-
Ok, einer debilen Rentnerin könnte es durchaus schwer fallen leere Felder in einem Antrag auszufüllen... Ähm, wie lautet doch gleich die Adresse meines Altersheims? 
Aber nein, diese Worte sind meinen Gedanken entsprungen und die Frage bezog sich eigentlich auf die Fragestellung nach der Beweispflicht. Nichts für ungut.
Ich denke sie sollte den zweiten Satz hinzufügen, einfach um klarzustellen, dass sie eine Gutschrift möchte. Wie auch immer. Danke für die Tips. Ich bin dann mal weg.
-
Hatte es im MediaMarkt für ein paar Minuten in der Hand und muss sagen, dass diese Touch Sticks vollkommen unnütz sind, die hätte man sich auch sparen können. A propos sparen... In allen Belangen am falschen Ende würde ich sagen. Ich werd die Finger davon lassen!
-
Zitat
Original geschrieben von ladybiene
Der Provider ist in der Beweispflicht dass du die Karte bestellt hast, niemand sonst. Um die Angelegenheit abzukürzen, versichere einfach schriftlich keine derartige Bestellung getätigt zu haben und gut ist!
Manchmal frage ich mich wie Handynutzer Verträge abschliessen können aber nicht mal einen einfachen Brief zu Stande bringen! :flop:
ladybiene
Wie oft hast du denn scon nen Brief verfasst um einen Vertrag abzuschließen? 
Haben jetzt folgendes geschrieben:
Hiermit versichere ich, keine Partnerkarte bestellt oder
deren Zusendung zugestimmt zu haben. Mir war bei der Annahme nicht bewusst, worum es sich handelt. Ich merkte erst vor kurzem, dass ich seit
xxx im Besitz einer kostenpflichtigen Partnerkarte bin, deswegen konnte
ich nicht Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen.
Ich habe die Karte nie benutzt und habe keinerlei Verwendung dafür. Sie
liegt diesem Schreiben bei und ich wünsche eine sofortige Stornierung
dieser Partnerkarte und die Erstattung aller Kosten die dadruch entstanden sind.
Müsste passen oder?
-
Gerade weil es ein Fehler meinerseits war, bin ich, wenn ich nicht unnötig viel Geld zahlen möchte, da unbewusst etwas eingestellt war, von dem ich nichtmal wusste, dass es existiert, auf die Kulanz, also das Entgegegnkommen o2's, angewiesen. Und das ich das nicht möchte dürfte klar sein, also spar dir deine Kommentare!
de.m.wikipedia.org/wiki/Kulanz
-
Danke für die Hinweise. Das Problem ist ja, das der Betrag ganz normal mit dem Rechnungsbetrag abgebucht wird, sie wollen das Geld also nicht nur haben, sie nehmen es sich schließlich einfach. Auch wenn Base in der Beweispflicht ist, frage ich mich wie genau man da vorgehen soll... Sie wollen, dass sie ein Schreiben aufsetzt. Soll sie also eher eine Versicherung abgeben, dass sie es nicht bestellt hat, oder eher einen 'Beweis' fordern?
Gibt es da eventuell so eine Art Vordruck? Weiß nicht genau, wie sowas aussehen soll.
-
Der Online Vorteil wurde nicht gelöscht. In der Rechnung wird ja angegeben, dass 150 von 150 Inklusiv SMS verbraucht wurden.
Hab im Protokoll des N8 gesehen, dass bei vielen SMS bei der Anzahl '2' angegeben ist, obwohl sie weniger als 160 Zeichen haben. Scheint wohl damit zusammenzuhängen. Bleibt nur zu hoffen, das o2 etwas Kulanz zeigt...
Aber was genau soll dieser Unicode Quatsch? Und wieso werden die SMS mit 'so 70 oder 80 Zeichen' versendet??
-
ilona1988: Zunächst einmal, bei mir werden die frei-SMS NICHT in den Einzelverbindungen ausgewiesen!!!
Das war nur bis zur Januar Rechnung 2011 der Fall, ist bei mir aber nicht mehr so! Es wurden erst die SMS der letzten 13 Tage des Abrechnungszeitraums ausgewiesen, also die, die ich auch bezahlen muss!
phonefux: Danke für den Tipp mit der Kodierung. Es war bei meinem neuen N8 'volle Unterstützung' voreingestellt. Habe jetzt auf 'Eingeschränkte Unterstützung' umgestellt. Was genaus ist der Unterschied? Und wie kommt es, dass die 'Volle U.' voreingestellt war??
Andy2000xxl: Ja, die Zeiten auf der Rechnung sind natürlich immer identisch, sie varrieren nur 1-2 Sekunden, dass ist aber auch bei SMS, die länger als 160 Zeichen sind der Fall.
-
Ich habe seit ca. 1.5 Jahren eine o2 Mobioe Flat mit 150 frei SMS und vor vor ca. 6 Wochen gekündigt. Ich hatte die frei SMS noch nie vollständig aufgebraucht, in der letzten Rechmung waren allerdings sämtliche frei SMS verbraucht und mir wurden zusätzlich 138 SMS berechnet. Für die frei SMS gibt es bei o2 leider keinen Einzelverbindungsnachweis, aber für die 138 die berechnet wurden kann ich anhand der SMS in meimem Postausgang beweisen, dass ca. 70 zuviel berechnet wurden. Und fast jede zweite SMS doppelt oder sogar dreifach gelistet wird, onwoh sie weniger als 160 Zeichen hat!!!
An der inkompetenten Hotline konnte mir natülich nicht geholfen werden und mir gesagt ich solle einen Brief an die Kundenbetreuung schreiben. Das habe ich getan, aber wer weiß wie lang das dauert...
Hat jemand ähnliche Probleme? Was dagegen unternehmen?
-
Es geht um folgendes: Eine Freundin die Base Kundin ist hat wohl im Dezember eine Partnerkarte zugesendet bekommen. Ihr war das allerdings nicht bewusst, hat diese noch nie benutzt und zahlt seitdem jeden Monat 10€ extra. Ihr ist das erst jetzt aufgefallen und sie ist sich sicher keine Partnerkarte beantragt zu haben und lehnt generell alle Zusatzangebote ab, die ihr gemacht werden. Sie meinte sie hätte in zu dieser Zeit ihr Handy verloren und ihre Karte sperren lassen und vermutet, dass in diesem Zusammenhang etwas schief lief. Bei der Hotline verwies mam sie nur auf die zweiwöchige Widerrufsfrist und verlangt eine Versicherung von Eids statt, dass sie die Karte wirklich nicht bestellt hat. Ist das nicht absoluter Nonsense? Soweit ich weiß kann man eine Versicherung von Eides statt doch nur gegenüber zuständigen Behörden machen, das dürfte auf Base sicherlich nicht zutreffen. Sie ist sich wie gesagt eigentlich sicher, die vergangene Zeit und das Gebahren von Base verunsichern sie aber. Was sollte sie am besten machen?
-
Zitat
Original geschrieben von Mausebein85
Also ich als Verkaufsberater ...
Ich lach mich tot!