Beiträge von Synbios

Ich kann Handyzek.de absolut nicht empfehlen!!!

Habe dort auch am 17.04. ein N95 samt Genion S Duo Vertrag bestellt. Nachdem meine Unterlagen dort waren und meine Bestellübersicht aktualisiert wurde, war es auf einmal ein Genion S Duo inkl. SMS Pack. Habe mich dann an den Chat gewandt und dort sagte man mir, dass es bei o2 seit kurzem üblich wäre, dass man bei nicht nutzen des Vertrages einfach auf einen Schlag die kompletten GG der 2 Jahre einziehen würde. Was sich schwachsinnig wie illegal anhört und laut einigen Leuten im Forum reine Abzocke ist!!!
    Ich meinte dann, das ich die Verträge nutzen werde, dennoch wollten sie dies nicht umändern. Auf meinen Einwand hin, dass ich dies aber nicht bestellt habe, bot man mir an, dass ich den Vertrag stornieren könne (vermutlich mit dem Hintergedanken, dass ich es nicht machen würde), woraufhin ich dies auch wollte, es dann aber (oh Wunder) doch nicht möglich war, da die Verträge bereits genehmigt wurden... Man bot mir dann an, dass ich die 30€ für die 3 Monate SMS Pack erstattet bekommen würde. Das war am Montag. Seitdem ist meine 'Bestellung in Bearbeitung'. Nun warte ich seit über einer Stunde im Chat auf eine Antwort, was denn eigentlich bearbeitet wird, wenn die Verträge nun schon seit 4 Werktagen genehmigt wurden. Nichts! Wenn ich bis morgen nichts weiß, werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Ich hab jedenfalls die Schnauze voll von Handyzek.de!!!!

Hab ich auch gerade rausgefunden, ich schätze mal meine Nummer wird dabei sein... Komisches Unternehmen: die höchsten Preise zu den seltsamsten Konditionen...

Aber wieso gehen dabei die Verbaucherschützer nicht steil? Oder muss man erwarten, dass jedern einem sagen kann welchen Anbieter er hat (was viele nicht genau können, auch wenn sie es sollten...).

Kann mit der Suchmaschine nichts finden.
    Kann es sein, dass der Anruf von einer Festnetzflatrate auf eine o2-Homezone-Nummer etwas kostet?
    Dachte eigentlich dies wäre ebenfalls kostenlos, da man als Anrufer eigentlich nicht 100%ig wissen kann welchen Anbieter der Andere nun hat... Meine Freundin hat diesen Monat dann aber 'mindestens 10€' für die Anrufe auf meine neue Homezone zahlen müssen.
    Abzocke der Telekom oder Tatsache?
    Wie ist das bei Arcor oder VoIP-Providern??

Da ich selbst schon das Gegenteil bewiesen habe, zeigt es eigentlich nur, dass es nicht offiziell Angeboten wird, aber durchaus 'geht', wie auch andere Threads bestätigen. Na ja, wie auch immer.

Aber stimmt es, dass man momentan lediglich Verträge mit Zusatzpacks abschließen kann, wie von mir zuvor beschrieben?

Ich habe momentan 3 Verträge bei o2, der erste war von Anfang an ein Online Vertrag (ohne Handy) und wurde vor 3 Jahren abgeschlossen, die anderen beiden folgten kurze Zeit später und dienten zur Subventionierung eines Handys, diese Waren offline Vertäge, also beide 'normale' Verträge ohne frei SMS, mit kostenloser Service Hotline etc. Habe sie dann kurze Zeit später auf online Verträge umgestellt (mit dem letzten kostenlosen Serviceanruf...) wonach ich auch mit diesen frei SMS hatte.

Es war also DEFINITIV möglich!
    Also ist dies jetzt nicht mehr der Fall?