Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    langsam gehts auch wirklich etwas zu weit, wenn wir jedem noch erklären was eine Kreditkarte ist und wie Adam und Eva zu einer gekommen sind. Dies ist ein Angebots-Fred und nicht die Sendung mit der Maus.
    Aber mag es nicht für möglich halten, aber selbst die Emittenten solcher Angebote und Karten haben Homepages. Einfach mal mutig ins kalte Wasser springen und sich dort Wissen aneignen. In der nächsten Halbzeitpause ist sicherlich dafür etwas Zeit.

Was für Ansprüche Du aber auch hast. Das ist hier schließlich das TT.

Selber recherchieren? Webseiten von Banken durchlesen? Und diese schwierigen Formulierungen nicht nur auf dem Bildschirm sehen, sondern auch noch verstehen? Echt krass, Deine Anspruchshaltung!

Ist doch viel einfacher, hier mal eine flotte Frage in die Tastatur zu hauen. Da gibt es immer einen TT'ler, der die volle Ahnung hat und mir die Welt in einfachen Sätzen erklärt. Wenn ich es dann immer noch nicht raffe, weil der Kollege zu viele Nebensätze in seinen Text eingebaut hat, dann frage ich halt später noch einmal dasselbe. Vielleicht antwortet dann ein anderer Kollege, der sonst die Drehbücher für die Sendung mit der Maus schreibt und weiß, dass man im TT den Leser leicht überfordert, wenn der Satz mehr als fünf Wörter umfasst. Irgendwann kriege ich dann heraus, wie das mit diesen Plastikkarten an den Automaten funktioniert und wie ich endlich einen Ipod für lau und ein Premiere Abo für umme bekomme und die ganze Sippe mit weiteren Werbeprämien zu Weihnachten beglücken kann. ohne mir den Stress mit dem Lesen von Fußnoten und AGBs zu machen und mir so den Abend zu versauen. Dann kann ich mit der Halbzeitpause auch was Vernünftiges anfangen und schnell mal nen Bier von der Tanke holen.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Aufs Girokonto gibt es 0,1 % Zinsen. Wenn Du das TagesgeldPlus abwählst, bekommst Du nur die 0,1 %.

Hatte nicht Comdirect jegliche Verzinsung des Girokontos abgeschafft, so dass dort nun keinerlei Zinsen mehr auf dem Girokonto gezahlt werden? Eigentlich vertraue ich dem geduldigen Windmühlenbekämpfer ja, aber hier ist der Infostand nicht mehr ganz aktuell...

Zitat

Original geschrieben von chrissss
    Die Anschlussgebühr wurde mit der ersten Rechnung abgebucht.
    Kommt da automatisch eine Gutschrift?
    Nach dem 1. Post ("keine Anschlussgebühr") habe ich angenommen, dass sie gar nicht anfällt.

Normalerweise verlangt Motion TM (Mediaversand.eu, handytick.de etc.) für die AG-Befreiung bei Debitel-Verträgen das Absenden einer SMS mit dem Text "AP frei" von der neuen Nummer an eine spezielle Debitel-NUmmer. Ich finde eine entsprechende Erläuterung bei diesem Angebot allerdings nicht, so dass Dir Handytick das erklären sollte, wie AG frei hier zu verstehen ist.

Re: Consors 7%-Aktion

Mir war die Änderung der Formulierung auch aufgefallen. Letzte Sicherheit, ob dadurch Bestandskunden, die bereits einmal von einer Depotübertragungsprämie profitiert haben, nun ein zweites Mal in den Genuss einer attraktiveb TG-Verzinsung kommen können, kann nur eine Antwort von Consors erbringen. Da sollten wir nicht heruminterpretieren....

Zitat

Original geschrieben von andi64
    SEB-Bank 2000€ zinsloser Kredit

Ich weiss nicht, ob das jetzt jemand schon gepostet.

Zur Info: Auf der vorigen Seite (gepostet am 4.12.) prangt der Link zum SEB-Angebot, aber doppelt genäht hält besser (allerdings finde ich das Angebot jetzt nicht so umwerfend, dass es noch fünfmal gepostet werden müsste ;-) )

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Normalerweise rechnen Banken mit 360 Zinstagen p.a.

Das war mal in der guten alten Zeit aus Vereinfachungsgründen so (damals hatten auch alle Monate 30 Tage), doch in den letzten zwanzig Jahren hat sich auch bei den Banken die Erkenntnis durchgesetzt, dass das Jahr meist 365 Tage hat und die EDV ist sogar in der Lage, mit dieser Tatsache bei Zinsberechnungen umzugehen.

Zitat

Original geschrieben von mikre
      webberer: Woher stammt diese Info? Von Talkline oder von Handy2day.

Auf meine Reklamation vom 24.11.2008 bei handy2day habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Könnte handy2day mal posten, ob alle Rechnungen diese Fehler aufweisen (und diese Fehler alle in der nächsten Rechnung korrigiert werden) oder ob es sich um Einzelfälle handelt.

Ich bin auch ein solcher "Einzelfall" mit fehlerhafter Rechnungsstellung.

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe erst letzte Woche nachgefragt, wie lange ich noch die 5,1% erhalte.
    Mir wurden von der Netbank umgehend die zugesagten 6 Monate bestätigt.

Bei allen Bankverbindungen eines Bankenschnäppchenjägers regelmäßig nachzufragen, welcher Zinssatz gilt, macht das Leben aber ganz schön aufwändig. ;-)

Da die Netbank überhaupt keine Zinssätze abgesenkt hat (es galt dort seit dem 01.06. 4% auf dem TG-KOnto), hätte ich keine Veranlassung gehabt, dort anzufragen.