Beiträge von Kromi

Der Sinn Stevecheckers Posting ist mir etwas schleierhaft.

Eine bereits eigens getroffene Entscheidung wird plötzlich selbst wieder angezweifelt. Der Thread befasst sich hier nicht mit einer Verabschiedung, sondern mit einem Hilferuf.
    Der eigentliche Beweggrund scheint die für Stevechecker missliche Lage zu sein, in der er sich befindet. Ich habe keinen weiteren Background über bereits geschehene Vorgänge und kann ihn daher als Person nicht beurteilen. Mit seinen 15 Jahren scheint ihm noch das Selbstbewusstsein zu fehlen, Probleme eigenständig anzugehen.
    Einer öffentlichen Offenbarung hätten sicherlich einige Maßnahmen wie Spam-Filter, Ignore-List oder Kontakt zu Mods/Admins vorausgehen können.

Nachdem ich nun zum eigentlichen Beginnposting genug gesagt habe, möchte ich betonen, dass ich die Art und Weise der Einschüchterung Stevecheckers aufs Äußerste verurteile! :(

Ich kann ihm nur wünschen, dass er den Kopf wieder frei kriegt, Kräfte sammelt und weiter bei TT aktiv bleibt! :)

Gruß! Kromi

Ich habe mir den von Tera9 verlinkten Beitrag im Mediagigant Forum durchgelesen.

Zunächst einmal fiel mir dabei der vom Verfasser gewollte, aber nicht beherrschte gehobene Schreibstil auf.

Die durchgängige Kleinschreibweise mit diversen Rechtschreibfehlern wirkt gerade bei dieser Stellungnahme sehr salopp, eben ein Stil, der hauptsächlich in Chats oder in Messengers benutzt wird.

Inhaltlich tun sich für mich etliche Fragen auf, was mich an der Ernsthaftigkeit der Aussagen zweifeln lässt:

• Die Domain http://www.telefontreff.de scheint absichtlich auf Grund der Verwechslungsgefahr gewählt worden zu sein.
      (>da wir selber am anfang mehrmals die domain für das tt-forum falsch eingegeben haben....<)
    • Weshalb redet der Verfasser zunächst von den 'Herren' Münz und Schröder, dann aber wird eine ganze Community geduzt
      (>nachdem wir bei euch im forum...<)
    • Das Erstellen einer gemeinsamen Startseite halte ich für nicht zwingend notwendig. Über dieses Angebot muss die TT-Crew entscheiden. Meines Erachtens stellt dies einen Kuhhandel da: Gemeinsame Startseite gegen Freischaltung des Accounts.
      (>wir würden auch eine gemeinsame startseite für beide foren erstellen.....nur muss dafür unser account bei http://www.telefon-treff.de wieder entsperrt werden...<)
    • Eine 'freundliche' Übernahme ist nicht gerade ein erstrebenswertes Angebot.
      (>wir haben sogar herrn schröder einen kostenlosen serverplatz auf unserem eigenen server angeboten<)

Gruß! Kromi

Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Und ich dachte schon, das ich einen :apaul: hatte, als ich gestern den neuesten User gesehen habe. [...]

Der Username 'Jochen' wurde nicht gestern, sondern erst heute im Mediagigant Forum registriert.
    Inzwischen scheint er gelöscht zu sein.

Gruß! Kromi

Wie hier bereits kurz nach Veröffentlichung des Domainnamens http://www.telefon-treff.de diskutiert, waren Schwierigkeiten abzusehen, sobald die Domain http://www.telefontreff.de mit Content gefüllt wird. Unangenehm ist natürlich, dass es sich um einen identischen Inhalt handelt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass TT versucht hat, auch die Domain http://www.telefontreff.de zu erhalten. Dies schien von Anfang an nur über große Hürden möglich zu sein.
    Eine Domainwahl im Doppelpack (mit und ohne Bindestrich) wäre sinnvoller gewesen.

Es ergibt für mich auch keinen Sinn, den eigenen Nick zu registrieren, um ihn somit zu schützen. Dann wäre wohl täglich eine neue Registrierung in einem der unzähligen Mobilfunkforen im Internet notwendig. Naja, auch ein nettes Hobby. ;)

Gleich wie das Mediagigant Forum die Domain http://www.telefontreff.de erlangte, für TT wird sich m.E. keine Konkurrenz entwickeln.
    Sehe dies eher als eine kleine zerplatzende Seifenblase im Sommerloch.

Gruß! Kromi

Zitat

Original geschrieben von Jako
    [...] Also ich habe mich schon entschieden wen ich wählen werdem. Und es ist richtig was JGW gesagt hat, wählen ist richtig, da jede "Nichtwähler-Stimme" eine Stärkung vorallem der extrem-Parteien ist. [...]

Diese Gefahr besteht leider durchaus. :(

Aber wo geht es in Deinem Posting um Gregor Gysi?
    Finde Deine Beurteilung von SPD, Grüne und CDU nicht sonderlich hinterfragt. Deine Meinung zur FDP ist vollkommen unbegründet. Andere Parteien führst Du gar nicht an.
    Werde ebenfalls auf alle Fälle wählen gehen. Aus den etlichen Parteien wird sich sicherlich für jeden Geschmack etwas finden lassen.
    Daher: Auf zur Wahl! :)

Back on Topic:
    Ich empfand Gysi im positiven Sinne als grandiosen Rhetoriker, der es verstand, Menschen mit seinen Worten zu bannen. Um sein Mythos nicht selbst zu zerstören, ist es nur ein logischer Schritt, seinen Fehler einzugestehen und zurückzutreten. Er hat zuletzt wahrscheinlich seinen politischen Höhepunkt erreicht.
    Mit der Macht seiner Wortgewandheit seine politischen Vorstellungen zu verbreiten, machte ihn für mich aber auch stets zu einem gefährlichen Politiker.

Gruß! Kromi

Wahnsinn, Gewitter in Hessen!
    Am Dienstag (30.08.) ist im Saarland ein ähnliches Phänomen aufgetreten: heftige Blitze und Donner gepaart mit schuttartigem Regen.
    Seltsame Erscheinung, ausgerechnet im Sommer.... :D

Werde vom nächsten Gewitter berichten... ;)

Gruß! Kromi

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    [...] Ich brauch in der Regel locker am Monatsende zur Bilanzierung des Kontos einen Tag. [...]

Bei vielen Buchungen kann man den Überblick durchaus verlieren.

Grundsätzliche Lösungsvorschläge:
    - Die altbekannte Lohntüte wieder einführen, dann merkt man sofort, ob der Betrag stimmt.
    - Ein zusätzliches Gehaltskonto anlegen.
    - Eine finanzielle (direkt erreichbare) Rücklage bilden, so dass man einen Monat auch bei Zahlungsausfall überstehen kann. Sollte in Deiner Lage mit Mietwohnung etc. doch kein Problem darstellen.

Kann unterm Strich den Arbeitgeber durchaus verstehen, dass er auf eine zügige Rückzahlung des Mehrbetrages besteht.
    Eine Einigung auf Ratenzahlung wäre allerdings für die Arbeitsmotivation ratsamer.

Gruß! Kromi

Glückwunsch an einen sehr engagierten, nicht immer unkomplizierten, aber meist fairen User, der nicht um den heißen Brei herum redet und dabei stets die Form wahrt! :) Weiter so! :top:
    Alles Gute zum Geburtstag!!!

Gruß! Kromi