Beiträge von Synbios

Bei mir ist das nicht der Fall, aber ich denke, es kann eine Verbidung auch nur dann aufbauen, wenn es zumindest im Hintergrund mitläuft. Ich würde es also nicht durch einen Druck auf die rote Taste, sondern richtig mit 'Beenden' schließen.

Wenn das auch nicht hilft, kannst du in den Optionen die Zugangspunkte ändern, z.B. auf WLAN, dann siehst du ja am nächsten Morgen, ob versucht wird WLAN Verbindungen aufzubauen.

Das man solch einen Zeitraum vorher verlängern kann wäre mir auch neu.
    Aber es stimmt, dass die Konditionen sofort gültig werden, aber die Laifzeit ändert sich dadirch nicht.

Wenn du weißt was du willst, warum rufst du nicht die Hotline an und teilst uns dann mit was daraus wurde?

Ja eben, ich zahle 10€ 'Grundgebühr' und habe dafür 100 'Freiminuten'…
    Mindestumsatz ist einfach nur irreführend, denn ich habe diesen Monat über 30€ umgesetzt, man könnte also sagen, das waren mindestens 10€...
    Als ob man es nicht auch Freiminuten nennen könnte, nur weil es bei T&M Freiminuten heißt...

Ich habe mich deswegen ja nicht aufgeregt, sondern bin darüber nur verwundert (auch wenn es mich etwas ent'täuscht'), mein Problem sind hauptsäschlich, die ganzen falschen Abbuchungen und das wird wohl jeder nachvollziehen können.

Ein neuer Monat, ein neues Problem, ein weiteres Telefonat mit dem Kundendienst...
    Nach dem ich vorgestern endlich für den Monat Januar meine Rechnung erhalten habe (habe erst vor ein paar Tagen die Sache mit dem Master Key in Erfahrung gebracht.), war ich zunächst einmal wieder geschockt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen aufrgrund der vielen Gutschriften für ein paar Monate gar nichts bezahlen zu müssen. Da hat mich der Betrag von 74€ doch sehr verwundert. Ok, mir wr klar, das die Gutschriften von 60€ wegen dem Handy und 30€ wegen dem Telefonat erst nächsten Monat auf der Rechnung auftauchen, aber die 50€ für die Anschlussgebühren sollten doch dafür sorgen wenigstens einen Monat für eine Befreiung zu sorgen... und dann auch noch 74€?? Selnst mit dem Kundendienstanruf, wie kann das sein? Zunächst einmal wie erwähnt die ca. 30€ wegen dem Anruf bei Kundendienst am 31.01., aber dann noch 25€ wegen einem Tarifwechsel. Ein Tarifwechsel?? Ja, vom 01.01 bis zum 06.01. wurde mir 'Mindestumsatz Zehnsation Classic Web' berechnet und dann ab dem 07.01. 'Mindestumsatz Zehnsation Classic Code 25 Web'… also ein Tarifwechsel in den Code 25, den ich am 24.12.07 beim Abschluss bestellt hatte... Also musste ein weiterer Anruf mit dem Kundendienst her. Diesmal aber über das Festnetz=) Und wieder einmal tut es ihnen Leid und man kann sich nicht erklären wie das Zustande kam. Und die 50€ wegen der Anschlussgebühr werden auch erst nächsten Monat berechnet... Für den zweiten Vertrag war von Code25 überhaupt nichts vermerkt und dementsprechend gab es auch nur 50 frei SMS. Die 25€ für den Tarfwechsel werden mir nun auch Gutgeschrieben und der andere Vertrag 'kostenfrei' in Code 25 geändert. Da bin ich mal gespannt. Meine Gutschriften belaufen sich mittlerweile auf 165€, mal sehen wieviel nächsten Monat noch dazukommen und wieviel ich dann bezahlen muss... WÜRG!

PS: Was mich gerade noch wundert ist, das ich obwohl ich weit mehr als 10€ umgesetzt habe mir nur 1,40€ an Mindestumsatz abgezogen werden. Wie kommt das? Hier die Auflistung:
    Verbindungen von E-Plus ins E-Plus Netz 28,7000
    Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze 1,2000
    Kurznachrichten 0,4900
    E-Plus GPRS/UMTS 2,7537
    Genutzter Mindestumsatz -1,4000
    Summe 31,7437

Ich dachte eigentlich es wäre egal wie der Umsatz zustande kommt...

Edit: Habe gerade das im Kleingedruckten gefunden: monatlicher Mindestumsatz € 10, der mit Gesprächen in alle deutsche Fest- und Mobilfunknetze verrechnet wird; keine Verrechnung mit Rufumleitungen, Sondernummern, Roaming, Daten, SMS, MMS.

Warum ist dann eigentlich nicht die Rede von Freiminuten? An der Hotline verbesserte man mich sogar als ich bei Vertragsabschluss von Freiminuten sprach...

Zitat

Original geschrieben von clown28
    Zunächst, auf die Idee mit dem Anruf vom Festnetz aus bzw.mit einer Discounter Karte hättest Du auch selbst kommen können.

