Beiträge von Synbios

Und schon das nächste Problem. Hab das Handy erst vor ein paar Wochen komplett neu aufgesetzt und vorher alle Daten gesichert. Jetzt hab ich allerdings bemerkt, dass im Kalender nurnoch die Einträge von Januar bis April gespeichert sind. In Outlook sind nurnoch die Einträge von Januar bis August gespeichert. Auch wenn ich das Handy synchronisiere ändert sich daran nichts. Und die Einträge von September bis Dezember sind vollständig gelöscht...

Es wird Zeit für ein neues Handy!

Habe folgendes Problem:
    Ich hatte ca. 150 SMS im Eingang und vor 4 Tagen waren diese einfach weg. Habe das N97 jetzt seit 1,5 Jahren, aber vorher ist sowas nie passiert. Und ja, ich habe natürlich schon die einzelnen Speicherorte für SMS (also C: E: und F:) geprüft. Das seltsame ist, sobald ich von meinem Standard Speicher (E:) in dem die SMS eigentlich sein sollten, in ein anderes Verzeichnis wechsel kommt der SMS Ton.

War zwar schon ewig nicht mehr im Sony Forum, aber interessant, dass man auch hier die dämlichen Kommentare von Usern ertragen muss, die sich eigentlich garnicht für die besprochenen Geräte ineressieren... Ätzend!

Wie auch immer. Ich halte schon seit der Ankündigung des ersten N Gage immer wieder mal die Augen nach nem Gamer Handy offen und hatte die Erwartung das Sony dies hinbekommen könnte. Aber das Konzept scheint mir wirklich etwas halbgar. Das klassische PSX Tastenlayout ist schonmal gut, aber ich bezweifle, dass diese verkappten Touch 'Sticks' etwas taugen. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber die ersten Kritiken sind schonmal schlecht. Und das man dann nichtmal seine PSX Klassiker oder PSP Minis aus dem PSN damit zocken kann wäre natürlich der absolute Flopp (ist das definitiv, gibt es da einen Link?). Entweder sie sollen es in die Playstation Familie eingliedern, oder sie erst garnicht erwähnen und konsequent bei ihrem 'Xperia Play' bleiben.
    Eine stärkere Hardware wäre natürlich auch wünschenswert. Selbst aktuellste Hardware hätte in 2 Jahren scho mit altersschwäche zu kämpfen, aber wenn es bereits beim Release nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, aber alle zukünftigen Titel kompatibel dazu sein müssen, kann es im Vergleich zur iOS und selbst der eigenen Android Konkurrenz doch nur ins Hintertreffen geraten...

Aber die Hardwaretasten sind für ein Gamerhandy schon das wichtigste. Den ganzen Casual Touchscreen Schrott kann man auf allem spielen, da brauch man kein 'Playstation Phone'!

Das Display des HD Mini einer Freundin lässt sich seit kurzem während eines Telefonats nicht mehr aktivieren. Es bleibt einfach schwarz und aktiviert sich erst wieder, wenn der Gegenüber auflegt. Das heiß man kann das Telefonat selbst nicht beenden und auch nicht auflegen, wenn zum Beispiel die Mailbox rangeht und warten bis die Verbindung unterbrochen wird.
    Das Handy vibriert nur kurz, wenn man eine Touchtaste drückt, bei der Power On Taste flackert das Display kurz auf, mehr nicht.

Woran könnte das liegen?

Seit langem mal ein einigermaßen interessanter Thread, der sich trotz des sich zwischenzeitlich eingeschlichenen Gebashes zu lesen lohnt.

Auch mir geht es ähnlich. Auch ich war anfangs aufgrund der vielen negativen Stimmen (weshalb ich Arndt111 nicht nachvollziehen kann) etwas skeptisch, dachte mir aber auch, dass es ähnlich wie beim N95 nur eine Frage der Zeit wäre, bis es so funktioniert, wie es sollte. Und auch vom Konzept her, ist es genau das was ich mir vorstelle. Großer Touchscreen, QWERTZ Tatstatur, großer Speicher, brauchbare Kamera, Internetdevice.
    Nur leider warte ich jetzt schon ein Jahr auf eine zufriedenstellende Performance...
    Ok, man muss positiv erwähnen, das im Laufe der Zeit viele gute Programme erschienen. Das aktuelle YouTube App ist schnell und komfortabel. Die neue S60 Opera Mini 5.1 Beta (nicht die lahme JAVA Variante) ist sehr schnell, Image Exchange macht das Bilder browsen endlich erträglich und das Handy schmiert auch nicht mehr ganz so oft ab. Aber es ist bei weitem nicht das, was ich mir erhofft habe! Und bei den bescheidenen Specs auch einleuchtend...
    Rückblickend bereue ich es zwar nicht unbedingt, da damals mit dem Milestone und Xperia nur 2 ähnlich konzeptionierte Smartphones auf dem Markt waren und mich auch rückblickend weniger überzeugen.
    Auch das Gesamtkonzept von Nokia, finde ich nachwievor gut. Kostenlose, gut funktionierende Navigation (zumindest nach einem Besuch im Service Point...), Multimedia (wird DRM im Music Store irgendwann entfernt??), und alle erdenklichen Telefonfunktionen.
    Allerdings stimmt es schon, dass die Konkurrenz mittlerweile erdrückend ist und ich aktuell wohl eher zu einem anderen Hersteller tendieren würde. WebOS spricht mich sehr an und mit passender Hardware eine Überlegung wert. Auch in WM7 sehe ich Potenzial, wird aber sicher noch ne Zeit brauchen. iOS, na ja, ich bin ein Fan von Homescreens... Mit Android hab ich mich ehrlich gesagt noch relativ wenig beschäftigt. Ich mag zwar nachwievor die klare Struktur des Symbian Homescreens, aber alles dahinter wirkt anno 2010 furchtbar altbacken und verschachtelt, die Leute, die ich kenne, die S60 Handys haben und Telefone eigentlich nur zum SMS schreiben und telen verwenden, finden viele Dinge schlicht und ergreifend nicht, das sagt eigentlich alles.
    Aber bei all der Enttäuschung habe auch ich Nokia noch nicht abgeschrieben. Das N8 und S^3 reizen mich zwar nicht, aber vor der zweiten Jahreshälfte '11 kommt mir eh kein neues Handy ins Haus und dann muss sich halt zeigen was Meego zu leisten im Stande ist und was die Konkurenz bis dahin in petto hat.

PS: Ich finde es sehr löblich, dass Nokia seine Strategie geändert hat und die Geräte nicht mehr soviele Monate im Voraus ankündigt. Dadurch entsteht momentan zwar ein gewisser Leerlauf, aber die Enttäuschung über die ganzen Verschiebungen ist wohl doch etwas schlimmer.

Hat leider nicht geklappt.Habe die Odner Nokia und PC Suite 1:1 kopieret aber leider wurde nichts übernommen (bei Mozilla Firefox und Thunderbird funktioniert das problemlos).

Gibt es irgendeine Möglichkeit die SMS aus der OVI Suite zu exportieren?

Das wäre in der Tat ein feines Teil und könnte mich in der Tat trotz ded N97 Flopps wieder zu einem Nokia greifen lassen. Aber wie schon richtig festgestellt wurde, vergeht nach der Ankündigung locker noch ein halbes Jahr, wenn nicht noch mehr... und es wurde noch nichtmal angekündigt... Und bis dahin gibt es vermutlich schon jede Menge gleichwertige, wenn nicht bessere Smartphones und Nokia läuft immernoch hinterher.