Beiträge von themaiday

Zitat

Der große Vorteil an meinem iPhone: Ich kann jede Karte benutzen.

Der größte Vorteil an einem unlocked iPhone. Schließlich werden grade die Datentarif deutlich günstiger werden. Bei einem T-Mobile iPhone muss ich auch nach 2 Jahren noch bei T-Mobile bleiben

Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt und auch schon öfters durchgerechnet. Ich rechne so:

e+ Time & More 150 Web entspricht den 100 Minuten und 40 SMS im Complete M = 10€

e+ Surf Option 250 MB entspricht definitv nicht der Leistung des Complete M, sollte aber eigentlich ausreichen = 10€

Macht monatlich 20€.

Rechnung für e+:
    20€ * 24 Monate = 480€
    + 600€ fürs iPhone 3G 16GB bei eBay = 1080€
    - 100€ Guthaben bei VVL (muss man mit rein rechnen, ist beim Complete M ja sogar ein )

= 980€ nach 2 Jahren ohne die Betrachtung, was nach 2 Jahren passiert.

Rechnung für Complete M mit Friends Code (15%):
    49*0.85 = 41,64€*24 = 1000€
    + 150€ fürs iPhone 3G 16GB

= 1150€ nach 2 Jahren ohne die Betrachtung, was nach 2 Jahren passiert.

Macht also monatlich einen Unterschied von ca. 7€ aus. Ob das viel oder wenig ist soll jeder selbst einschätzen.

Offene Fragen:
    [list=1]
    [*]was passiert nach 2 Jahren? (s. Netlock T-Mobile vs. Unlocked von eBay)
    [*]besserer Preis bei eBay jederzeit möglich
    [*]Garantiefall bei eBay Gerät - möglicherweise sehr sehr teuer und aufwendig
    [/list=1]

Bitte um Ergänzungen und Kritik!

Habe eben mit der Hotline telefoniert.
    Bin noch im T&M 200 Web (22€/Mon.), werde für 25€ Wechselgebühr dann in den T&M 150 Web wechseln (10€/Mon.). Als VVL soll es angeblich trotzdem 100€ Gutschrift geben, was ja auch OK ist.

Hallo!

Ich bin an der Konstellation e+ Internet Option 250 und Apple iPhone interessiert.
    Gibt es dazu gute oder schlechte Erfahrungen? Ist ja alles auf 384 kBit/s beschränkt? Stört das beim surfen? bei T-Mobile sind ja rein theorethisch 7200 kBit/s möglich - die aber praktisch nie erreicht werden.
    Jemand hier, der mit dem iPhone schon im T-Mobile und im e+ Netz surfen war und einen direkten vergleich hat?

Danke im Voraus,

themaiday