Beiträge von Louvain

An Eteleon scheiden sich die Geister schon immer im TT.

Ich selbst habe vor 6-7 Jahren erstmals ein Eteleon-Angebot wahrgenommen. Insgesamt komme ich (und Haushaltsangehörige) auf mehr als zehn Bestellungen seitdem. Meine Bilanz: Kein Problem bei keiner Bestellung. (Bei dieser dubiosen Klarmobil-Geschichte und der Debitel-Web n'Walk-Aktion war ich nicht beteiligt, vielleicht sähe dann mein Kommentra anders aus)

Gleichzeitig wird mir allerdings immer mulmiger bei Eteleon. Die Angebote werden immer abstruser und enthalten schon eine Menge Fußangeln für den Unbedarften. Angefangen hat das mit der Masche lauter Optionen zu einem Vertrag zu schalten, die nur anfangs kostenlos sind und einer fristgerechten Kündigung bedürfen. O.K., wenn man des Lesens mächtig ist, sollte es möglich sein, diese Bedingungen zu erfüllen. Früher gab es zum Zeitpunkt der Lieferung diverse Zettel von Eteleon, auf denen die Dinge - zumindest im Kleingedruckten - klar beschrieben waren. Beim letzten Mal (in diesem Jahr) kam eine weitere "Gemeinheit" hinzu, in dem ein Media Paket - nur im ersten Monat kostenlos - draufgeschaltet war, bei dem ich Probleme hatte, herauszufinden, wer eigentlich der Empfänger der Kündigung zu sein hat. Der Provider hat die Kündigung nicht angenommen, da dafür der "Content Anbieter" zuständig sei. Wie man an den herankommt, durfte man dann ergoogeln. Eteleon hat nicht bei Vertragsabschluss, sondern erst kurz vor Ablauf des ersten Monats per Mail darüber informiert, um was es sich bei diesem Media Paket eigentlich handelt (hätte ich da erst angefangen, mich mit der Kündigung zu beschäftigen, hätte ich dies vermutlich nicht mehr zeitlich geschafft).

Eteleon ist sicherlich kein Laden, bei dem man als Neuling bestellen sollte. Wenn man weiß, dass die Münchener es darauf anlegen, Dich in die Kostenfallen der Vertragsbundles zu dirigieren, und sich zutraut, damit umzugehen, dann spricht meines Erachtens nach wie vor nichts gegen Eteleon. Der Laden ist solvent, erfüllt die Auszahlungen pünktlich und ich muss nicht zittern, ob der Laden nach der Wartezeit bis zur angekündigten Überweisung von GG überhaupt noch existiert.

P.S.: Bart1975 als Eteleon-Mitarbeiter? Kann ich mir nicht vorstellen. Der postet ständig in den Bank-Threads und hilft jedermann dabei, das Maximale an Werbe- und Begrüßungsprämien bei Kontoeröffnungen herauszuholen. Der Mann ist ein Albtraum für jede Bank, aber sicherlich kein Eteleon-Mitarbeiter ;-)

Direktanlage.at

Ich will Eure Diskussionen eigentlich gar nicht stören, doch erlaube ich mir eine kurze Unterbrechung durch das Posten eines Angebots (nicht das tollste, aber für den ein oder anderen evtl. interessant). Wenn solche Postings nicht mehr erwünscht sind und nur noch über die spannenden Fragen, wer wirbt wen nach welcher Wartefrist wieder als Neukunden und kombiniert dabei alle Prämienprogramme dieser Hemisphäre, gepostet werden soll, dann ist das auch ok.

Neukundenaktion bis 17. Juli 2009!

Werden Sie jetzt Kunde und kommen Sie in den Genuss folgender Vorteile:

3 % Sparbuchzinsen p.a. für 5 Monate1
    4 % Sparbuchzinsen p.a. für 5 Monate1 bei Depotübertrag von mind. € 10.000,-
    5 €uro pro Wertpapiertransaktion für 5 Monate2
    50% bis 80% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag und keine Depotgebühr bei Fonds3
    Gratis Realtimekurse!
    Xetra Wien inkl. Markttiefe, Börse München, außerbörsliche Quotierungen namhafter Emittenten (Commerzbank, Goldman Sachs, Raiffeisen CENTROBANK,...)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie jetzt Kunde bei direktanlage.at – die Gelegenheit ist so günstig wie noch nie! Wir freuen uns darauf, Sie bei der Bank für Wertpapieranleger willkommen zu heißen.

Aktion gültig bis 17.07.2009 für neue Privatkunden (keine Kundenbeziehung in den letzten 12 Monaten). 1) ab € 3.000 bis € 30.000,--, Angebot freibleibend, täglich verfügbar, Aktion gültig bis 17.7.2009 für neue Privatkunden (keine Kundenbeziehung in den letzten 12 Monaten), danach gelten die Konditionen für täglich fällige direktanlage.at-Sparbücher | 2) gültig für alle Online-Transaktionen bis € 20.000,-- pro Wertpapiertransaktion zzgl. evtl. fremder Spesen; Aktion gültig bis 17.7.2009 für neue Privatkunden (keine Kundenbeziehung in den letzten 12 Monaten) | 3) keine DG generell für Fonds, für sonstige Wertpapiere bis 31.12.2009

P.S.: Fragt nicht nach KwK, Zanox etc. Ich habe keine Ahnung, was die direktanlage.at in diesem Bereich so anbietet. Die Direktanlage.at ist der größte Broker Österreichs, ich bin dort allerdings kein Kunde.