Gruß

Nicht unbedingt. Wie gesagt ging ich zuächst davon aus, dass es für mich nur 10Cent/min (Zehnsation eben) kosten würde. Deshalb ging ich folgend davon aus, dass mir der Rest des betrages als Servicedienstleistung berechnet würde, egal von wo aus ich anrufe... Man fragt sich doch ernsthaft warum sie wollen, dass man aus einem anderen Netz, oder von der Base Flatrate eines Bekannten anruft,das ergibt doch irgendwie keinen Sinn...

Habe vorhin bereits dem Onlinekontakt von eplus meinen Unmut geschildert und (erstaunlich schnell) eine Gutschrift in Höhe von 3 x 10,00€ zugesagt bekommen. Insofern ist mein Gemüt wieder beruhigt.

Jetzt habe ich Gutschriften in Höhe von 140€, das sollte erstmal für ein paar Monate reichen...

Die erste Rechnung kam bereits Anfang Januar für den Zeitraum vom 27.12. - 31.12. Dort war noch nichts von dem geänderten HW Zuschlag zu sehen, war aber klar, da die Sachlage auch erst Anfang Januar 'geklärt' wurde... Der Anschlusspreis wurde zunächst 'natürlich' auch berechnet, nun gut, dann hab ich also 50€ Guthaben dachte ich mir...

Als mir dann gestern 124,82 abgebucht wurden hätte ich schon kotzen können. Als ich geschrieben habe
    "Na ja, Ende gut alles gut? Mal abwarten, wie mir scheint gerate ich da einfach nur vom einen Chaos (o2) ins nächste (eplus). Aber wenigstens sind die Anrufe dort nicht ganz so teuer."
    Dachte ich übrigens noch, dass mich ein Anruf vom Handy bei der Hotline 10Cent/min kosten würden (ist schließlich ne normale 0177er Nummer war dabei mein Gedanke). Als ich erfahren hatte, dass es allerdings 1,25€ sind hoffte ich nur, das ein Anruf niemals notwendig sein würde.
    Aber wenn 70€ zuviel abgebucht werden, ist ein Kontakt mit dem Service leider unumgänglich und da ich soetwas sofort geklärt wissen will und der eMail-Kontakt sicherlich genauso eine Zeitverschwendung ist wie bei o2 (bei denen man nie eine Antwort auf die eigentliche Frage bekommt), dachte ich mir, dass ich in den sauren Apfel beißen muss... es wird schon nicht so lange dauern...
    Aber weit gefehlt... Ich frage mich ernsthaft wozu die Mitarbeiter im CallCenter einen Computer haben, wenn darauf doch keine Informationen gespeichert sind und sie jedesmal mit dem 'Vorgesetzten' Rücksprache halten müssen... Jedenfalls meinte er erst, dass ich 2 Verträge mit 2 Handys hätte. Einmal mit 1€, einmal mit 69,99. Als ich sagte, ich hätte nur einen Vertrag mit Handy, welches 9,99€ kostete schickte er mich erstmal für 8Min in die Warteschleife um mit seinem 'Vorgesetzten zu klären', dass der Vertrag auf HW5 umgestellt wurde und dadruch das Handy 69,99 gekostet hätte. Ich sagte ihm dann, dass das handy zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses allerdings nur 9,99€ mit HW5 kostete (Motorola Z6), was er an seinem Computer allerdings auch nicht prüfen konnte und mich nochmals in die Warteschleife schicken müsste. Ich bat um einen Rückruf, was aber leider unmöglich sei, aber ich könnte mich ja per eMail an den Kundendiesnt wenden... und das nachdem ich bereits 12Min am Telefon hing... HAHA. Ich wartete also und weitere 10€ später wusste auch er, dass es im Dezember eine Aktion gab und er mir weitere 60€ gutschreiben kann. Ob wenigstens die 24x5 Rabatt sicher sind, konnte er mir auch nicht sagen. Ich sollte einfach die nächste Rechnung abwarten und gegebenenfalls nochmals anrufen... Das könnte ich dann um Kosten zu sparen auch über das Festnetz, das sei billiger meinte er zum Schluss... spätestens dann hätte ich ihm am liebsten eine verpasst!!!

Wieso erfahre ich das erst jetzt???? Der ganze Mist hat mich 27,50€ gekostet, nur weil die Mannen von ePlus zu dumm sind auch nur die einfachste Sachlage korrekt zu verarbeiten! Das ist ja noch übler als bei o2!

Was meinst du mit beachten?
    Eine Umstellung geht nur mit einer Vertragsverlängerung, ruf am besten die kostenlose Hotline an und erkundige dich.

Hab auch noch nicht so lange ein Internet-brauchbares Handy, damit es für mich in all den Jahren von Bedeutung gewesen wäre.
    Und wie gesagt ist es bei der Vodafone Flatrate schließlich auch von Bedeutung wie man surft, deshalb dachte ich, dass es üblich sei.
    Aber gut, jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Danke.