Beiträge von Sencer

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Es gibt aber genügend Unternehmen denen es auch Recht geschieht wenn die mal einer hängen läßt.


    Dann hat man es dem Unternehmen aber gezeigt! Machst du auch Sitzstreiks vor der Firmenzentrale? "Dem Unternehmen" ist das ziemlich egal, meistens sind es konkrete Mitarbeiter denen dadurch Nachteile entstehen oder entstanden sind. Und durch so ein asoziales Verhalten machst du - wenn überhupt - zukünftigen Praktikanten schwerer.


    Zitat

    Daran zeigt sich nämlich auch schnell was das für ein Betrieb ist. Wer Praktikanten zum arbeiten einplant und dann blöd dasteht wenn die Arbeitskraft nicht kommt, wird von mir kein Mitleid bekommen, im Gegenteil. Solche Unternehmen fallen zu Recht auf die Nase.


    Ich weiß ja nicht, aus welchen Gründen du ein Praktikum machst, aber wenn ich bei den Paktikas die ich gemacht habe, keine Arbeit zu tun gehabt hätte, hätte ich sie wohl vorzeitig abgebrochen. Mag sein, dass manche Leute den Spaß nur gezwungen mitmachen um "Zertifikate" zu sammeln, es gibt aber genug andere welche es tatsächlich machen um praktische Erfahrungen zu sammeln - und da ist es ärgerlich wenn man von echten Projekten und "echter" Arbeit fern gehalten wird.


    Die Unternehmen welche bei mir unten durch sind, sind solche die Berufsanfängern schlecht bezahlte, lange Praktika aufschwatzen. DA könnte ich den Ärger nachvollziehen - v.a. wenn es eine Branche ist, wo man es sich als Bewerber nur schwer leisten kann, abzusagen bzw. sich eine faire Position auszuhandeln.


    Zitat

    Oft genug werden Praktikanten verarscht, wenn das mal umgekehrt läuft ist das ab und zu eine schöne Genugtuung.


    Klingt ganz nach den Leuten welche aus erzieherischen Gründen die rechte Spur [edit:gemeint war natürlich die Linke - danke visioneer ^^] auf der Autobahn blockieren und glauben das würde für Fairness und Erziehung sorgen...

    Re: PC verliert beim download die internet verbindung


    Zitat

    Original geschrieben von jingo
    wenn ich sachen runterlade und dabei annähernd die volle bandbreite ausnutze verliert der pc plötzlich die internet verbindung.


    Meinst du mit download einen einfachen download übers web/ftp, oder meinst du div. P2P software?


    Zitat

    laptop am selben internet anschluss macht den fehler nicht. also wirds am pc liegen.


    Wie ist der PC angeschlossen? Ethernet-Kabel? WLAN? was anderes?

    Re: Eigenen Proxy-Server aufmachen?


    Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    Ein Laptop, der über DSL mit dem Internet verbunden ist, soll als Proxy-Server funktionieren.


    Ein Proxy arbeitet immer Protokollspezifisch, beispielsweise nur für HTTP(S). Oder im besten Fall (Socks-Proxy) nur für TCP und müßte in jeder Anwendung individuell eingestellt werden (sofern diese das überhaupt unterstützt).


    Zitat

    Ein anderes Notebook, das auch online geht, soll seinen gesamten Internet-Verkehr nur über den anderen Laptop abwickeln.
    Der zweite Laptop soll also mit der IP des ersten im Internet unterwegs sein.
    Es geht um alle möglichen Internet-Anwendungen, also im Prinzip um alle Ports.


    Dann willst du keinen Proxy, sondern ganz einfaches Routing. Falls du Windows benutzt auf beiden Rechnern nennt sich das Feature "Internet Connection Sharing".


    http://www.annoyances.org/exec/show/ics


    Zitat

    Auf welche Schwierigkeiten stoße ich?


    Solange die beiden Rechner im selben LAN sind keine. Falls beide in verschieden LANS sind und ihren jeweils eigenen Internetzugang haben, dann muß man mit manuell gesetzten Routen ein bißchen tricksen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nobbse
    richter spricht von Verbindungen aber nicht von der Mindestnutzung!


    Die meisten Leute die sich nicht intensiv mit der jeweligen Materie beschäftigen, werfen verwandte und verchiedene Begriffe wild durcheinander. Daher habe ich seine Aussagen nicht wortgetreu, sondern "sinngemäß" (aus Laiensicht) interpretiert. Warten wir mal ab, was er dazu sagt. ;)

    Arcor bietet eine OPtion bei seinen ISDN-Anschlüssen die heißt "Arcor International". Dabei kann man (bis zu 3) Länder auswählen in die man günstig telefonieren kann. Haken: Es wird jeden Monat ein Mindestvolumen (ich meine 1 Minute) berechnet.


    Das Formular in dem man die Länder auswählen kann, hat als erste Länderauswahl Afghanistan.


    Ich habe in der Vergangenheit _jedesmal_ wenn ich in den letzten Jahren (!) an Arcor-International was ändern wollte, Probleme gehabt. Da wurde mal ein falsches Land ausgewählt, oder man konnte sich nicht durch das Formular klicken (Ständiger Reload) usw.



    Meiner Meinung nach hat du entweder ausversehen oder vielleicht sogar gänzlich unverschuldet diese Option für deinen Anschluß für Afghanistan aktiviert. Würde jedenfalls optimal passen die Erklärung.

