Ich habe mehrfach einzelne WPs, die ich bei der Onvista mittels FreeBuys erworben hatte, auf andere Depots übertragen lassen. Dies gab nie Probleme oder Nachfragen, auch wurden nie Gebühren für die Depotüberträge in Rechnung gestellt. Die Onvista ist allerdings bei Depotübertragen etwas langsamer als andere Broker.
Beiträge von Louvain
-
-
Merci!
Manchmal ist man einfach blind.
-
Wie funktionieren bei der Agrar-Bank Bareinzahlungen auf das Konto? Kooperieren die mit anderen VR-Banken und ermöglichen kostenfreie Bareinzahlungen? Im KOnditionenverzeichnis finde ich nichts dazu.
-
Das Gebührenmodell der Onvista unterscheidet sich in zahlreichen Punkten von anderen Banken. Dies betrifft auch den Fondshandel. Man zahlt dort beim Fondskauf über die KAG keinerlei Ausgabeaufschlag, der Kauf eines Fonds wird wie der OTC-Kauf eines jeden anderen Wertpapiers zum Netto-Preis behandelt. Wenn FReeBuys vorhanden sind, zahlt man somit keinerlei Gebühren. Falls man keine Freebuys hat, so erfolgt die Abrechnung nach normalen Konditionen 5,99€ + 0.23% + 0,50€. Alle Details stehen im Preis- und Leistungsverzeichnis der Bank, siehe:
http://www.onvista-bank.de/media/020_preisliste.pdf
P.S.: Einen AA-freien Fonds über die Onvista zu kaufen, wenn man keine FReeBuys hat, bedeutet Geld in den Gulli zu werfen bzw. ein Onvista-Bank-Wohltäter zu sein. Die angegebene Orderprovision, die ungefähr der 'Normalprovision' bei einem Ordervolumen von gut 5000 Euro entspricht, deutet allerdings an, dass Du genau das gemacht hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Hahnhofer
Was haltet ihr von folgendem Fond für das kurzfristige halten von 6k€ für einen Depotübertrag, um das 4%Tg der CC zu sichern?
DE0008471780Der Fonds ist ein solider GM-Fonds mit niedrigen internen Kosten, doch angesichts des derzeitigen Zinsumfeldes und seiner konservativen Analgepolitik auch mit geringer positiver Rendite. Der VK des Fonds ist hier zu finden:
files.is-teledata.com/funds/issuer/report.pdf?ID_CONTINGENT=1&ID_INSTRUMENT=8129040&ID_TYPE_REPORT=4&VERSION=2&YEAR=2012&XXID=1%252C0%252CIEoNW4n7UUyFGMGsBM1bCg%253D%253D%252CXID%252Ci8iFIyIbYVn6vLqebf6kbn91BStWnAqJaPmGOeEwk18%253D&HASH=1;59d58d42380503ae9c23aef1a75d5dc2
Er ist ohne AA von der KAG zu erwerben. Laut VK schüttet er "innerhalb von drei Monaten nach Geschäftsjahresende" seine Erträge jährlich aus. Geschäftsjahresende ist der 30.09., in den letzten Jahren erfolgte die Ausschüttung jeweils Mitte Oktober.
Das Problem seiner Verwendung für einen DEpotübertrag zu CC liegt darin, dass CC keine Vertriebsvereinbarung mit der KAG hat, d.h. man kann den Fonds bei CC nicht über die KAG, sondern nur börslich handeln.
Generell braucht man sich bei der Nutzung der CC-Depotübertragsaktion gar keinen Kopf um den "richtigen" Fonds zu machen, da CC *alle* Wertpapiere bei der Aktion zulässt und dies *nicht* auf KAG-Fonds einschränkt. Man kann also ohnehin vorhandene Wertpapiere aller Gattungen zu CC übertragen, um an der 4%-Aktion teilzunehmen und muss nicht speziell irgendeinen unattraktiven GM-Fonds dafür erwerben.
-
Re: comdirect
ZitatOriginal geschrieben von bolek75
Grad im Newsetter gelesen, dass die codi befristet bis Ende Oktober eine Aktion mit doppelter Nukundenpramie in Höhe von 50€ fährt.Wobei man hinzufügen muss, dass bei der Comdefekt ein Neukunde im Sinne des KwK-Programms nur ein Niemals-Kunde ist. Hatte der Geworbene irgendwann einmal ein Comdefekt-Konto, so wird seine Werbung als Neukunde nicht prämiert.
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Ich hatte bei debitel schon mal zwei "direct power" Tarife. Eigentlich gehe ich also davon aus, dass diese "direkt power" Tarife die gleichen sind. Damals war's übrigens unproblematisch.Talkline als MD zu verkaufen traue ich getmobile.de eigentlich noch nicht so ganz zu.
Ich bin auf diese Spekulation gekommen, da Getmobile auf Ebay teilweise dieselben Angebote verkauft und dabei ein Talkline-Logo verwendet (in der Beschreibung jedoch von MD Verträgen schreibt), siehe:
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
komisch ist auch dass ich diesen tarif auf der mobilcom debitel seite nicht finden kannDer Tarif ist mir bislang als Talkline-Tarif bekannt. Da Talkline von MD übernommen wurde, könnte es sein, dass Getmobile dies nun als MD-Angebot bezeichnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Das sollte man noch mal in Erfahrung bringen. Vor ein paar Jahren war das auf jeden Fall noch möglich...Genau. Das ist ein eminent wichtiger Punkt. Wir müssen MD auf jeden Fall einen zinslosen Kredit einräumen, wo wir doch den Tarif nicht nutzen wollen. Irgendworan muss MD ja verdienen

-
Re: Re: Re: Lastschriften
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Bei meinem Giro bei der 1822direkt habe ich keine Möglichkeit gefunden, eine Lastschrift einzuziehen.
Wozu auch?