Beiträge von Synbios

Ich hol mir ab und zu ganz gerne Mal eine Klarmobil SIM ins Haus. Ganz praktisch um Leute anzurufen, die nicht durch meine Vertragsflat abgedeckt werden und außerdem gibt's ja immer ganz nette Prämien.

Da ich die letzten Wochen recht wenig telefoniert habe, die Karte aber bald kündigen wollte und noch über 5€ Guthaben hatte, dachte ich mir, ich mach damit was sinnvolles und spende 5€ an den WWF. Habe als TIGER an 81190 gesendet.
    Als ich nen Tag später die Klarmobil Kostenkontrolle aufgerufen habe, wurde mir zwar eine Premium SMS berechnet, allerdings nur mit 0,19€.
    Werden Premium SMS nicht vom Startguthaben abgedeckt?

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Die genannten Probleme mit Konten und Kalender sind aber signifikant. Das hat recht wenig mit Gejammer zu tun.
    Ferner ist es muessig das N9 mit einem 1GHz Android Handy zu vergleichen. Android war noch nie fuer seine flüssige Bedienung bekannt, auch nicht das SGS2. Der Maßstab hier sind IOS und WP7, beide bislang auch nur mit 1GHz unterwegs.

Aber auch nur für Leute, die es interessiert. Ich habe kein Google Mail Konto, also fällt für mich persönlich dieser Krtitikpunkt komplett unter den Tisch.
    Es ist zwar ein berechtigter Kritikpunkt, es wird für mein empfinden aber auch extrem stark darauf rumgeritten.

In welchen Märkten ist WP denn nicht schwach? ;)

Ich denke es wird offiziell nur in kleinen Märkten erscheinen, da es denm Verantwortlichen, die alles auf WP setzen wollen, ungelegen kommen würde, wenn MeeGo Erfolg hätte. Wie würde man denn den Wechsel des Betriebssystems rechtfertigen, wenn ein N9 sich besser als ein SeaRay verkaufen würde? Das will ich damit zwar nicht behaupten, aber man wird es wohl kaum darauf ankommen lassen. Und wenn es dann eben nur in Austria, Portugal und den Balkan Staaten erscheint ist diesex Risiko wohl noch überschaubar.

Die Ansprüche an ein Smartphone werden europaweit wohl gleich sein... Auch der gemeine Osteuropäer nutzt sicher gerne die eine oder andere App...

Habe den Betrag mittlerweile erstattet bekommen. Direkt auf mein Girokonto. Allerdings stellte MD zuvor in einem Brief ausdrücklich klar, dass dies aus Kulanz geschieht und sie keinen rechtlichem Anspruch meinerseits anerkennen. Na ja. Wie auch immer, die Gründe können mir eigentlich egal sein. Ich hoffe meine anderen beiden Verträge werden im September dann auch richtig abgerechner. Aus welchen Gründen auch immer... Und das habe ich ihnen auch genauso geschrieben.

Ich hatte 2 Jahre 2 Verträge mit jeweils 2,50€ Grundgebühr und 5€ Hardwarezuschlag, der mir aufgrund einer Rabattaktion für 24 Monate gutgeschrieben wurde. Die Verträge wurden am 08.05.09 abgeschlossen, liefen allerdings bis Ende Mai, da MD Verträge immer nur zum Monatsende kündigt.
    Habe die Grundgebühr und den Hardwarezuschlag für den ganzen Monat gezahlt und die Gutschrift für den Hardwarezuschlag nur anteilig bis zum 07.05. Bekommen.

Ok, die Gutschrift galt zwar nur für 24 Monate, aber sollte der Hardwarezuschlag nicht ebenfalls nach 24 Monaten wegfalllen??