Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Es könnte jetzt eigentlich irgendeine Bank mal wieder eine schöne Depotübertragungsaktion mit einer ordentlichen Prämie machen.

Die Wertpapiere bei Comdirect sind ab 31.12.2011 wieder frei, ausserdem bei mir nun auch die Wertpapiere beim Postbank-Depot, denn die Prämie wurde gezahlt.

Nur es ist nichts derzeit in Sicht, wo ich mit den WP hingehen kann. Mit Ausnahme von Cortal Consors, da nehme ich natürlich teil.

Die schon längere Zeit existierende S Broker Aktion, in der 350 Euro Trading-Guthaben ausgelobt werden, läuft immer noch:

http://www.sbroker.de/45.0.html

(ist natürlich nur interssant, wenn man Wertpapiere handelt)

Re: Postbank Happy Hour Depotübertragungsaktion vom Februar 2011

Zitat

Spricht irgendetwas dagegen, das Depot nach Prämienzahlung zu schließen? Habe leider die Konditionen der Aktion nicht mehr vorliegen. Gab es ein Datum, bis zu dem das Depot bestehen muss?

Nein, Depot kann "ohne Gefahr! wieder geschlossen werden.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Meinst Du wirklich, die könnten auf die Idee kommen, den Zinssatz nachträglich zu reduzieren?

Ich habe vor längerer Zeit, als die Targobank noch Citibank hieß, mal an einer Aktion teilgenommen, bei es eine Pärmie gab, wenn man das Giro als Gehaltsgiro führt. Die Citbank hat die Prämie gebucht, dann habe ich ein paar Wochen später mein Gehaltsempfang wieder zu einer anderen Bank verlegt und die Citi hat die Prämie wieder vom Konto abgebucht. In den damaligen Bedingungen dieser Aktion stand auch nichts von einer Mindestdauer, in der man das Giro als Gehaltsgiro führen musste. War ein unerquicklicher Schriftwechsel damals, der - auch wenn er letztlich erfolgreich war - mich genervt hat.

Ärger mit der Targobank ist durchaus möglich, die stellen sich schon manchmal etwas an. Wenn Du alles (Depot und Konten) bei Ihnen kündigst, das Geld vor der Schließung abziehst, dürfte es keine Regressansprüche geben, wenn die Aktionsbedingungen in diesem Punkt Dir nichts 'androhen' (und ohne Konto kann die Targobank auch nicht erst einmal "zu viel" gezahlte Zinsen abbuchen und den Dir den "schwarzen Peter" zuschieben, dass Du dem Geld bzw. der Rückbuchung hinterher laufen musst).

Verlusttöpfe können im Rahmen einer laufenden Geschäftsbeziehung nicht zwischen Banken hin- und hergeschoben werden. Dies geht nur bei Übertrag mit Schließung.

Zitat

Allerdings werden die Banken, die tatsächlich gute Konditionen über längere Zeit bieten, auch Kunden behalten.

Wenn die Bank gute Konditionen bietet, dann braucht sie keine großen Aktionen. Preissensible und gut rechierende Kunden wie wir finden diese Angebote und nutzen sie. Ich denke, dass sich das sogar etwas widerspricht, ständig tolle Aktionen zum Prämienabgreifen zu bieten und dauerhaft gute Konditionen zu bieten. Meine Wertpapieraktivitäten laufen beispielsweise hauptsächlich über Flatex, über die wir hier nie sprechen, weil die nie irgendwelche Prämienaktionen machen (fünf Freetrades sind da gelegentlich das Maximum der Gefühle). Die Konditionen sind dagegen - dauerhaft - erste Sahne.

Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von lola13

Ich möchte wissen, ob man auch wieder mitmachen kann, wenn man bereits die Aktion im Frühjar 2011
    wahrgenommen hat.

Consors schränkt die Teilnahme in den Bedingungen auch diesmal nicht ein. Ich habe dort an jeder Fondsübertragungsaktion teilgenommen. Wwenn meine Erinnerung mich nicht trügt, waren es bislang fünf, wobei die Abstände in der letzten Zeit recht kurz geworden sind - die Aktionen müssen aus Sicht der Marketingabteilung ein voller Erfolg sein, vermutlich weil so viele TTler mitmachen ;) . Ich habe bei Consors eigentlich nur aufgrund der regelmäßigen Depotübertragungsaktionen (Fondsbestand und normale Überträge um hohe TG-Verzinsung zu erreichen) überhaupt noch ein Depot, die Gebühren für Handelsaktivitäten sind ja auf Apothekenniveau.

Geld abzuziehen und KOnten/Depots zu schließen, wenn man sich über eine Bank geärgert hat, ist eine naheliegende Reaktion. Würde ich sicherlich auch machen bzw. habe ich schon gemacht, nachdem ich einmal Ärger mit der DAB Bank hatte. Aber seien wir doch mal ehrlich: Jede Bank, die uns endgültig als Kunden verliert, hat doch eigentlich das große Los gezogen. Wir machen viel Arbeit (ständiges Eröffnen und Schließen von Konten/Depots, Überträge von anderen Depots, Bearbeitung von Reklamationen), greifen ständig Prämien ab und dürften nur wenig Ertrag für die Bank generieren (oder schließt hier jedermann etwas auch noch weitere Versicherungen, Bausparverträge etc. ab, so dass es sich für die Bank durch cross-selling lohnt?). Somit wird die 1822 sich freuen, wenn sich niemand mehr aus diesem Kreis dort als Kunde hin verirrt....

Re: Re: Netbank

Die EC-Karte ist ebenfalls kostenlos, wenn das KOnto als Gehaltskonto geführt wird (was bei mir der Fall ist, so dass ich diese Nebenkosten nicht so störend finde ;) ).