ZitatOriginal geschrieben von tobor
Ich dachte eher an eine Übertragsprämie (gern mit Mindesthaltedauer).
Beiträge von Louvain
-
-
Dann hast Du den Hinweis auf die Targobank-Aktion übersehen (läuft noch bis 28.09). Ob sich das bei 8000 lohnt, musst Du selbst wissen.
-
Re: Depot-Aktion?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tobor
Noch einmal meine Frage:
Gibt es momentan brauchbare Depotübertragsprämien? Betrag: 8k; soll von Cortal weg; Freetrades sind keine brauchbare Prämie.
Wiederhol die Frage doch am besten täglich. Vielleicht findest Du dann jemanden, der Dir erklärt wie man googelt. Ist gar nicht so schwer, wenn man's ein paar Mal selber praktisch ausprobiert hat.
In diesem Thread werden Angebote zusammengetragen, kommentiert und diskutiert. Eine Beratung von Usern, die zu faul sind, um in diesem Thread mitzulesen bzw. selber zu suchen, und hier ganz allgemeine Fragen stellen, findet hier nicht statt (außer ein netter User lebt seine altruistischen fünf Minuten des Tages hier aus).
-
Re: Re: Re: L Y N X 100/100
ZitatOriginal geschrieben von boldy2
Immer noch niemand, der hier Kunde ist?Warum sollte jemand bei Lynx Kunde werden/sein? Wenn man der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, wird man sein Konto nicht bei Lynx, sondern direkt bei IB eröffnen. Warum soll ich bei einem IB-Reseller höhere Gebühren bei gleicher Leistung zahlen? Das macht doch keinen Sinn. Würde ja auch niemand von uns in einem Online-Shop mit Affiliate-Link einkaufen, wenn die Affiliate-Prämie doppelt auf den Preis aufgeschlagen würde. Dann würde jeder lieber ohne "Vermittler" zu günstigeren Preisen direkt im Shop kaufen.
-
Re: 5% VR-ZinsFix 2015 auf Siemens
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Hier gibt es 5% p. a. auf die Anlage VR-ZinsFix 2015 auf Siemens.
Es wird 2% Ausgabeaufschlag berechnet und man hat ein gewisses Risiko, falls die Siemens Aktie Wert verliert.
Rückzahlung von 1.000 Euro je Anteil am 12.10.2015 oder Lieferung einer entsprechenden Anzahl von Siemensaktien zum Kurswert des 12.10.2012, falls dieser am 12.10.2015 unter 66 % des Kurses vom 12.10.2012 gefallen ist.
Außerdem dürfte auch noch Depotgebühr berechent werden. Was meinen die Experten hier dazu?Ich denke, wir sollten hier generell nicht einzelne Wertpapiere diskutieren, dazu ist dieses Forum nun wirklich nicht der geeignete Rahmen. Dass diese Aktienanleihe ausschließlich der Provisionserzielung für die weiterreichende Volksbank dient, dürfte jedem, der lesen kann, klar sein.
-
Re: Postbank Depotübertragungsaktion vom April diesen Jahres
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von prämienjäger
Konditionen der Postbank-Aktion vom April sahen so aus:"Postbank Depotübertrag
Das Angebot gilt sowohl für Depot-Neukunden als auch -Bestandskunden.
Als prämienberechtigter Depotübertrag gilt der Übertrag eines Depots von einem Fremdinstitut zur Postbank.
Der Einsendeschluss für alle Auftragsunterlagen ist der 21.05.2012 (Datum Poststempel). Die Auszahlung der Prämie erfolgt ab dem 15.11.2012 auf das Anlagekonto. Dieses Anlagekonto und das Depot müssen zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen. "Wenn ich es richtig verstehe, ist es prämienunschädlich, wenn ich nun aus meinem im Rahmen der Aktion eröffneten Postbankdepot ein Wertpapier zu einer anderen Bank übertrage. Oder?
Ich denke nicht, dass ein TT User Dir in diesem Fall eine rechtsverbindliche Auskunft geben kann. Entweder riskiert Du den Verlust der 500 Euro, wenn Du jetzt die ultimative Depotübertragungsaktion gefunden hast, oder nicht. Formal schließt die Angebotsbeschreibung den DEpotübertrag nicht aus, sofern Du nicht gleichzeitig das Depot schließt, aber sicher sein, dass die PoBank dann nicht herumzickt, kann man nicht sein.
-
Zitat
Original geschrieben von hurgh
naja ich habe mich einmal mit dem holländischen Einlagensicherungssystem beschäftigt. Vor 10 Jahren hätte ich das auch nicht getan, aber heute?
Glaube kaum, dass bei Schieflage noch jemand aus dem deutschen Servicecenter erreichbar sein wird und dann sind Sprachkennnisse von Nöten.Zumal die vielleicht 150 Mitarbeiter kaum alle Kundenanfragen bewältigen können. Man muss seine Forderung nämlich von selbst anmelden, da ist es nicht wie in Deutschland, wo man angeschrieben wird, wenn die Bank pleite ist.De Nederlandse taal is heel makkelijk.

