Beiträge von fsc

Zitat

Original geschrieben von achim007
    warum sichern die aktuellen Series60 Geräte wie z.B. das E51 nicht mehr die Kalendereinträge wenn man seine Daten auf der Speicherkarte sichert? Das nervt mich tierisch bei den alten Geräten wurde einfach alles gesichert, warum nur Kalendereinträge nicht?

Hi, also bei mir hat die komplette Rücksicherung von der Speicherkarte tadellos geklappt, incl. ALLER KALENDERDATEN!

Hi,

habe eine Frage zu Email>Automatischer Abruf. (hier E51, Einstellung gibt es aber bei den meisten Serie60 Phones von Nokia!)

Neu ist der Menüpunkt "E-Mail-Benachrichtigung" mit den Optionen "Abruf&Auto Aktualisierung", "Nur in Heimnetz" oder "Deaktiviert".

Ich nutzte auch schon beim E50/E61/i den automatischen Abruf aber was der Menüpunkt "E-Mail-Benachrichtigung" jetzt darstellen soll ist mir ein Rätsel.

Was soll der Unterschied zwischen dem Automatischen Abruf und der Email Benachrichtigung>Abruf und Auto Aktualisierung sein?

Bei letztgenannter Einstellung tut sich bei meinem POP3 Konto garnix.

Ich hoffe da kann mir jemand genaueres sagen???

Hi,

habe eine Frage zu Email>Automatischer Abruf.
    Neu ist der Menüpunkt "E-Mail-Benachrichtigung" mit den Optionen "Abruf&Auto Aktualisierung", "Nur in Heimnetz" oder "Deaktiviert".

Ich nutzte auch schon beim E50/E61/i den automatischen Abruf aber was der Menüpunkt "E-Mail-Benachrichtigung" jetzt darstellen soll ist mir ein Rätsel.

Was soll der Unterschied zwischen dem Automatischen Abruf und der Email Benachrichtigung>Abruf und Auto Aktualisierung sein? :rolleyes:

Bei letztgenannter Einstellung tut sich bei meinem POP3 Konto garnix.

Ich hoffe da kann mir jemand genaueres sagen???

Hi,

nun auch mal einen Kommentar zum feinen E51 von mir.
    Hatte noch nie so ein schnelles Series 60 Gerät von Nokia. Auch die Features, Doppelbelegung der Tasten usw. sind echt super. Also vom reinen technischen her gibt es im Moment keine! echte Alternative!

Aber echt zum Heulen ist die Verarbeitung.
    Nach paar Tagen intensiver Nutzung quietscht und knarzt es an einigen Stellen, besonders der Akkudeckel, die bekannte Nokiakrankheit hat wieder mal Spiel. Als SMS Powerschreiber (monatlich ca. 1000 SMS) merkt man es schnell und es nervt total.
    In der Auslieferung war meine Tastatur schief eingebaut. Einfach schlampig verarbeitet, schlimm.
    Auch die Spaltmaße links und rechts an der Seite lassen da Staub usw. freien Eintritt, da kann man ja bald ne Bildzeitung reinschieben!
    Von den knarzenden und schwergängigen seitlichen Tasten ganz zu schweigen.
    Auch kann man getrost auf den Frühsport verzichten. Hat man erst mal den Einschalter des E51 betätigt, kommt man schon mal ins Schwitzen.

Ich glaube aber, und das wundert mich schon ein wenig selbst, das ich dieses quietschende knarzende Plasteteil behalten werde, da es aus reiner technischer Sicht keine echte Alternative zu Nokia gibt.

Es ist einfacher unglaublich ausgereift in seinen Funktionen. Wenn es so verarbeitet wäre wie zb das 6300, das wäre ein Traum.

Ich vermute aber das es bei tadelloser Verarbeitung dann mindestens 100€ mehr kosten würde. Ist eben ein Barren für den Massenmarkt und ich glaube und bin mir da fast sicher das 99% der Besitzer meine angemerkten Mängel gar nicht wahrnehmen.

Kauft das E51, ist das beste Symbian Phone von Nokia seit Jahren, aber schaut nicht so sehr auf die Details der Verarbeitung, die lernen es wohl nie!!!

Gruß Frank

Hi,

nun auch mal einen Kommentar zum feinen E51 von mir.
    Hatte noch nie so ein schnelles Series 60 Gerät von Nokia. Auch die Features, Doppelbelegung der Tasten usw. sind echt super. Also vom reinen technischen her gibt es im Moment keine! echte Alternative!

Aber echt zum Heulen ist die Verarbeitung.
    Nach paar Tagen intensiver Nutzung quietscht und knarzt es an einigen Stellen, besonders der Akkudeckel, die bekannte Nokiakrankheit hat wieder mal Spiel. Als SMS Powerschreiber (monatlich ca. 1000 SMS) merkt man es schnell und es nervt total.
    In der Auslieferung war meine Tastatur schief eingebaut. Einfach schlampig verarbeitet, schlimm.
    Auch die Spaltmaße links und rechts an der Seite lassen da Staub usw. freien Eintritt, da kann man ja bald ne Bildzeitung reinschieben! :p
    Von den knarzenden und schwergängigen seitlichen Tasten ganz zu schweigen.
    Auch kann man getrost auf den Frühsport verzichten. Hat man erst mal den Einschalter des E51 betätigt, kommt man schon mal ins Schwitzen. ;)

Ich glaube aber, und das wundert mich schon ein wenig selbst, das ich dieses quietschende knarzende Plasteteil behalten werde, da es aus reiner technischer Sicht keine echte Alternative zu Nokia gibt.

Es ist einfacher unglaublich ausgereift in seinen Funktionen. Wenn es so verarbeitet wäre wie zb das 6300, das wäre ein Traum.

Ich vermute aber das es bei tadelloser Verarbeitung dann mindestens 100€ mehr kosten würde. Ist eben ein Barren für den Massenmarkt und ich glaube und bin mir da fast sicher das 99% der Besitzer meine angemerkten Mängel gar nicht wahrnehmen.

Kauft das E51, ist das beste Symbian Phone von Nokia seit Jahren, aber schaut nicht so sehr auf die Details der Verarbeitung, die lernen es wohl nie!!!

:top:

Gruß Frank