Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Gibst es eigentlich eine Onlinebank, wo man gleich bei der Eröffnung eines Kontos (kein Gehaltskonto) einen Dispokredit eingeräumt bekommt?

ohne monatlichen Geldeingang....

Die Targo-Bank räumt automatisch 1000 Euro Dispo auch ohne Gehaltseingang ein, wenn man die "Best"-Variante des kostenlosen Girokontos eröffnet.

P.S.: Die meisten TTler kennen die Targo-Bank noch unter ihrem Noch-Namen "Citibank".

Im Angebotstext wird das SE Jalou zwar als in dieser tollen Aktion mögliches Handy aufgeführt, aber es wird leider auf die Farbe "schwarz" eingeschränkt. Laut Fonmarkt- Webseite ist auch die Farbe "deep amethyst" bei Euch verfügbar. Da meine Frau - aus mir völlig unverständlichen Gründen - nur "deep amethyst" haben will ("weil das viieell schicker ist"), habe ich das Problem bei Eurer Aktion nicht mitmachen zu können. Schade, schade.

Wenn Ihr das SE Jalou auch in "deep amethyst" in Aktion miteinbezieht, schickt mir eine PN und die Bestellung kommt sofort.

P.S.: Beim SE C902 bietet Ihr auch beide Farben (black und "luscious red") in der Aktion, obwohl im Handypreis 10 Euro Unterschied existieren (und die Preise für die Handys ohne Vertrag identisch zu den SE Jalou Preisen sind).

Re: Re: Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Sind die Abzüge nicht geringer, wenn der persönliche Steuersatz bei der EKSt. unter der Abgeltungssteuer liegt?
    Dann dürften doch wohl mehr Leute betroffen sein (zB Rentner, Familien mit Kindern), die dann die Steuerbescheinigung benötigen.

Wenn der persönliche GRENZsteuersatz (nicht DURCHSCHNITTSsteuersatz) unter 25% liegt und Erträge oberhalb der Freibetrags angefallen sind, dann kann über ESt-Erklärung die zu viel gezahlte Abgeltungssteuer (aber nur die Differenz zwischen Abgeltungssteuer und Steuer nach pers. GRENZsteuersatz) zurückgefordert werden. Dies wird sicherlich ein paar Leute betreffen, aber allzu hoch dürfte die Zahl nicht sein (und ob die sich das Theater in allen Fällen antun werden, wage ich auch zu bezweifeln). Viele Rentner, die dies betroffen hätte, haben sich vorab NV-Bescheinigungen besorgt und sind dadurch das Problem los geworden. Geringverdiener, die einen entsprechend niedrigen Steuersatz haben, kommen oft mit dem Freibetrag aus und sind daher nicht betroffen.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Klar: Einen Thread dicht machen. Wie wäre es denn, wenn wir mal eine Umfrage dazu durchführen würden? Zumindest ich würde gern mal wissen, ob es wirklich so viele sind, die zwei Threads haben möchten. Für mich macht es schlichtweg keinen Sinn, da sich Angebote und Diskussionen zu Angeboten in der Praxis einfach nicht trennen lassen.

Permanent zwei Threads zum selben Thema nerven kolossal, doch lässt sich dem munteren Treiben, mal diesen und mal jenen Thread zu verwenden, in der Praxis nicht Einhalt gebieten. Wenn einer von Euch Administratorrechte hätte, könnte er hier ein Schloss setzen und wir wären das leidige Thema los, doch so werden wir uns - das ist meine Prognose - noch in Jahren daran erfreuen können....

Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bekomme ich eine Steuerbescheinigung, wenn ich das Konto im Juni diesen Jahres gekündigt habe? Oder hätet ich das bei der Kündigung gleich mit beantragen müssen.

Ich habe zwar gelesen, das manche Banken die Bescheinigung aufgrund der Abgeltungssteuer nicht mehr automatich verschicken, hatte es aber total vergessen.

Online kann ich ja nun nichts mehr beantragen und bis jetzt kam ja immer alles schön
    der Reihe nach im Folgejahr an

Automatisch wird die Comdirect (und auch keine andere Bank) keine Jahressteuerbescheinigung schicken (da die meisten Kunden dank Abgeltungssteuer und nicht vorhandenem Verlustverrechnungsmöglichkeiten dies nicht brauchen). Falls Du sie brauchst, kannst Du sie sicherlich auch als Ex-Kundin bis zum 15.12. schriftlich bei der Comdirect beantragen.

Es gibt Wertpapiere unterschiedlichster Art und verschiedenster Ausgestaltung. Um die Vor- und Nachteile, die Rendite und das zugehörige Risiko, zu diskutieren, gibt es unzählige Börsen- und Wertpapierforen. Wenn ihr meint, das muss jetzt auch noch im TT diskutiert werden, dann macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf. Eine Diskussion über eine spezielle Unternehmensanleihe hat doch nun wirklich nichts mehr mit dem Threadthema hier zu tun.