Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Nur frustrierte Basher hier wollen das eben nicht wahrhaben.

Wer keine Vergleichsmöglichkeiten mit wirklich guten Banken hat, nur Überweisungen in geringer Höhe durchführt und aus früheren Zeiten Überweisungslaufzeiten von mehreren Tagen als normal empfindet, der mag bei der Postbank glücklich werden und sie für eine gute und schnelle Bank halten.

P.S.: Ich bin Giro extra plus Kunde, käme allerdings nur bei Zeitgenossen, die ich ärgern will, auf die Idee, ihnen diese Bank zur Führung des Hauptkontos zu empfehlen.

1822

Die ständig verlängerte Neukundenaktion für Depoteröffnungen der 1822direkt hat eine Modifikation: Jetzt werden bis 200€ Prämie für die erste Depoteröffnung bei 1822direkt geboten, sofern mindestens zwei Trades bis Ende des Jahres realisiert werden (100€), eine Depotübertrag digital durchgeführt wird (50€) und das abgebende Depot beim Übertrag geschlossen wird (50€).

Alle Details: https://www.1822direkt.de/wertpapiere/wertpapierdepot/depot/

PSA Direktbank

Für alle neuen Einzahlungen die vom 19.09.2017 bis 27.10.2017 - 18:00 Uhr auf Ihrem Best Tagesgeldkonto eingehen, wenn sie einen Betrag von mindestens 1.000 € erreichen, erhalten Sie einen Bonuszins von 0,15 % zusätzlich zum bestehenden Best Tagesgeld Zinssatz.

Um unsere Bonuszinsen in Anspruch nehmen zu können, bedarf es keines großen Aufwands. Sie sind bonusberechtigt, wenn Beträge von mehr als 1.000 € innerhalb des Zeitraums vom 19.09.2017 bis 27.10.2017 - 18:00 Uhr auf Ihrem Best Tagesgeldkonto eingehen. Sie erhalten zu unserem regulären Tagesgeldzins für den bonifizierten Betrag einen Bonuszins von 0,15 %, insgesamt also eine Verzinsung von 0,55 %.
    Sie profitieren somit im Zeitraum der Bonuskampagne von einer erhöhten Gesamtverzinsung. Alle genauen Informationen zur Bonuszinskampagne finden Sie auf unserer Webseite http://www.psa-direktbank.de unter dem Bereich Service/Downloads.
    Bitte entnehmen Sie die entsprechenden Details dem Dokument Bedingungen Bonuszinskampagne.

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ich hatte mit meinem Übertrag weg von comdirect noch Glück, da die Wertpapiere vor dem 8.9. ausgebucht wurden.
    Bei meiner Freundin leider erst danach. Der Antrag war zwar vor dem 8.9., aber ich schätze, diese Runde muss sie dennoch aussetzen, oder?

Ja, das nimmt die Comdirect sehr genau und verweigert die Prämienzahlung.

Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hier auch.

Wurde die Abgeltungssteuer bei allen abgezogen? Denn früher war das m.W. nicht der Fall.

Die Postbank hat sich schon im letzten Jahr der von ihrer Mutter (Deutsche Bank) bekannten Vorgehensweise, Abgeltungssteuer auf die gezahlte Depotübertragungsprämie einzubehalten, angeschlossen. Bei mir wurde somit jetzt zum zweiten Male Abgeltungssteuer auf eine Prämie abgeführt. In der Zeit vor 2016 war dies nicht der Fall. Nach meiner Erinnerung stand dies auch explizit in der diesmaligen Beschreibung der Aktion.

Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich habe Konten und Depots bei der Consorsbank gekündigt.

Nun sehe ich, dass man 18 Monate lang aufs Postfach zugreifen kann.

Wird man dennoch nach 6 Monaten als Neukunde behandelt ?

Consorsbank beschreibt in seinen Bedingungen für Neukundenaktionen stets explizit, wer als Neukunde gilt. Bislang wird man nach sechs Monaten ohne Konto und Depot wieder zum berechtigten Neukunden. Das kann sich natürlich jederzeit ändern.

