingegen wird die Raumtemp. angezeigt.

CN