Beiträge von mmk

Nun, scheint zu schwanken.

Laut Statusberichten erreichen SMS den Empfänger nun sowohl von T-Mobile als auch von E-Plus aus wieder umgehend.

Eine Frage dazu an diejenigen, die von E-Plus zu o2 senden: Welche SMS-Versandzentrale ist bei Euch eingetragen? Die 10000 oder die 20000?

Zitat

Original geschrieben von ThEDaRkAnGeL
    eindeutig?? nicht wirklich...

Doch, in diesem Fall schon.

Zitat

hatte gestern auch probleme eplus sms zu empfangen und heute klappts wieder ganz normal...

Nochmals: Es gibt die gleichen Probleme von D1 zu o2 als auch von D2 zu o2 als auch von o2 zu o2 - ganz unabhängig von E-Plus. Desweiteren gibt es bei einigen Probleme, Gespräche abgehend von o2 zu initialisieren - in alle Mobilfunknetze.

Zitat

lag also in meinem fall auf jeden fall an der eplus karte des anderen

Das mag ja sein. Ist jedoch ein für sich separates Problem - nämlich eines des E-Plus-Netzes. In diesem Fall jedoch besteht das Problem für das o2-Netz - insbesondere für SMS, ausgehend aus _allen_ Mobilfunknetzen an o2.

Etwas anderes hingegen wäre es, wenn von T-Mobile, Vodafone und o2 ins o2-Netz die SMS zügig zugestellt werden würden, nicht aber über E-Plus.

Zitat

aber hauptsache o2 is immer schuld :rolleyes:

Unsinn. Wenn Du genau gelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass ich z.B. hier nicht verallgemeinert, sondern im Speziellen auf _diesen_ Fall verwiesen habe (sogar in der verpöhnten Fettschrift). Eindeutiger geht es ja wohl nicht.

Offensichtlich ist es aber für einige ein Problem, wenn "ihr" Netz mal in der Kritik steht. Etwas mehr Distanz gepaart mit objektiverer Betrachtung würde letztlich auch dazu führen, dass die Netzbetreiber gezwungen wären, den Service zu verbessern (ganz gleich, ob das jetzt T-Mobile, Vodafone, E-Plus (z.B. Thema Netzabdeckung) oder o2 betrifft). Aber wenn die Kunden sich offensichtlich mit "ihrem" Anbieter innerlich "verheiraten", dann bleiben solche Effekte natürlich aus.

Re: Firefox und Opera funken nicht mehr nach Wurmbefall

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    [...] ich hatte mir eine gemeine Version des Bagle Wurms eingefangen.

[...] Was könnte ich noch versuchen?

Wenn ein Bagle aktiv war, muss das System neu aufgesetzt werden - es ist kompromittiert.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Vielleicht sollte hinterfragt werden, ob jene o2-Empfänger, bei denen es momentan nicht klappt, Multicard-Nutzer sind.
    Denn dort soll es doch augenblicklich mal wieder nicht ganz reibungslos laufen...

Ja, oder ob die Betroffenen direkt im o2-Netz unterwegs sind oder aber über T-Mobile-Roaming...

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Schön, dass du die Fettschrift beherrschst.

Als stilistisches Mittel zur Hervorherbung entscheidender Textpassagen ganz prakatisch. ;)

Zitat

Lesen kann ich aber auch so. Mach andere an, und lass mich hier in Ruhe.

Ich hab Dich nicht "angemacht". Ich habe Dich lediglich auf ein Verständnisproblem Deinerseits hinweisen wollen. Schließlich ist die Sache eindeutig - zu eindeutig, als dass man darüber noch spekulieren müsste.

Zitat

EDIT: Hab gerade das auch mal mit der Simyo ausprobiert: Dauer bis zur Ankunft: Schlappe 7 Sekunden....... :top: :top:

Wenn's nur immer so wäre. ;)
    Bis das Problem behoben ist, sende ich von T-Mobile zu T-Mobile bzw. Simyo zu Simyo.

Zitat

Den Link kenne ich. Hab aber dennoch Eplus im Verdacht, weil ein Freund von mir, der EPlus hat, sich mehrfach in den letzten beiden Wochen sowohl über verspätete SMS als auch über verspätete Benachrichtigungen über hinterlassene Meldungen auf der Mailbox geärgert hat.
    Nun ja, what shalls?

Nochmal extra für Dich hervorgehoben: Sowohl von T-Mobile als auch von Vodafone aus zu o2, sogar von o2 selbst zu o2 gibt es Zustellungsprobleme. Insofern erübrigt sich jede weitere Spekulation von selbst.

Mag sein, dass das von Störungen im E-Plus-Netz zusätzlich überlagert wird.

Doch für die Frage, warum SMS zu o2 im Allgemeinen derzeit mit solchen Verzögerungen eintreffen, lautet die Antwort: Technische Probleme bei o2.

Das an sich ist ja kein Problem, wenn der Kommunikationspartner noch eine Zweitkarte in einem anderen Netz hat. Und dann klappt es auch. ;)

Zitat

Liegts nun an E-Plus oder an O2, in jedem Fall iss dat DRISS!!!!!!!!!!!!(rheinländisch, vulgo = Sch....e, Mist) :flop: :flop:

Siehe den verlinkten Thread. Das Problem ist in diesem Fall bei o2 zu suchen, auch SMS aus anderen Netzen (T-Mobile, Vodafone) treffen deutlich verspätet ein.