Hallo liebe Technikfrieks,
welche technische Hilfe gibt es für folgendes Problem.
Meine alte Mutter legt manchmal den Hörer nicht richtig auf, wenn sie ein Gespräch beendet hat und anschließend kann ich sie nicht erreichen. Also muß ich jemanden bitten nach ihrem Telefon zu sehen, der das Problem behebt. Sie ist zu alt um das zu vermeiden.
Vielleicht gibt es für ihren Analoganschluß eine schöne Lösung um das Problem in den Griff zu bekommen.
Wer hat eine Idee?
Gruß Ernest
Beiträge von ernest
-
-
Hallo,
ich hatte das gleiche problem nach einer Umstellung von TeleKom auf einen Provider. Es lag an der Telekom. Ein Anruf dort, am nächsten Tag war die Anzeige wieder da. Der Provider hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß die Telekom manchmal bei der Umstellung die Rufnummernübertragung mit löscht.
Also, nur Mut.
Gruß ernest -
Ein Hallo, besonders an die Profis.
Ich möchte das Münzgerät an eine analoge Nebenstelle der Octopus E30 hängen. Bekommt das Münzgerät auch den Gebührenimpuls aus dem T-COM-Netz?
Oder muß ich ein ISDN-fähiges Clubtelefon 5 anschaffen und das an eine ISDN-Nebenstelle hängen? Aber auch hier die Frage, ob die Tarifinformation AOC-D von der Anlage weitergegeben wird.
Wird bei einem ISDN-Komfortanlagenanschluß der T-COM die Tarifinformation ohne besonders zu beantragen übermittelt?
Gruß Ernest -
Hallo Octopus-Anlagen-Kenner,
ich möchte in einer Octopus E-Anlage einer Nebenstelle die Berechtigung erteilen, von außen direkt angewählt werden zu können.
Läßt sich diese Änderung mit dem Master-Telefon erreichen? Oder ist das nur über die tolle Telekom und deren Software oder Fernkunfiguration möglich? Die nehmen sage und schreibe jedesmal für eine Änderung 50?.
Gruß ernest -
Leider nichts geholfen
Hallo Tector,
das wars auch nicht, aber trotzdem danke für den Tip.Kannst Du mir mal die Programmierung "Werkseinstellung" mitteilen?
Gruß ernest -
Das war es nicht
Hallo Tector,
das wär zu einfach um wahr zu sein - nein, das habe ich natürlich ausprobiert. Daran liegt es nicht.
Gruß ernest -
Hallo an die EUMEX-Spezialisten,
aus der Bedienungsanleitung der Telekom ist nicht ersichtlich ob die o. a. Anlage LCR und Callthrough, man kann auch Handysparwahl dazu sagen beherrscht.Ich meine die Fähigkeit, die Anlage mit dem Handy auf einer festgelegten MSN anzurufen und dann auf der zweiten Leitung mit LCR einen beliebigen Anschluß anwählen zu können.
Auerswald und Agfeo sind mir bekannt dafür.
Gruß ernest -
Lösung 2 NTBA - ein Anschluß
Hallo an alle teilnehmenden Tüftler,
ich sehe, daß ein zweiter NTBA an einem Anschluß nicht möglich ist. Ich werde dann wohl meinen Plan ändern müssen.
Entweder den zweiten Comp. ins DG stellen (im KG bekommt Bluetooth keinen Kontakt, zwei Betondecken) oder aber
Auerswald 2204/06 mit Callthrough anschaffen.
Vielen Dank für Eure Denkanstöße
Gruß Ernest -
Actron C1
Hallo Tector,
das ist ja ein tolles Forum, damit hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Vielen Dank für Deine Meldung.
Die Klingel läutet bei einem kommenden Ruf nicht mehr, wie stelle ich sie weider an?
Gruß Ernest -
ISDN für Handy-LCR
Hallo Butterfly,
geht nicht, weil ich dort einen Computer mit Handy-LCR laufen lassen will. Dafür brauche ich eine ansprechbare MSN.
Bis dann