-
Hallo!
Ich kann mich zwischen dem N80 und dem N70 nicht so recht entscheiden: eigentlcih gefällt mir das N70 besser (optisch). Aber angenommen, ich kaufe jetzt Programme für das N70 (Symbian 2nd Ed..) und kaufe in einem Jahr ein Telefon mit 3rd Ed. Bekomme ich die Updates dann kostenlos? Wie wird das so generell gehandhabt? Ich möchte jetzt nicht jeden Hersteller einzeln Anfragen...
-
Zitat
Original geschrieben von flyrace
also im benchmark 2,0
hat das n70 203 punkte
das n80 295 punkte
Welcher Benchmark? Link? Beziehst du dich hier ev. auf einen Java-Benchmark? Bei den Benchmarks die ich gelesen habe, hat das N80 eigentlich nicht besser als das N70 abgeschnitten.
Beide haben den OMAP1710. Beim N80 läuft dieser aber, soviel ich gelesen habe, nur mit 206 MHz... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das größere Problem an 3rd Edition ist das sich nicht auf die 3rd Edition angepasste Programme auch nicht installieren lassen bzw. nicht funktionieren.
Darauf hat die Einstellung von oben leider keinen Einfluss.
Gruß Deifie
Ja das stimmt auch wieder, aber so wie ich gelesen habe, sind nur minimale Änderungen erforderlich, wenn überhaupt. Und da das Programm nicht zertifiziert werden muss, ist dies ja nicht so ein Problem. Jedes mal ein Zertifikat beantragen zu müssen würde ich eine Frechheit finden.
-
Zitat
Original geschrieben von flyrace
das hat nichts zusagen, mein 1,86ghz centrino notebook ist auch jedem 3ghz pc überlegen. genauso pocket pc mein mda pro hat 520mhz ein vario nur 200 sind aber fast gleich schnell. ist prozessor typ abhängig
Ja, aber der Prozessortyp ist ja der gleiche?
Oder etwa nicht?
-
Ja, das habe ich ja geschrieben ;). Ich wollte nur wissen ob dem wirklich so ist, denn ich besitze kein Symbian 3rd Ed. Telefon. Und ich will auch keinn Telefon, dass mir vorschreibt, welche Programme da drauf laufen. Danke für deine Antwort.
Wenn das wirklich so ist, dann ist das ja halb so schlimm...
-
Ist das N80 wirklich langsamer als das N70? Laut http://my-symbian.com hat das N70 einen 220 MHz ARM9 Prozessor, das N80 "nur" einen mit 206 MHz. Der Unterschied ist zwar klein, aber ich frage mich, weshalb? Die Smartphones von Nokia glänzen ja nicht geradu durch schnelle Reaktionszeit..
-
Hallo
Kann man bei den neuen Symbian 3rd Ed. Telefonen einstellen, dass auch Programme, welche nicht Symbian signed sind, installiert werden dürfen? Oder habe ich dies falsch verstanden?:
My-Symbian FAQ
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
glaubst du, ein hersteller wie nokia würde nicht jedem handy welches er für ein paar hundert euro verkauft, lieber den akku mit dreifacher kapazität für den lächerlichen einkaufspreis von unter 3 euro dazupacken, wenn jeder user dann sagen würde: whauuuu, mein handy muss ich nur einmal im monat/woche blabla aufladen?
Da hast du vielleicht etwas schnell gelesen. Es ging um die Nokia-Akkus, und Nokia bietet den genannten Akku ja nicht an, oder?
Zudem muss Nokia überall sparen, damit die Geräte noch bezahlbar bleiben und die Aktionäre fetten Gewinn einstreichen können. Wenn du dir die aktuellen Geräte anschaust, siehst du das. Da wird sogar bei der Verarbeitung zu viel gespart. Die Ingenieure bei Nokia mussten sich entscheiden, ob sie einen vielleicht 5€ teureren Akku einsetzen oder 30% weniger Gesprächszeit erreichen.
Zitat
Eine verdreifachung der kapazität bei gleicher baugröße und selber technologie gibts leider nicht.
Natürlich, was denkst du denn. Schau dich mal im Internet um, z.B. bei Conrad. da findest du schon die gesuchten Unterschiede. Und das bezieht sich nur auf die aktuelle Generation! Da kannst dir ja jetzt vorstellen, wie das im Vergleich mit früher / der Zukunft aussieht...
Zitat
ich bin zwei mal im jahr in asien (taitronic), klar kannst du "refurbished" zellen für unter 3 euro kaufen, die sind dann aus dem müll und durch soonen refresher gelaufen...
Von diesen war nie die Rede.
-
Zitat
Original geschrieben von der Jack
Es gibt durchaus auch(!) Akkus die bei gleich großem Gehäuse mehr Kapazität haben aber nicht für einen Bruchteil des Originalkaufpreises ! Und schon gar nicht wenn sie Südostasien stammen.
Fast alle Akkus kommen aus Asien, auch Nokia und Sony kaufen dort ein. Das hat nichts mit der Qualität zu tun. Um so schlimmer dass du dich mit deinen Marktwirtschaftskenntnissen brüstest, denn der Preis sagt wenig über die Qualität aus. Nokia hat ganz einfach eine unverschämt hohe Marge, dass ist alles. Glaubst du ernsthaft, dass die Akkus, welche Nokia einkauft, mehr als 3€ kosten?
-
Hallo
Ich möchte ein neues Telefon und muss mich noch zwischen dem N70 und dem N80, ev. auch N73, entscheiden.
Tritt dieser Bug denn bei jedem N70 mit neuer Firmware (also alle Neugeräte?) auf?
Ich kenne dies noch von meinem T68i. Sowas möchte ich nicht nochmal. Wohl der gemeinste Bug, der bis jetzt bekannt ist..