Beiträge von Synbios

Ein Freund von mir hat sich in den Staaten ein Blackberry Curve gekauft und möchte dieses in Deutschland verwenden. Telefonieren ist kein Problem (GSM Triband), allerdings war er auf der Suche nach einem Vertrag mit Blackberry Option und ein Verkäufer sagte ihm, dass er ein anderes Handy braucht, da bei US Handys eine andere Datenübertragungstechnik verwendet wird...

Kann das sein? Klingt für mich schwachsinnig, wird dort nicht auch GPRS/Edge verwendet??
    Oder hat es einen anderen Grund? Oder will er einfach nur ein Handy verkaufen (was ich mir denke...)?

Also diesmal hieß es, dass der Rabatt verzeichnet wurde, aber nicht rückwirkend erstattet wird, sondern fortlaufen die nächsten 22 Monate. Auf meinen Einwand, dass ich nicht weiß, ob ich noch 22 Monate Kunde von ePlus bin meinte er dann leicht genervt, dass ich auch dann nochmal Anrufen könnte und mir der Restbetrag ausgezahlt werden würde. Auf meine Frage wo denn das Problem sein würde mir einfach nur bis Dezember 09 den Rabatt zu verrechnen und mir den Rest auf der nächsten Rechnung gutzuschreiben, meinte er dann, dass man die Zeit schließlich nicht zurückdrehen könne und eine Gutschrift nicht ohne weiteres möglich sei. Ich meinte widerrum, dass ich nicht in die Zukunft blicken könnte und nicht wüsste, b ich in 22Montaten noch Kunde bin und mir eine sofortige Gutschrift lieber wäre. Daraufhin kam schon fast drohend der Hinweis, das er gerne die 22 x 5€ aus dem System nehmen könnte, er dann aber nicht gewährleisten könnte, ob mit der neuen Gutschrift auch alles gutgehen würde und ich dann eventuell nächsten Montat nochmal anrufen muss... Hammer!

Würde die Option auch gerne buchen, momentan sind es ja wieder 2 Freimonate (ich hatte sie noch nicht).
    Nur wie zum Teufel soll das gehen? WIe auch immer ich in meinem Account auf Daten Tarife und ändern gehe komme ich immer wieder zu der Seite, auf der ich GPRS by Call anklicken kann, die Internetdiesnt Details verlinkt sind und ich ein Änderungsdatum wählen kann. Aber wie wähle ich denn die einzelnen Optionen überhaupt an??
    Oder geht das nur per Hotline?
    Am besten wäre der 1. des Monats, so sollte ich 2 komplette Monate befreit haben, oder?

Habe am 08.09. eine dieser iPod Shuffle Angebote (über den Account: wifon_de) wahrgenommen und bisher auch kerinerlei Probleme. Shuffle kam ein paar Tage später, gekündigt habe ich noch nicht, wollte erst noch ein paar Minuten abtelefonieren.

Meine Freundin wollte ebenfalls einen Shuffle und hat die Autkion am 16. oder 17. abgeschlossen. Die Karten kamen bereits am 19., aber der Shuffle noch nicht und wie man sieht ist wifon.de nicht mehr als Verkäufer angemeldet. Wie ist das bei etelein, kann man da noch mit der Lieferung rechnen, oder sollen wir widerrufen?

Wir rücken der Sache etwas näher. Da er auf das Bold umsteigen möchte und dieses auch als als Modem für sein Notebook nutzen möchte besteht er auf eine HSDPA (Fair)Flat. Kann man die Flatrates bei D1 und D2 auch zum surfen auf dem Laptop nutzen? Ist HSPA bei o2 mittlerweile flächendeckend verfügbar, oder wie kann man erfahren wo? Kann man die T-Mobile Complete Veträge nur in Verbindung mit einem iPhone buchen, oder geht das auch mit einem Bold?