Beiträge von voicestream

Und wieder posten wir unsinn. :(

Ist es so schwer mal selber was nachzuschauen ???

und:

Quelle: Internetseite der CZ Botschaft

Was lesen wir daraus ? Das Visum wird im Konsulat erstellt, nicht in der Botschaft. Visaangelegenheiten sind Konsularische Dienste ! Ein Botschafter hat damit nix zu tun.

Und hier beantragst Du das ganze:

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    .....
    Mein US Visum habe ich im Konsulat der USA bekommen.
    ...

Das ist Beweis genug. ;) Aber BTT. Ein Anruf beim Konsulat und alle Fragen werden beantwortet. Oder gar ein Blick auf die Homepage das Konsulats von CZ.

Leute !

Wenn ich ein Visum fuer die Tuerkei benoetige, dann geh ich zum Konsulat der Tuerkei.

Mein US Visum habe ich im Konsulat der USA bekommen.

Was soll er in der tuerkischen Botschaft/ Konsulat, wenn er nach CZ will ???? :confused: :D

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Meine Güte, ruf die tschechische Botschaft an und frag! :rolleyes:

Das nennt man dann Eigeninitiative.

Fuer so etwas ist das Konsulat zustaendig ! ;)

Gebe von Privat ab:

1 Mitac Mio 8390. Das Geraet hatte ich eine Woche zum testen selber im Einsatz. Nun gebe ich es ab. Es wird natuerlich alles mitgelifert, was sonst auch dabei ist.

Preis: 299.00 Euro incl. Versand.

Bei Interesse PN an mich.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das ist ja leider auch das Traurige... :(

Wie soll eine 60 Jährige Mutti im Supermarkt wissen,daß diese "ach so quietschbunte Brühe" erst ab 18 ist? ;)

Indem es besser gekennzeichnet wird ! Dicker fetter Aufkleber, in rot. " Verkauf erst ab 18" und das auf alles was mit Alkohol zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Daher ist die Steuer meines Erachtens nur eine Art Alibi für die Politiker. Diese können jetzt nämlich sagen "alles in ihrer Macht stehende getan zu haben.". So hält man sich den Rücken frei ;).

-Andi-

..und ganz nebenbei gibts noch ein paar Euros fuer unseren Herrn Eichel. :D

In Griff bekommt man das Problem nur, wenn man den Verkauf von Alkohol einfach besser ueberwacht. Hier sind haertere Strafen fuer den Haendler hilfreicher als eine Steuer. Aber hier geht es der Regierung wieder nur um neue Steuereinnahmen. :flop:

Alkohol nur in speziellen Laeden und mit Ausweispficht. Siehe USA ! Dort bekommst Du nix unter 21 :top: Und deine I.D. zeigst Du noch mit 30 :D . Das ist die einzige Loesung, genauso fuer Tabak. Zigarettenautomaten etc. weg und schon hat man ein Problem zu mind. 85% weniger.