Zitat

Original geschrieben von MoJo55
    Hallo!

kennt jemand die Zeitung: Rheinischer Merkur (Wochenzeitung) und kann was über die Qualität der Zeitung sagen?

Qualität ist immer subjektiv. Woran soll man dies auch objektiv festmachen?

Es gibt nicht viele echte Wochenzeitungen in der deutschen Presselandschaft. Der Rheinische Merkur ist ein seriöses Fossil dieser Presselandschaft. Wirtschaftlich kein Erfolg (zurückgehende Auflage trotz mehrfachen Versuchen, die Zeitung "moderner" zu machen), doch dank der Unterstützung der katholischen Kirche gibt es ihn noch.

Wer sich mit einer "modernen kirchlich-konservativen Sichtweise" auf die Welt anfreunden kann, dürfte mit dem Rheinischen Merkur ganz glücklich werden. Mir persönlich ist sie zu katholisch (auch wenn man dies nicht jedem Artikel anmerkt), gelegentlich zu sehr oberflächlich auf modern getrimmt und dem Wirtschaftsteil fehlt oft die Kompetenz. Just my two cents ;-)

Immer wenn ich eine Story in den Medien über Abzocke bei Internetbestellungen lese/höre/sehe, beschleicht mich das ungute Gefühl, dass es mich auch irgendwann einmal trifft. Doch auch wenn ich nicht erst einen Detektiv vor einer Bestellung beauftrage, alle angegebenen Daten zu prüfen, so glaube ich schon, dass bei einer Impressumsangabe wie folgt (ich habe nichts gelöscht, das war alles, was auf dort stand):

Anbieter Versandhandel Kimmerling
    Adresse Anna Maria Kimmerling Königstraße 26
    70173 Stuttgart Deutschland
    Geschäftsführer Anna Maria Kimmerling
    E-Mail AnnaMaria73@gmx.de

die dazu auf einer Webseite http://www.netbooks-und-mehr.de.vu/ steht, nur naive Kinder unter 10 und gutgläubige Senioren über 80 bestellen.

CortalConsors

Zum Thema Einlagensicherung hinzuzufügen ist, dass CortalConsors als französische Bank eigentlich den französischen Regelungen unterliegt und daher dem "Fonds de Garantie des Dépôts" angeschlossen ist. Die deutsche Tochter ist zudem freiwilliges Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds.

Zu den KwK-Prämien: Für manche könnte die Selbstwerbung über M&M ggf. interessant sei (aktuell: 10.000 Meilen).

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Gegen Cortal Consors habe ich nichts, ich weiß aber auch nicht besonders viel über die. Im Hinterkopf spukt bei mir herum, daß das eher 'ne Trader-Bank ist, also zum Handeln mit Aktien und sonstigen, börsennotierten Papieren. Wie DAB und ähnliche.

CortalConsors, DAB und Comdirect waren vor 15 Jahren die deutschen Pioniere im Bereich des Online-Brokings. Von diesen drei war die Comdirect zwar die letzte, die an den Markt ging, aber die erste, die nach dem Börsencrash kurz nach der Jahrtausendwende, der mit dem deutlichen Rückgang der Umsätze aller Online-Broker verbunden war, konsequent den Weg in Richtung "Vollbank im Internet" gegegangen ist. CortalConsors war einige Zeit mit den Umbauprozessen nach dem Verkauf von der fränkischen SchmidtBank an die französische BNP beschäftigt (sichtbar auch in der Namensänderung von Consors -> CortalConsors, da der frühere BNP-Broker Cortal hieß und mit den Franken verschmolzen wurde). Doch mittlerweile sind auch CortalConsors und die DAB ebenfalls klar auf denselben Zug aufgesprungen und versuchen sich neben dem klassischen Geschäftszweig des Online-Brokings durch viele Bankprodukte (Giro, TG etc) als "Vollblank" zu etablieren. Als "Trader-Bank" spielt CortalConsors nur noch eine untergeordnete Rolle, da sie für einen kostenbewussten Trader einfach deutlich zu teuer ist.

Netbank - Kredit

Zur Abwechslung mal ein Angebot:

netbank Wunschkredit

Einfach, schnell und günstig!

* schon ab 4,99%
    (effektiver Jahreszins)
    * keine Gebühren
    * Festzinsgarantie
    * individuelle Laufzeit

Wunschkredit zu Top-Konditionen inkl. 100,– EUR Prämie

Sie erhalten jetzt exklusiv bis 30. Juni eine Prämie von 100,- Euro für den Abschluss eines netbank Ratenkredits ab 5.000,- Euro. Die Beantragung ist ausschließlich über diese Produktseite möglich und kann pro Kunde nur einmal genutzt werden. Die Auszahlung der Prämie erfolgt auf dem angegebenen Verrechnungskonto, auf dem auch Ihr Ratenkredit nach Bewilligung ausgezahlt wird.

Details siehe http://www.netbank.de/nb/wunsc…waWQ9MjM5JmV0X2NpZD0yMzk=