Die Diskussion über Einlagensicherungssysteme in den europäischen Kernländern ist eh eine eher akademische Spiegelfechterei. Wenn der Fall eintreten sollte, dass sie gebraucht werden, so werden sie nicht "funktionieren", egal, ob in NL, D oder GB. Ihre Existenz soll den Anleger beruhigen und wenn ich die Diskssion richtig verfolge, so erfüllen dies die offiziellen Einlagensicherungssystem auch in erheblichem Umfang. Deutsche vertrauen den D-Einlagensicherungssystemen, Briten vertrauen dem britischen System und - vermutlich, habe da keine Daten zu - Niederländer vertrauen ihrem System. Die grenzübergreifende Skepsis am Sicherungssystem im jeweils anderen Land ist das übliche Misstrauen den europäischen Nachbarn gegenüber. Es ist gut, dass es dies gibt, zwingt es doch die ausländischen Bankkonkurrenten bei Markteintritt in D zu gewissen Zinsaufschlägen, um das vermeintliche Manko des unsicheren Sicherungssystems zu kompensieren.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Fonds mit hohem Zwischengewinnanteil
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Oder sie hatten keine Lust zu klagen. Denn dass das Gestaltungsmissbrauch ist, dürfte unstrittig sein, Definition: "Danach liegt Gestaltungsmissbrauch vor, wenn der Steuerpflichtige eine rechtliche Gestaltung zum Zwecke der Steuervermeidung wählt, die wirtschaftlich unangemessen ist."Nun, zu dieser Frage gab es eindeutige Gerichtsurteile. Solang ich unter'm Strich mit dem Kauf des Wertpapiers auch ohne Berücksichtigung des Steuerspareffekts durch die zeitliche Verschiebung (das ging damals von 42%+Soli auf 25%+Soli herunter) noch einen Gewinn machte, musste das FA dies akzeptieren. Um das durchzusetzen, hätte ich auch den Rechtsweg beschritten, sofern sich das FA stur gestellt hätte. Vielleicht habe ich es wirklich etwas dreist gemacht, indem ich mit einer Aktienanleihe, die Ende Dezember gekauft bereits MItte Januar mit einer positiven Rendite von 0.05% wieder fällig wurde, einen fünfstelligen Betrag von der Hoch- in die Niedrigsteuerphase geshiftet und meine Kapitalerträge in dem Jahr punktegenau auf den Freibetrag gesenkt habe. Ich denke, das hat das FA, das sonst immer nette ESt-Nachzahlungen von mir "gewohnt" war, geärgert und sie haben es einfach versucht. Nach einem Einspruch mit Hinweis auf die entsprechenden Urteile und ein "Vorrechnen" der positiven Rendite hat das FA dann akzeptiert.
Ok, die Begründung für die Verwendung der "Stückzinsmethode" verstehe ich. Mir ist es damals nicht gelungen, Altverluste mit in die Phase der Abgeltungssteuer hinüberzubringen (
), so dass ich mich diesem Thema nie beschäftigt habe. Allmählich solltest Du die Altverluste doch verbraucht bzw. umgewandelt haben, die Frist für die Verrechnungsmöglichkeit läuft doch Ende des nächsten Jahres ab. -
Re: Re: Re: Fonds mit hohem Zwischengewinnanteil
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Wenn ich es richtig sehe, wird die TB70ZF aber am 28.12.2012 zurückgezahlt. Dann ist sie doch gar nicht für das Stückzinsmodell geeignet.Das siehst Du richtig, das Papier ist ungeeignet für eine Zinsverschiebung ins nächste Jahr. So ganz verstehe ich diese Verschiebungsaktivitäten mittlerweile nicht mehr, da sich die Steuersätze ja nicht ändern. Zum Jahreswechsel bei der Einführung der Abgeltungssteuer habe ich verschoben, was der Teufel hält (was mir aufgrund des Einbruchs bei meinen Kap-Erträgen eine Diskussion mit meinem FA eingebracht, die haben sich anfänglich bockig angestellt und unterstellten mir "Gestaltungsmissbrauch", doch nach Einspruch musste das FA es dann doch akzeptieren), doch jetzt sehe ich den Sinn nicht mehr.
-
Re: konto für neugeborenen
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
die schweizer verzinsung ist extremst unattraktiv.Dafür erfolgt die Auszahlung der Zinsen wenigstens in SChweizer Franken und nicht in der Weichwährung Euro, die gegenüber dem FRanken in den letzten Jahren mehr als 20% an Wert verloren hat. Ein in der Schweiz Lebender, der vor drei Jahren wegen der schon damals besseren Zinsen bei deutschen Banken auf die Idee kam, das für die Anlage gedachte Geld von SFr in € zu tauchen, schaut heute ganz schön dumm aus der Wäsche, wenn er feststellt, dass er durch den nachvollziehbaren Wunsch nach höherer Verzinsung faktisch sein Geld durch TG-Anlagen in € deutlich reduziert hat. Solange Du in der Schweiz lebst und primär in diesem Währungsraum Ausgaben hast, solltest Du auch Erträge in derselben Währung erzielen, sonst bist Du ein "Devisenspekulant"
Natürlich kann die Devisenspekulation gut gehen, muss sie aber nicht.Deine eigentliche Frage solltest Du evtl. besser in einem Auswandererforum für DEutsche in der Schweiz stellen, dürfte dort auf mehr Resonanz stoßen als hier. Dass viele D-Banken nur Konten für D-Bürger führen ist mir bekannt, manche akzeptieren auch EU-Bürger. Als Nicht-EU-Bürger sieht es da düster aus.