inoffizielle Aufladungsmöglichkeiten bei simyo

• Ich weiß, ich weiß:
    Das ist mein Post aus einem anderen Thread. Da aber der Titel der Ursprungsthreads vielleicht diejenigen davon abhält, in die Tiefe zu gehen, und mir dehalb die Antwort auf die für mich interessante Frage abhanden kommt, mache ich mich unpopulär, und riskiere eine gelbe Karte!

Also, zum Thema:

Erstmal kann ich bestätigen, daß bei simyo auch folgende Varianten der Aufladung funktionieren (das ist nicht neu!):
    1. simyo-Aufladung per Online-Banking, der Betrag ist binnen weniger Minuten verfügbar!
    2. simyo-Aufladung am ec-Kartenautomat geht auch innerhalb weniger Minuten, sogar wenn es ein fremder Kontoinhaber mit einem anderen Namen ist.
    (In beiden Fällen war es die erste "Nicht-Verwendung" einer Kreditkarte, also es wurden Konten genutzt, die simyo nicht bekannt waren.)

Ich gehe mal davon aus, daß mittlerweile einige hier bereits auch Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gemacht haben...

Nun also meine Frage:
    Werden diese Vorgänge irgendwann auch mit einer Rechnung auf der online-KB belegt?

Darauf warte ich nun nämlich schon ein paar Tage. Aber reklamieren kann ich es ja gar nicht, weil es doch keine offiziellen Aufladeprozeduren waren.

Nochmals sorry wegen des Doppelpostings...

Gruß,
    bib

• Re: Rechnung für inoffizielle Aufladungsmöglichkeiten bei simyo?

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer

1. simyo-Aufladung per Online-Banking, der Betrag ist binnen weniger Minuten verfügbar!

Meinst du eine Überweisung (das dauert schon nen Tag oder zwei) oder irgendwas anderes?

• Re: Re: Rechnung für inoffizielle Aufladungsmöglichkeiten bei simyo?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Meinst du eine Überweisung (das dauert schon nen Tag oder zwei) oder irgendwas anderes?

Ich vermute, er meint in diesem Zusammenhang die "Cash&Go" Online-Aufladung (über Onlinebanking), die bei manchen Banken (z.B. Volksbank) verfügbar ist.

• Erst einmal danke für die Antworten hier, und in dem anderen Thread!

@ martyn:
    Ja, genau so meine ich es.
    Die Online-Banking-Service der Sparkasse-Harburg-Buxtehude und der HASPA bieten beispielsweise eine direkte Handyaufladung an, und das geht dann innerhalb weniger Minuten auf das Guthabenkonto...

• Das kannte ich nur vom hörensagen, weil die normale Überweisung auf das Commerzbankkonto dauert ja schon nen Tag oder zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!