Eumex 504 PC SE - LCR, Callthrough?

• Hallo an die EUMEX-Spezialisten,
    aus der Bedienungsanleitung der Telekom ist nicht ersichtlich ob die o. a. Anlage LCR und Callthrough, man kann auch Handysparwahl dazu sagen beherrscht.

Ich meine die Fähigkeit, die Anlage mit dem Handy auf einer festgelegten MSN anzurufen und dann auf der zweiten Leitung mit LCR einen beliebigen Anschluß anwählen zu können.
    Auerswald und Agfeo sind mir bekannt dafür.
    Gruß ernest

• Genau sowas würde mich auch interessieren. Würde mich auch freuen, wenn jemand andere günstige TK-Anlagen nennen könnte, mit denen Callthrough möglich ist.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• also die 504 kann weder LCR noch CT, ist halt eine low-Budget Anlage. Ich persönlich habe mit für diese Funktionen eine agfeo AC141 webphonie geholt. Funktioniert problemlos und gerade zwischen einer Eumex504 und dieser Anlage liegen Welten, was Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit angeht.

Ich hatte meine Anlage für 130 Euro ersteigert, vor kurzem ging diese auch schon mal für 111 Euro weg.

Die CT-Funktion ist bei agfeo etwas "umständlich" implementiert. D.h. eigentlich ist sie dadrauf hin optimiert, Rufnummern nachzuwählen die man vorher in die anlage einprogrammiert. Wenn man das aber mal verstanden hat, ist es ganz prima.

Andere Alternative: auerswald z.B- die compact2204USB. Bei dieser finde ich die CT-Funktion besser gelöst: einfach die Anlage anrufen und man hat direkt ein "Amt" um dann aus dem Handy per Knopfdruck einfach die DTMF-Töne nachzuwählen. Preislich ist sie aber etwas teuerer.

Alles in allem: weg mit der Eumex (was habe ich dadrüber schon geflucht :D ) und sich was richtiges gönnen

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    also die 504 kann weder LCR noch CT, ist halt eine low-Budget Anlage.[...]

Leider falsch.

Die Eumex 504PC SE beherrscht natürlich Callthrough. Steht auch so in der Bedienungsanleitung auf S. 36 und S. 78 beschrieben.
    Außerdem habe ich die Funktion selbst genutzt, bevor ich mir letztes Jahr den 3-Cent-Tarif (Jubiläums-Prof. S) von E+ geholt hatte.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Die Eumex 504PC SE beherrscht natürlich Callthrough.

stimmt natürlich :o

da hatte ich es wohl mit der 504USB verwechselt. Die konnte es nämlich nicht. Asche auf mein Haupt... :D

• Aber LCR kann die Anlage wirklich nicht, oder? Kann man denn bei CT irgendwie CbC Anbieter festlegen, so dass man günstiger telefonieren kann?

Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase
    Aber LCR kann die Anlage wirklich nicht, oder? Kann man denn bei CT irgendwie CbC Anbieter festlegen, so dass man günstiger telefonieren kann?

LCR geht nicht bei der Eumex. Die Telekom wird auch einen Teufel tun, dieses Feature in einer ihrer Anlagen anzubieten...

Bei meiner agfeo ist die LCR-Programmiererei wirklich ein Kinderspiel. Man könnte es manuell über die Software machen, aber ich gehe lieber auf http://www.telefon-sparbuch.de und lade mir ein fertiges File runter, welches mir automatisch die günstigsten Anbieter einrichtet. Zig Möglichkeiten für individuelle Anpassungen gibt es dort auch. Dann das File in die Anlage rein und sparen, sparen, sparen! :top:

Der Betreiber dieser Seite ist auch hier angemeldet. Gruß & Dank nochmal an ihn für seine echt gelungene HP! :)

• @boeki

Du scheinst dich ja ganz gut mit CT und LCR auszukennen? Weißt du so zufällig welche Anlagen noch alle diese beiden Features haben?

Oder weiß vielleicht irgendwer sowas?

Nase

• Zitat

Original geschrieben von Nase Weißt du so zufällig welche Anlagen noch alle diese beiden Features haben?

geh dort mal auf die Seite und dann auf LCR Download. Dort findest du einiges an Hardware, die diesen Dienst unterstützt. Ich habe mich vor dem Kauf meiner Anlage längere Zeit mit ISDN-Anlagen beschäftigt. Aber immer wieder bin ich (positiv) über agfeo und/oder auerswald gestolpert. Die agfeo ist's bei mir geworden, weil ich sie günstig bekommen habe. Auf Experimente mit irgendwelchen exotischen Herstellern wollte ich verzichten. Hatte einiges an Ärger mit Telekom-Anlagen (vor allem die 504) bei Bekannten, meine T-Concept XI420 lief jedoch jahrelang problemlos. Wg. LCR und CT bin ich jedoch umgestiegen

• Danke erstmal für die schnellen Antworten. Hab mich jetzt schonmal ein bißchen umgeschaut und glaube, dass die Agfeo AC12 USB für mich ganz gut geeignet ist. Ist auch nich so teuer. Hab die schon so um 75 € entdeckt. Werd mich aber noch weiter informieren.

boecki

Ich hab das doch richtig verstanden bei den Agfeo, dass wenn ich CT mach, dass dann auch die LCR Funktion benutzt wird, oder?

Nase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!