-
Hallo
Das Programm "Protokoll" des N70 ist bis auf einen Bug eigentlich ganz nützlich, wenn man es länger als 30 Tage speichern könnte. Denn normalerweise dauert ja eine Rechnungsperiode einen Monat, und dann geht es noch etwa eine Woche, bis die Rechnung kommt. Dann sind allerdings schon wieder die ersten Einträge gelöscht. Kann man irgendwie mehr als "30 Tage" bei der Protokolldauer einstellen? Oder gibt es ein Programm, mit dem das Protokoll archiviert werden kann?
-
Ja genau, danke. Nur dass ich da die Symantec Security suite nicht laden kann.. Bei mir war die schon dabei, ich will die nicht nochmal kaufen...
-
Hallo
Ich habe bei meinem N70 leider keine Sicherung des Inhaltes der original Speicherkarte gemacht.
Ich bräuchte die Installationsdateien des Symantec Antivirus, da ich das Programm aus dem Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben möchte. Wo könnte ich diese bekommen? Bei Nokia konnte ich nichts finden..
-
Re: n70
Danke für Eure Antworten.
Zitat
Original geschrieben von frontkoch
wieso willst du dir denn das n70 überhaupt holen? das ist ziemlich langsam und das laden von bildern, videos etc. dauert ewig, wie ich letztens feststellen durfte. ich würde mir das nicht nochmal besorgen....
Ich möchte ein Symbian System, da ich gerne Programme verwenden würde, welche auch Symbian laufen. Ich möchte jedeoch auf keinen Fall Symbian 3rd Edition, also kommt eigentlich nur noch das N70 in Frage...
Da aber bald das N73 kommt, möchte ich für das N70 auch nicht zu viel bezahlen. Ich kenn mich nicht gut aus, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist das N70 seit Markteiführung nicht viel günstiger geworden? Wird es ev. erst nach erscheinen des N73 günstiger? Oder ist gar nicht zu erwarten, dass es noch günstiger wird?
Fragen über Fragen :confused:
-
Hallo
Ich überlege mir, ein N70 zu kaufen. Jedoch scheint mir der Preis noch etwas hoch Das Gerät gibt es ja schon mehr als ein halbes Jahr, und bald kommt das N73 raus.
Wie ist das bei Nokia normalerweise? Werden die Preise der Vorgänger reduziert, wenn ein neues Modell auf den Markt kommt? Sollte ich also besser mit dem Kauf zuwarten, bis das N73 da ist?
-
Zitat
Original geschrieben von LordDeath
soweit ich weiß, werden 3rd edition programme trotz signierung nicht zugriff auf alle verzeichnisse (besonders die der anderen programme) haben.

sieht schlecht auf für symbian 9.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=232961
Nokia selbst müsste das Programm zulassen.. sonst wird's nichts. Dazu muss noch 350$ pro Jahr bezahlt werden..
Ich denke nicht, dass sie dies tun werden..
-
Ist es bim N70 immer noch so, dass Programme, ohne dass der Benutzer etwas davon erfährt, SMS versenden können? Oder gibt es mittlerweile dafür eine Art "Firewall"?
-
Interessiert sich sonst niemand für dieses Thema?
-
Zitat
Original geschrieben von sirius
Hier und da ein paar Infos dazu. 
So wie ich das jetzt verstanden habe: Um Systemdateien ändern zu dürfen, braucht man eine Bewilligung vom Hersteller (also Nokia)!
Deshalb wird der FExplorer wohl nie für 3rd Ed. erscheinen :flop: .
Raven von http://allaboutsymbian.com/forum/showthread.php?p=261034 :
"Funny thing is that with the new Symbian OS 9.1 and UIQ 3.0/S60 3rd Edition we probably won't see a single file manager capable of showing system files due to the new platform security crap. Simon Judge is currently going through the painful process of trying to get his freeware SExplorer for S60 v.3 Symbian Signed in order to access system files, but it is doubtful if it'll ever get signed. Probably not. As it is now, it is pretty much useless for us power-users because there are too many folders that can't be reached."
Aber wieso kann Symbian die Kunden nicht informieren? Für solche Informationen muss man schon die Entwicklerdokumentation lesen..
http://www.forum.nokia.com/inf…rity_FAQ_v2_0_en.pdf.html
Sie sind sich wohl bewusst, dass einige Kunden keine Geräte kaufen, bei denen sie sich vorschreiben lassen müssen, welche Programme laufen dürfen...
-
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau.. könnte auch an den unterbesetztn Entwicklungsabteilungen liegen 
Darf ein "unsigned" Programm auch auf Systemdaten zufreifen?