    Bei einem Inforportal wo die Infos noch fehlen ist es natürlich schwer den Nutzen klarzumachen. Und eine Seite bei der die User den Content liefern (und der Besitzer die Wertsteigerung genießt) fällt unter einige der zahlreichen Definitionen von web 2.0 (und beweist einmal mehr, dass es ein uralter Hut ist).
    In gewisser Weise ist deine Konkurrenz damit noch härter, da du dich versuchst gegen professionell gepflegte Städteverzeichnisse durchzusetzen (wie meinestadt.de usw.) und teiwleise auch uni-eigene Angebote. Es wird wohl eine ganze Weile dauern, bis du inhaltsmäßig auch nur annähernd an die herankommst, weswegen es vielleicht auch Sinn machen könnte da wo Inhalte fehlen, zumindest eine ganze Reihe Links auf Fremdangebote zu setzen (dfalls wirtschaftliche Ziele im Vordergrund stehen, wäre das wohl nicht so attraktiv...).


    Ansonsten hätte ich dir empfohlen, zumindest eine der freien ip2location Datenbanken zu benutzen, um Besuchern gleich die tatsächlichen Inhalte ihrer Region, oder zumindest die jeweiligen Hochschulen aus der Umgebung anzuzeigen - aber da bei vielen noch die Inhalte fehlen, kann das natürlich auch nach hinten losgehen.

    Re: Wie erreiche ich viele Studenten über das Internet / oder: Promotion ohne Geldmit


    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Doch (zukünftige) Studenten in "der breiten Masse" anzusprechen - und zwar ohne zum Spammer zu werden! - scheint mir nun doch recht schwer zu sein...


    Richtig, ohne Geld und größere Kooperationspartner die ein Eigeninterese haben (durch Beteiligung oder wie auch immer) kann man die legitimen Kanäle vergessen.


    Du mußt in erster Linie auf die Mund-zu-Mund Werbung der existierenden User hoffen - und das ist selbst dann noch schwer, wenn die Seite um die es geht sich tatsächlich durch Besonderheiten abhebt. Einfach nur das Millionste XYZ-Portal zu verkünden langt da kaum. Da du nicht die große Reichweite hast, mußt du entsprechende Energie aufwenden, um die Konversionsrate (Besucher => User) zu verbessern, und bestehende User beser zu binden. Über Image- und Netzwerkeffekte wirst du dein Portal sicher nicht etablieren können, also brauchst du etwas anderes was dich abhebt, vielleicht Persönlichkeiten, Events, besondere Inhalte, oder ggf. Features sind die Dinge die funktionieren könnten.


    Ansonsten findest du die üblichen Tipps in jedem Webmasterforum - das ist für Studenten nicht viel anders als bei anderen Zielgruppen. Sei aktiver und "nützlicher" Teilnehmer in anderen Kommunikationsgruppen welche von der gewünschten Zielgruppe besucht werden (nicht aber direkte Konkurrenz), und trage deine Werbung eben in der Signatur oder im Namen.


    Ich hoffe du hast einen sehr langen Atem und sehr viel Zeit. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Insgesamt dürfte aber ein Fahrschein im Übergangstarif die günstigere Lösung sein, oder?


    Jein, ich weiß noch nicht sicher wie oft ich die Strecke letztlich fahren werde, und eins der beiden Zeittickets habe ich sowieso bereits (jetzt und in naher Zukunft). Preislich kommt es aufs selbe (die Kombination ist sogar 4€ billiger - bei geringerer Leistung allerdings), und ggf. brauche ich das zweite nicht jeden Monat.


    Aber langfristig ist das Regio 5ü im Abo wohl die bequemste Variante.

    Nachdem ich von verschiedenen Stellen verschiedene Auskünfte bekommen habe, dachte ich, dass ich von dem einen oder anderen erfahrenen Bahnfahrer im Regionalverkehr hier bei TT eine verläßlichere Auskunft bekomme.


    Wenn ich eine Fahrkarte besitze die im VRS-Gebiet bis einschließlich Langenfeld (73) gültig ist, und wenn ich weiterhin eine Fahrkarte habe die im VRR-Gebiet für Düsseldorf (A; 43/53) gültig ist, kann ich dann eine duchgehende Verbindung bspw. mit der S6 oder auch mit dem RE1/5 zwischen Köln und Düsseldorf nutzen? Alle "Waben" durch die gefahren wird, sind ja damit eigentlich abgedeckt. Allerdings wurde bei einer der Auskünfte die ich eingeholt habe darauf bestanden, dass das nicht ginge, und dass man für den VRR, statt Preisstufe A, Preisstufe B bräuchte damit Langenfeld (nochmal?) drin ist ( :confused: ). Spielen also bei Fahrten nur die Waben eine Rolle und ob man dafür jeweils eine gültige Fahrkarte hat, oder spielen die "Übergänge" zwischen den Waben die relevante Rolle, sodaß ich eine Fahrkarte bräuchte welche den Übergang Langenfeld (73) und Düsseldorf-Süd (53) beinhaltet?


    Und wenn mir nun noch jemand sagen könnte wo ich das im Zweifelsfall nachlesen/nachweisen könnte, wäre ich restlos glücklich ;)


    Danke schonmal