Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Warum wird auf einmal ne monatliche auszahlung angeboten? Wird es von den kunden gewünscht?

Bei einem seriösen händler könnte ich mir monatliche auszahlung sogar vorstellen ;)

Die monatliche Auszahlung ermöglicht es dem Händler, das Angebot "optisch" etwas aufzubessern und mit dem "effektiven" Preis von 99 Cent zu werben. Die sehr geringe Auszahlungsdifferenz im vorliegenden Fall macht das monatliche Auszahlungsangebot für Zeitgenossen, die nicht jeden Euro auf dem Konto sofort "auf den Kopp hauen", unattraktiv, nicht nur wegen der Insolvenzgefahr des Anbieters. Wer das ausgezahlte Geld auf einem der besseren TG-KOnten anlegt und monatlich selbst den Betrag auf das Giro überweist, fährt in diesem Fall sogar etwas besser.

Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de
    Hallo

ja original Vodafone, aktivierung über TPH.

Was bedeutet der Zusatz "Aktivierung über TPH"? Hat es irgendwelche KOnsequenzen für das Vertragsverhältnis, wenn eine Aktivierung über TPH erfolgt?

Mir ist wichtig, ob Vodafone mein Vertragspartner für diesen Vertrag ist und die Vodafaone Kundenbetreuung mein Ansprechpartner ist. Ist dies bei diesem Angebot der Fall?

@all

Gibt es auf TT auch entsprechende Feedbacks auf frühere Aktionen des Anbieters? Kann hier keinen Erfahrungs-Thread zu diesem Anbieter finden. Auf Ebay sehen die Bewertungen ja ganz passabel aus und die Webseite macht auch keinen unseriösen Eindruck.

Depotübertragsaktion Onvista

Eine ganz besondere Aktion zum Jahresende bei der OnVista Bank

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrte Kunde,

das Börsenjahr 2010 neigt sich dem Ende zu. Zum Abschluss eines turbulenten Jahres möchten wir Ihnen eine ganz besondere Aktion vorstellen. Bis zum 31.01.2011 können Sie völlig kostenlos¹ und unkompliziert Depots anderer Anbieter zur OnVista Bank übertragen und sich eine Prämie von bis zu 150 Euro sichern².

Gründe für einen Depotübertrag:
    Die Nutzung von nur einem Depot bedeutet für Sie vor allem weniger Aufwand. Nicht nur bei der Verwaltung Ihrer Wertpapiere, sondern auch bei der Abwicklung der Steuererklärung. Zusätzlich profitieren Sie von mehr Transparenz über die Entwicklung Ihres gesamten Wertpapierbestandes und haben nur noch einen Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Ihre Investmentaktivitäten.

Und das Beste: Sie erhalten eine Prämie von 100 € bereits ab einem Wertpapierübertragsvolumen von 8.000 € sowie weitere 50 € bei Schließung Ihres Alt-Depots.

Und so einfach funktioniert es:
    Schicken Sie uns einfach das ausgefüllte und unterschriebene Formular Sonderaktion Depotübertrag per Post an OnVista Bank, Abteilung Marketing, Wildunger Str. 6a, 60487 Frankfurt am Main zu. Die Abwicklung Ihres Depotübertrags übernehmen wir für Sie. Die Anschaffungsdaten Ihrer Wertpapiere werden in der Regel in Ihr OnVista Bank-Depot übernommen. Weitere Informationen zum Depotübertrag finden Sie unter: http://www.onvista-bank.de/de/…ktion_depotuebertrag.html

Falls Sie Fragen zum Depotübertrag haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an: service@onvista-bank.de oder rufen uns an unter (069) 71 07 - 530. Unser Kunden-Service hilft Ihnen gerne weiter.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, da dieser nur in völlig sichere Geldmarktanlagen investiert (darum sieht der Chart auch so aus, wie er aussieht). Mit dem Dax oder den Aktienmärkten generell hat dieser Fonds überhaupt nichts zu tun. Ändern würde sich das erst, falls der Fondsmanager seine Investitionspolitik irgendwann ändert (z.B. auch in Nicht-Euro-Papiere investiert, dann wäre ein Währungsrisiko vorhanden).

Beim ETF100 investiert kein Fondsmanager, es gibt keine "Investititionspolitik" und es wird kein Währungsrisiko geben. Der Fonds ist ein ETF, der passiv den EONIA nachbildet. Solange dieser kurzfristige Zinssatz nicht negativ wird, wird dieser Fonds keine Kursverluste aufweisen.

P.S.: Der EONIA (Euro OverNight Index Average) ist der Zinssatz, zu dem auf dem Interbankenmarkt im Euro-Währungsgebiet unbesicherte Ausleihungen in Euro auf den nächsten gewährt werden. Er wird von der Europäischen Zentralbank auf drei Nachkommastellen genau berechnet.

Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bei mir ist die Berechnung falsch, offensichtlich hat die Postbank bei der Bewertung des übertragenen Depotvolumens sehr eigenwillig gerechnet. Der Fall ist jetzt bei der "zuständigen Fachabteilung" zur Überprüfung. Wegen ein paar Euro fang ich einen Reklamations-Marathon mit einer Bank nicht an So habe ich über das Buchungschaos der Postbank (keine Abrechnung ohne Storno, Neubuchung, steuerliche Korrekturbuchung etc.), das ein paar Euro Überziehungszinsen zu meinen Lasten produziert hat, da die Valuta der Korrekturbuchungen stets zu meinen Ungunsten um einen Tag zu spät erfolgt sind, hinweggesehen, doch statt 2x500 Euro Prämie nur 1x300 Euro plus 1x150 Euro Prämie zu buchen, geht zu weit.

Die Postbank hat offensichtlich ihren Fehler eingesehen. Auf die mit TAN autorisierte Kontaktformular-Reklamation vom 08.12. hat man zwar nicht mit einer Antwort reagiert (außer einer Bestätigung des Eingangs), aber heute erfolgte die Nachbuchungen 1x200, 1x350.

Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    OK habe die Aktion bei mir nochmal überprüft: Stimmt doch alles ... und das trotz eines ausgehenden Übertrags eines Fonds dieser Aktion vor Auszahlung der Prämie.

Bei mir ist die Berechnung falsch, offensichtlich hat die Postbank bei der Bewertung des übertragenen Depotvolumens sehr eigenwillig gerechnet. Der Fall ist jetzt bei der "zuständigen Fachabteilung" zur Überprüfung. Wegen ein paar Euro fang ich einen Reklamations-Marathon mit einer Bank nicht an So habe ich über das Buchungschaos der Postbank (keine Abrechnung ohne Storno, Neubuchung, steuerliche Korrekturbuchung etc.), das ein paar Euro Überziehungszinsen zu meinen Lasten produziert hat, da die Valuta der Korrekturbuchungen stets zu meinen Ungunsten um einen Tag zu spät erfolgt sind, hinweggesehen, doch statt 2x500 Euro Prämie nur 1x300 Euro plus 1x150 Euro Prämie zu buchen, geht zu weit.