Beiträge von Louvain

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975


    Genauso wie man bei der Skatbank nicht unbedingt Skat spielen muss


    Die Namensgebung der "Skatbank" resultiert (i) aus dem Sitz der Bank in einem Städtchen, das zu DDR-Zeiten für die gesamte Spielkartenproduktion im Osten stand, und (ii) aus dem Werben speziell um Vereine als Kunden (und da gibt es in D nun einmal besonders viele Skatvereine, die sich angesprochen fühlen könnten).

    Re: Depotübertragung zu Comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Habe vor kurzem an der 250 Euro Depotübertragungsaktion von Comdirect teilgenommen.


    Nun habe ich im Rahmen der Börsenturbulenzen aber alle Fondsanteile verkauft und das Geld steht auf dem Tagesgeldkonto bei Comdirect.


    Reicht es zur Erlangung der 250 Euro Prämie wohl aus, wenn das Geld auf dem Comdirect Tagesgeldkonto steht, oder muss das Geld wieder in Wertpapiere angelegt werden?


    Das reicht bei Comdirect. Deren Bedingungen sind in diesem Punkt eindeutig:


    - Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen Fondsanteile oder deren Gegenwert dauerhaft bis zum xxx bei der comdirect bank AG verwahrt werden. Sofern die übertragenen oder bereits bei der Veröffentlichung der Aktion bei der comdirect bank AG verwahrten Fondsanteile an andere Institute übertragen werden, reduziert der Kurswert dieser Investmentfonds-Anteile am Ausgangstag den Prämienanspruch. Die comdirect bank AG kann bei anderen Vermögenswerten, die in diesem Zeitraum außerhalb des regelmäßigen Zahlungsverkehrs an andere Institute übertragen werden, entsprechend verfahren.


    - Ein bis zum xxx durchgeführter Verkauf der übertragenen Investmentfonds-Anteile ist ebenso prämienunschädlich wie die Umschichtung in andere Anlagen bei der comdirect bank AG. Maßgebend ist in diesen Fällen, dass der Gegenwert der ursprünglichen Anlage oder eines zwischenzeitlich erzielten Verkaufserlöses bis zu diesem Termin dauerhaft bei der comdirect bank AG verwahrt wird.

    DAiÖ


    Vor ein paar Jahren, als ich dort 'mal Kunde war, gab es die Möglichkeit, den Zahlungsverkehr auch über das deutsche BLZ-System abzuwickeln. Die Bank hat eine Filiale in JUngholz. Dort ist man, obwohl rechtlich in Österreich, dem deutschen Bankensystem angeschlossen (Jungholz ist eine der österreichischen Enklaven im Alpengebiet, die man nur von D aus erreichen kann, wie das bekannterer Kleinwalsertal). Überweisungen auf das KOnto waren somit stets am nächsten Tag gebucht.

    Re: Direkt Anlage Bank Österreich: 4,4% bei Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Wer ist schon Kunde der Direkt Anlage Österreich und kann mir einige Detailfragen zum Zins-Bonuskonto beantworten :-)


    Angesichts der Kosten für KOnto- und DEpotführung bei dieser Bank, die selbst für österreichische Verhältnisse zu den eher höherpreisigen der Online-Broker gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Angebot für einen an deutsche KOnditionen gewöhnten Kunden rechnet. Der max. Betrag für die Anlage auf dem bonifizierten Konto beträgt doch nur 30.000 Euro. Für Kontoführung und Depotführung fallen minimal 36,50 Euro im halben Jahr der Laufzeit des erhöhten Zinssatzes an, hinzu kommen die Gebühren für den Übertrag nach Österreich (kostenfrei sind Depotüberträge nur innerhalb DEutschlands). Hast Du Dir das gut durchgerechnet, wie stark dies den optisch attraktiven Zinssatz senkt?


