-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Das ist beides nix :-). Beim ersten sind die SMS Preise zu hoch, beim 2. die Fremdnetztelefonate, da bin ich mit Simyo immer noch guenstiger dran...
OK, das stimmt sicher - aber die Mischung insgesamt wäre schon mal nicht schlecht (Anrufe ins Festnetz sind im Simyo-Tarif teurer als beim Vorschlag von Henning). Insofern kann sich das, je nach Telefonierverhalten, wieder ausgleichen. Und: Bei den Fremd-Mobilnetzen wäre noch Luft nach unten, wenn die IC-Gebühren weiter gesenkt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
das ganze ist noch viel zu kompliziert IMHO.
Meine Idee: [...]
Klasse, das gefällt mir! :top:
-
Wenn das System derart versifft ist, sollte es neu aufgesetzt werden.
Und für die Absicherung Deines Systems trägst Du die Verantwortung, selbst wenn andere den Müll in die Welt setzen.
-
So, o2 hat das Urteil nun akzeptiert:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22004
Vielleicht hat das sogar Signalwirkung im Allgemeinen.
-
Re: Re: T-Mobile: "Basix" ersetzt "Telly"
Zitat
Original geschrieben von Martyn
0,59 €/min sind zwar nicht unbedingt preiswert, aber durchaus marktüblich, im Vodafone KombiComfort und nicht mehr angebotenen E-Plus Privattarif zahlt man auch exakt 0,59 €/min.
Ja und? Nur weil bestimmte Preise von "allen" (-> marktüblich) in Rechnung gestellt werden, muss das ja nicht heißen, dass man diese Preise so akzeptiert bzw. gutheißt. Im Gegenteil, man muss sie kritisieren und die Endkunden auf diese hohen Preise aufmerksam machen. Denn nur wer Bescheid weiß, kann klug auswählen und damit auch den Markt steuern.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Man ist ja nicht gezwungen für 69ct zu telefonieren - es geht ja auch für 39ct.
Ja, mit der Mobile-Option. Leider sind auch dort nur die Gebühren während der Freizeit OK. Selbst 39 Cent sind noch viel zu viel - von den anderen "Modpreisen", z.B. von unterwegs ins Festnetz während der Hauptzeit, noch gar nicht zu reden.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Und was macht dann o2 mit seinem Genion? 69 Cent?!! :p 

Na, ich hab' damit ja nicht gesagt, dass das besser wäre.
Sowohl 69 als auch 59 Cent sind deutlich zu viel.
Vor allem verglichen mit den Preisen, die möglich wären (siehe Mobilfunk-Discounter). Zumal man hier (Basix) noch eine monatliche Grundgebühr zahlt.
Relativ günstig hingegen sind Gespräche ins Festnetz in der Nebenzeit (9 Cent/Min). Aber ansonsten mit 29 Cent (Festnetz Hauptzeit, eigenes Netz rund um die Uhr) und SMS, die mit 19 Cent zu Buche schlagen, ist dieses Angebot keinesfalls eines, das dem entspricht, was Telekom-Chef Ricke hier angekündigt hat:
Zitat:
"Im Mobilfunk darf niemand mehr Angst vor den Telefonkosten haben."
Aha...
-
Wie teltarif.de meldet, werden die gerade erst kürzlich "runderneuerten" Telly-Tarife durch "Basix" abgelöst. Schaut man in die Tariftabelle, fallen die hohen Kosten für Telefonate in Fremd-Mobilnetze mit 59 Cent/Min. auf - das ist aus meiner Sicht Wucher.
-
BluePlanaet:
Was soll denn der Blödsinn, fast alle vorigen Postings innerhalb des Diskussionsverlaufs zu löschen, inklusive der Ausgangsfrage? :mad:
So etwas macht man nicht! :flop:
-
Dann würde ich eher zum T-Com Speedport W 500V greifen - in Verbindung mit dem AVM-Stick.
Hier gibt es eine Hilfe zur Einrichtung des Speedport: http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/56/47/19/5647194.html
In Verbindung mit dem AVM-Stick funktioniert dann auch die notwendige WPA2-Verschlüsselung (für Windows XP ist das Service-Pack 2 plus dieser Patch erforderlich).
Hier findest Du zusätzlich eine Einrichtungshilfe von Microsoft, allerdings in Englisch.