Re: Re: Re: Re: Consorsbank

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Das würde ja bedeuten, dass Übertragungen des gleichen Produkts nicht gezählt werden, auch wenn es sich bei den übertragenen Wertpapieren um Stücke handelt die noch nie bei der Consorsbank waren. Meiner Meinung nach, stellt die Formulierung genau auf die Stücke ab, die bereits mal bei der Consorsbank lagen.

Consors gehört zu den Banken/Brokern, die schon seit langem Depotübertragungsaktionen anbieten und solche Aktionen immer wieder - zeitlich begrenzt - in ihr Programm aufnehmen. Die Lernkurve bei Consors, wie Kunden diese Aktionen (aus-)nutzen war alles andere steil, aber mittlerweile hat man auch dort mitbekommen, dass es eine böse Kundenspezies gibt, die solche Aktionen gezielt nutzt, ohne dass die Bank etwas von diesen Kunden hat :D

Die Bedingungen der Aktionen wurden schon in der Vergangenheit verschärft. Die neuen Bedingungen machen deutlich, dass Consors diese Kundenspezies abschrecken will. Über die Clearstream-Daten kann Consors sehr wohl in Erfahrung bringen, wie die Historie einer derzeit in einem ihrer Depots verwahrten Wertpapierposition aussieht. Damit lässt sich klären, ob diese Wertpapierposition schon einmal von Consors verwahrt wurde, dann temporär zu einer anderen Bank transferiert und nun zu Consors zurücktransferiert wurde. Dazu muss Consors sich natürlich jeden Fall individuell anschauen. Ob dies in der Praxis tatsächlich so umgesetzt wird, wage ich aufgrund des Aufwands zu bezweifeln. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass solche individuellen Prüfungen in einer Subgruppe von Kunden, die schon zuvor an x Depotübertragungsaktionen teilgenommen haben, realisiert wird. Wie "x" von Consors dann definiert wird, das bleibt "Bankgeheimnis" ;)

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Fast alles Frustrierte, die sich über weggefallene Goodies oder eingeführte Kontoführungsgebühren bei den einfachen Kontomodellen beschweren. Auch hier im Diskussionsthread zieht man z.B. gern über deren angeblich zu geringe Geschwindigkeit ausgehender externer Überweisungen her, insbesondere wenn es sich um 5-stellige Summen handelt, die einer vorherigen Überprüfung wg. Geldwäsche bedürfen. Da werden dann letztendlich nur deswegen seitenlange Hasspredigten über die Bank abgehalten.

Jede Kritik an der von Dir so verehrten Postbank ist selbstverständlich unbegründete Majestätsbeleidigung von notorisch frustierten Querulanten, die an allem etwas auszusetzen haben ;)

Ich schließe mich selbstverständlich Deinem Postbank-Fanclub an. Ich liebe die Postbank, finanziert sie mir seit 2009 doch Jahr für Jahr einen mehr oder weniger langen Urlaub durch ihre - aus Banksicht unsinnigen, aber aus meiner Sicht höchst willkommenen - Prämienaktionen, die in guten Jahren 3000€, im aktuellen Jahr (dem bislang unattraktivsten seit 2009) bislang 1.200€ eingebracht haben. Wenn ich nicht den Fehler gemacht hätte, die Postbank zwischendurch auch einmal ernsthaft als Bank - und nicht nur als Prämienlieferant - zu nutzen, wäre im hiesigen Thread kein einziges böses Wort über die Postbank aus meiner Tastatur zu lesen gewesen. Doch als lernfähiger Mensch nutze ich die Postbank nun gerne weiterhin als Prämienlieferant und bin aktuell zufriedener Giro extra plus Kunde mit Depot, Tagesgeldkonto und Spar Card, der seine normalen Bankdienstleistungen bei der Ing DiBa abwickelt, die meine Bedürfnisse weit besser und zuverlässiger befriedigt als die Postbank. Da diese Bank die/den TO nicht als Kundin/en will, muss sie/er sich eine andere Bank suchen. Selbst ich würde - wenn keine andere Bank mich will - die Postbank nutzen, denn irgendeine Bank braucht man nun einmal für seinen Zahlungsverkehr und wenn man keinerlei Alternativen hat, dann muss es eben die Postbank sein.