    P.S.: Ich bin kein Kunde der DAiÖ, war da aber vor einigen Jahren 'mal Kunde. Ich probiere gern alle möglichen Banken/Broker aus, man gönnt sich ja sonst nichts ;)

    Telco - Nur die Harten kommen in den Garten


    Meine Erfahrungen mit Drillisch/Telco stammen aus diesem Jahr. Ende Februar endeten zwei Telco-Veträge, die ordnungsgemäß gekündigt waren (KÜndigungsbestätigung von Drillisch/Telco) kam zügig). Auf der letzten Rechnung wurde jeweils erwartungsgemäß 29,65 Euro Kartenpfand berechnet, woraufhin ich die beiden SIM-Karten retournierte und um Rückerstattung bat.


    Ich erhielt nach zwei Wochen ein Schreiben, dass es Ihnen leid täte, aber ich hätte die Drei-Wochen-FRist missachtet und daher könnten sie keine Rückerstattung vornehmen. Ich habe umgehend geantwortet, dass ich dies nicht akzeptiere, da auf meinem Beleg für die Absendung der per Einschreiben zurückgesanften SIM-Karten ein Datum aufgedruckt ist, dass eindeutig innerhalb der Drei-Wochen-Frist liegt. Ich verlangte außerdem sofortige Rücksendung der SIM-Karten (da sie ja weiterhin mein Eigentum sind, wenn keine Pfandrückerstattung erfolgt) bis zur Klärung der Angelegenheit.


    Ich erhielt weitere zwei Wochen später ein Schreiben, in dem mir wiederum versichert wurde, dass es Ihnen der Fehler leid tut und ich die Rückerstattung der 2x29,65 Euro mit dem nächsten Rechnungslauf erhalten würde, so dass ich mich noch zwei/drei Wochen gedulden müsse.


    Ich hielt das Thema damit für erledigt, doch aus den zwei/drei Wochen wurden zwei MOnate und auf meinem Konto war immer noch kein Eingang der Summe zu verzeichnen. Somit durfte ich Drillisch/Telco ein weiteres Schreiben senden, in dem ich eine Frist von 10 Tagen für die Überweisung des ausstehenden Betrags setzte, andernfalls würde ich meine Ansprüche auf dem Rechtsweg durchsetzen. Drei Tage später war das Geld auf dem Konto.


    Fazit: Telco ist für mich ein "no go". Auch wenn die Schreiben jetzt freundlich formuliert sind ("es tut uns leid..."), da steckt doch System dahinter. So viel Pannen kann es doch gar nicht "zufällig" geben.

    Vielleicht sollten wir alle in diesem - und natürlich im Banken-Partnerthread - einfach in der ZUkunft das böse "Z-Wort" vermeiden. Manche bekommen schon bei der Erwähnung des Z-Wortes Schaum vor den Mund (oder die Tatstatur) und schlagen verbal um sich. Da dies kein Finanzforum ist, kann man nicht von den Usern Detailkenntnisse über alle Wertpapiergattungen und ihre spezifischen Vor- und Nachteil voraussetzen. Es macht auch keinen Sinn darüber zu diskutieren, da dies nicht im Fokus dieses Threads (und des Forums an sich) steht.


    Lasst uns hier weiterhin die Angebote zusammentragen und die Fußangeln in den Sternchenbedingungen diskutieren bzw. die Erfahrungen der KOmbinationsmöglichkeiten mit KwK und Affiliate-Prämien. Dazu ist dieser Thread ideal. Die Frage der praktischen Umsetzung bei Angeboten, die Tradingaktivität des Users verlangen, sollte hier nicht weiter zum Thema der Diskussion werden, um ideologische Debatten zu vermeiden.

    Re: Re: WiWo


    Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hier bedarf es aber eines Netbank Gutscheincodes! Weiß einer mehr? Universalcode?


