Poste bitte so ein LogFile:
http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
Beiträge von mmk
-
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wenn ein Anbieter 19 CT für popelige 160 Zeichen verlangt, sollte das mehr als genug Kohle sein, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
[...]
Rund 1 Mrd. SMS pro Monat in Deutschland machen immerhin 150 Mio. reinen Nettogewinn, wenn man 15 CT pro SMS ansetzt. Eine SMS kostet einen Provider 1-2 CT. Das sollte man bedenken, bevor man die gebotene Leistung eines Premiumanbieters schönredet.
Volle Zustimmung. Wenn so etwas immer wieder spürbar vorkommt, dann muss man schon von Unzuverlässigkeit sprechen - und das noch bei den vergleichsweise hohen Kosten. -
Zitat
Original geschrieben von Steffi21
wer is jetzt der Ressourcenschlucker? nod32 oder ca?
oder hab ich was falsch verstanden?
"Ungeschlagen" bezieht sich auf die besonders geringe Systemauslastung von NOD32. Ressourcenschlucker sind andere, vor allem die großen, aufgeblähten "Security Suites". -
Zitat
Original geschrieben von Steffi21
Was haltet ihr eigentlich in dem Zusammenhang von EZ Antivir vor CA (computer assisates)Den gibts für Win XP SP2-Nutzer auch für ein Jahr kostenlos...
ja, ich weiß, u.a. auch über die Initiative "Deutschland im Netz". Leider liegen die Erkennungsraten nicht gerade im Spitzenfeld.Wer die 8,50 Euro investieren möchte, dem sei es empfohlen - nicht nur wegen NOD32.
-
Anstatt. Bitte nicht beide parallel installieren, sondern für einen entscheiden.
ZitatWenn anstatt, dann vorher antivir deistallieren und dann bitdefender drauf, oder?
So ist es. -
Zitat
Original geschrieben von dakota104
Da mein Norton ausläuft werde ich es auch einmal mit Bitdefender ausprobieren.
Hinweis dazu: Um Konfliktreaktionen zu vermeiden, sollte Norton zuvor komplett entfernt werden. Wie das geht, steht hier. -
Zitat
Original geschrieben von Nokia1986
ok habe ich das richitg verstanden das er reicht es einmal tunterzuladen ???
Ja.Zitatund wenn mein freund es erst am sonntag installiert geht das ???
Ja.Zitatwenn ich das richitg verstanden habe kann ich das programm in der ganzen verwandschaft verteilen ???
Ja.Noch eine Anmerkung zum Verteilen: Bitdefender ist ein Scanner, der zur derzeitigen Spitzengruppe der am Markt angebotenen gehört.
Hier im Thread wurde jedoch bereits NOD32 über die c't-Aktion erwähnt. Diesen halte ich für die _noch_ bessere Lösung, nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Programmversion. Diese spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle, da es bei der Schädlingserkennung nicht nur um die zur Verfügung stehenden Signaturen, sondern auch um die Verbesserung der Scanengine geht (z.B. auch die Heuristik / proaktive Erkennung).
-
Zitat
Original geschrieben von rainer2911
ist es möglich und sinnvoll, auch mehrere Antivirenprogramme (also z.B. Antivir und Bitdefender) gleichzeitig auf dem PC zu haben?
Mit bei beiden aktivem residenten Wächter auf keinen Fall. Zwei parallel im Hintergrund laufende Virenscanner behindern sich nur, verlangsamen das System, usw.Wenn man nur zwei OnDemand-Scanner installiert, kann das gehen. Dann muss man aber wissen, was man tut, und welcher mit welchem kann.

Aber nochmal ganz deutlich: Am besten sein lassen. Einzeldateiprüfungen sind mit vielen Scannern hier möglich:
http://virusscan.jotti.org/de
http://www.virustotal.com/flash/index_en.html -
Re: Re: Rechnung für inoffizielle Aufladungsmöglichkeiten bei simyo?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Meinst du eine Überweisung (das dauert schon nen Tag oder zwei) oder irgendwas anderes?
Ich vermute, er meint in diesem Zusammenhang die "Cash&Go" Online-Aufladung (über Onlinebanking), die bei manchen Banken (z.B. Volksbank) verfügbar ist. -
Die hier gegebene Antwort ist bereits die korrekte...