-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Sorry, Offtopic, aber sowas ist eine Sauerei... Da faehrt jemand durch das halbe Ruhrgebiet, nur weil irgendwer der Meinung ist, dass er es bei Ebay mit Gewinn verkaufen kann (natuerlich privat...). Und die, die das Notebook wirklich haben wollen, gehen leer aus oder muessen mehr bezahlen (wie bei den refurbished Ipods, die dann mit 50 Euro mehr bei Ebay drin stehen).
Sehe ich auch so.
Zitat
BTT: Im Zweifelsfall wuerd ich ein bisschen mehr ausgeben und ein NOtebook mit Pixelfehlerfreiheitsgarantie (oder wie auch immer) , dass ich vorher mal testen kann kaufen.
Wenn das Ding naemlich alle 3 Minuten den Luefter anfaehrt, wird man auch im Garten wahnsinnig (und die armen Studenten im Hoersaal die daneben sitzen erst recht
).
*g* Ja, nur kann man das bei einem Schnäppchen nicht mal so eben kurzfristig recherchieren - da muss man schnell zuschlagen oder es bleiben lassen. 
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
und ich bin mir sicher, jeder, aber auch jeder hier würde es genauso machen!
Ich z.B. nicht. Also bitte keine Pauschalisierungen!
-
Re: Vorsicht!
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bei aller Freude über diese interessante Preissenkung:
Diese 6 Cent werden aller Voraussicht nach NUR zwischen Simyo und Simyo gelten.
Klar, das erschien nach dieser Änderung ohnehin logisch / wahrscheinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Das hört sich doch schonmal ganz gut an, oder?
Nein, das geht aus meiner Sicht immer noch zu langsam. Dieses Nievau könnte man mit dem nötigen Willen bereits ab 2007 erreichen.
-
Zitat
Im Opera Forum meinte man das Daten von diesen Seiten dann zwar im Opera Cache sind aber dort nichts schlimmes anrichten können.
Prinzipiell stimmt das, da im Opera nicht Techniken wie Active X im Internet Explorer eingesetzt werden. Allerdings stimmt mich die Häufigkeit der von Dir geschilderten Umleitungen nachdenklich.
Zitat
aber diese Weiterleitungen nerven halt sehr zumal man dann auch nichts anklicken darf sondern die Seite mit dem Task Manager wegmachen muss
Du kannst doch im Opera einfach den entsprechenden Tab schließen - oder funktioniert das nicht?
Zitat
denn selbst wenn man auf "nein" drückt wenn das Pop Up Fenster auftaucht installiert es wohl dennoch etwas..
Installieren wird sich da erstmal nichts. Dazu müsste man erst etwas herunterladen und dann die Installation bestätigen.
Zitat
Schade das ich nicht mit meiner Firewall Seiten sperren kann, da gehen nur IP Adressen, ich weiß aber nicht ob die Seiten immer die gleichen IP Adressen haben und bin halt technisch nicht versiert.
Solche Seiten wechseln täglich, teilweise sogar stündlich. Da kommst Du mit manuellen Eintragungen nicht weit.
Mach mal Folgendes: Wenn Du wieder auf so eine Seite triffst, kopiere bitte a) die Adresse der Seite, von der die Weiterleitung ausging, sowie b) die Adresse der Seite, zu der weitergeleitet wird.
Maile diese beiden Adressen dann an virus@sicher-ins-netz.info - ich schau mir die Ursache an und kann dann auch genauer sagen, was bei welchem Klick passieren würde und was nicht.
-
Sehe ich auch so. Wenn ohnehin schon Schädlinge aktiv sind, mach es keinen Sinn, *deswegen* den Browser zu tauschen. Da muss zunächst die Ursache erkannt und "bekämpft" werden.
-
Nochmal: Den IE muss man nicht wegbekommen, man kann ihn immer noch für Windowsupdates verwenden.
Ansonsten gilt: Einfach nicht nutzen und links liegen lassen.
-
Welchen Browser verwendest Du?
Und ist bei Dir evtl. schon Malware aktiv? Auch diese kann für die Umleitungen verantwortlich sein, z.B. wenn die Nameservereinträge verändert wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Gebt mal in der Netzabdeckungskarte "Greding" ein. Was hat Eplus denn da installiert? Ist das wegen der neuen ICE Trasse?
Vielleicht eine Tunnelführung...
-
Hm, in diesem Fall liegt doch ein Wechsel zu Vodafone oder eben T-Mobile nahe...
-
Zitat
Original geschrieben von andrea80
Meiner Meinung nach sollten die Netzbetreiber erstmal ordentliche SMS/Minutenpreise anbieten und sich dann um die Zusatzfeatures wie Videotelefonie kuemmern...
Volle Zustimmung. Da besteht derzeit noch viel Luft nach unten. Und solange sich da nichts Wesentliches tut, bleibe ich auch weiterhin bei den Discouter-Tarifen (u.a. simyo).