    Kunden der Netbank sind - sofern sie ihre ZUstimmung zum Mailverkehr mit der Netbank gegeben haben - angemailt worden und haben einen sechsstelligen Code zugeschickt bekommen. Dieser Code ist jedoch kein Universalcode, sondern ist - nachdem man ihn einmal verwendet hat - "verbraucht". Falls Du als Kunde der Netbank keine solche Mail bekommen hast, kannst Du dort nachfragen und bekommst - laut Erfahrungsbericht in einem anderen Forum - zügig einen individuellen Code zugeschickt. Falls Du kein Kunde der Netbank bist, so kannst Du es mit etwas Geduld durch Herumprobieren versuchen (auch hierzu habe ich einen Erfahrungsbericht gelesen, wo jemand dies so beschrieb).

    Neukundenaktion Onvista-Bank


    Diesmal setzt die Onvista Bank zum Neukundenfang wieder ganz auf die Karte "Gold":


    Teilnahmebedingungen:


    Einen 5 g Goldbarren (999,9) erhalten alle Neukunden, die im Zeitraum 23.05. - 30.06.2011 ("Aktionszeitraum") ein FreeBuy-Depot bei der OnVista Bank eröffnen und mindestens 10 Wertpapiertransaktionen bis zum 31.07.2011 ausgeführt haben. Jeder Neukunde erhält außerdem bei Depoteröffnung 2 Willkommens-FreeBuys.


    Gewertet werden alle bis zum 31.07.2011(Tradingzeitraum) ausgeführten Wertpapierorders (Käufe bzw. Verkäufe) ab einem Mindestordervolumen von 1.000 €. Kommt es zu Teilausführungen, wird der Kurswert der Gesamtorder herangezogen. Einzelne Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet, auch wenn das Volumen einer Teilausführung mehr als 1.000 € beträgt. Nicht gewertet werden außerdem Fondsorders über Fondsge- sellschaften, US-Orders sowie Orders, die im Rahmen von Sonderpreis-Aktionen mit Emittenten getätigt werden. Wertpapiertransaktionen unter Einsatz gebührenfreier FreeBuys werden ebenfalls gewertet.


    Als Neukunde zählt ein Kunde, der im Aktionszeitraum ein FreeBuy-Depot bei der OnVista Bank eröffnet hat und in den letzten 12 Monaten vor Aktionsbeginn kein Kunde der OnVista Bank war.


    Die Vorteile dieser Aktion können nicht mit anderen Neukundenaktionen kombiniert werden. Unsere Freundschaftswerbung bleibt davon unberührt. Eine Kombination mit den Prämien der Freundschaftswerbung ist daher möglich.


    Die Neukundenaktion kann jederzeit beendet oder modifiziert werden. Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme an dieser Neukundenaktion möglich. Der Goldbarren wird ca. 2-3 Wochen nach Beendigung des Tradingzeitraums durch die OnVista Bank GmbH oder einen beauftragten Dienstleister an den Kunden versendet. Die Anzahl der gewerteten Wertpapiertransaktionen kann jederzeit in der Postbox anhand der Wertpapierabrechnungen nach- vollzogen werden.

    Re: Re: 1822 Depotbonus & Comdirect Girokonto


    Zitat

    Original geschrieben von pvr Mein Plan: Kurz vor dem 30.04. den LU0064964074 kaufen. Und vielleicht am 30.04. noch Comdirect eröffnen mit Übertrag von der 1822. ;) Das dauert ja dann ein bisschen, womit ich über den Stichtag 30.04. auf jeden Fall was im 1822-Depot habe.
    Bei der 1822 werde ich stattdessen eine kleine Aktien-Position parken, um gebührenfrei zu bleiben und nicht gleich wieder zu kündigen.


    Dir ist bekannt, dass "Dein" Fonds am 30.04. das Ende seines Geschäftsjahres hat und Dir - da ausländische KAG - somit steuerliche Probleme bei einem Verkauf innerhalb der nächsten vier MOnate drohen?