Beiträge von Louvain

Nun seid doch aber nicht so unwirsch mit der lieben Julie-Sophie.

Es ist doch bald Weihnachten, da kann man doch etwas mehr Verständnis für seine "Cosmo" lesenden Mitmenschen aufbringen, wenn sie in ihrem jugendlichen Elan von ihren tollen neuen Funden in der weiten Welt des Internets berichten und alle Welt daran teilhaben lassen wollen. Nicht jeder recherchiert gerne fundiert, bevor er hier ein Posting schreibt. Manchem reicht es, EINEN Abovermittler zu kennen, und fortan muss er die Welt mit dieser Kenntnis beglücken.

P.S.: Dass das Autobild-Angebot bei McAbo natürlich Mist ist, weiß ich auch. Aber hatte der Fragesteller eine bessere Antwort verdient?

Zitat

Original geschrieben von yomanwhite

3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zur Freischaltung, wenn ich 19 Jahre bin und auf mich bereits 2 Eplus Verträge (Zehnsation + Partnercard) laufen?

Das hängt nicht nur von der bereits bestehenden Anzahl von E+-Verträgen ab, sondern auch von der evtl. bestehenden Anzahl weiterer Mobilfunkverträge. Besonders negativ wirken sich aktuell abgeschlossene Neuverträge aus, wenn die Verträge schon länger bestehen, ist es weniger kritisch.

Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    Habt ihr auch aller der Bank gesagt, dass ihr in der Kirche seid oder wollt ihr Kirchensteuer hinterziehen?
    Sonst muss man den ganzen Kram ja doch wieder in der ESt-Erklärung angeben - und das werden sicherlich die wenigsten machen.

Prana muss eh jedes Jahr weiterhin eine ESt-Erklärung zu den KAP-Erträgen machen, da für sie/ihn bei Nordnet keine Abgeltungssteuer (weder mit noch ohne Kirchensteuer) abgeführt wird. Da Nordnet (die sind nun einmal Schweden und keine Schweizer) bei jedem deutschen Kunden eine Kontrollmitteilung an das deutsche Wohnsitzfinanzamt schicken, weiß das heimische Finanzamt auch, dass Prana noch eine entsprechende ESt-Erklärung abzugeben hat (für den plötzlich von Amnesie betroffenen Konot-/Depotbesitzer, der vergessen hat, dass er noch KAP-Erträge dem FA gegenüber erklären muss, gibt es keine bessere Bank als Nordnet, da die Schweden komplette Daten an die deutschen Finanzämter schicken, so dass man nichts vergessen kann).

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ich hab bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen?! Wirds heute noch was, ode rist eher morgen damit zu rechnen?

Immer schön ruhig bleiben und geduldig warten. Ich selbst habe bereits am 11.12. bestellt, den Vertrag sofort gefaxt und per Post geschickt (müsste somit am 12./13.12 eingetroffen. Ich habe seitdem auch noch nichts gehört und mache dennoch nicht den Aufstand. Transparente Kommunikation über den Bearbeitungsstand ist gerade in der Telekommunikationsbrache nur bei sehr gut organisierten Shops anzutreffen. Doch für ein solch gutes Angebot wartet man doch gern...

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Über payback gibt es ein TV-Spielfilm Probeabo für 3 Monate zu 4,98 Euro. Dazu gibt es 1000 payback-Punkte (also 10 Euro). Nicht vergessen, das Probeabo rechtzeitig zu kündigen (danach immer zum Ende des Monats kündbar). Geht über Deutsche Post Leserservice.

http://payback.leserservice.de

Auf der Übersichtsseite steht beim Miniabo zwar nur 500 Punkte, doch wenn man das Miniabo anklickt, so erscheinen die 1000 Punkte. Muss spätestens nach der 3. Ausgabe gekündigt werden, sonst läuft es weiter.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Bin bei der Nordnet (http://www.nordnet.de) und SEHR zufrieden! Depot ist umsonst, Trades günstig und die Hotline nimmt sich sehr viel Zeit wenn man mal Fragen hat. Kann ich nur weiterempfehlen. :)

Nachteile von Nordnet: Es gibt von denen keine Jahres(steuer)bescheinigungen nach deutschem Recht und somit immer Probleme mit der ESt-Erklärung. "Trades günstig" stimmt nur für Xetra-Orders mit Spielgeld. Sobald man ernsthaft investiert, wird es unverhältnismäßig teuer, da der Cap für die Orderkosten erst bei 45 € liegt.

Ergo: Für die kleine Börsenspielerei mit Taschengeldsummen zwischendurch geeignet, als Hauptbroker zu teuer, zudem recht nervig wegen des vorprogrammierten Ärgers mit dem Finanzamt.

P.S.: Die Eiegnschaft " Depot kostenlos" braucht man heute eigentlich nicht mehr zu betonen. Erinnert mich an die Zeit, als Autohersteller mit dem Attribut "Airbags serienmäßig" warben. Heute erwähnt man dies nicht mehr, da es selbstverständlich ist.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    frühestens wenn du die Prämie hast, wie, per Fax, per Brief :confused:

Er möchte, dass Du ihm/ihr den Kündigungsbrief diktierst. (Wenn man in diesem und den ähnlichen Threads dauerhaft mitliest, dann kennt man seine Pappenheimer ;-) )

Mein Vorschlag an SAZAN:

Ey Leute,

ich will das komische Konto jetzt nicht mehr. Ihr habt mir jetzt ja die Kohle überwiesen, damit ist ja alles klar und ich will jetzt "kündigen", damit ich das Ding nicht mehr an der Backe habe. Im TT wollte mir niemand erklären, wie das genau geht, darum mach ich das jetzt einfach so, ist doch ok so?

Was soll ich denn jetzt noch mit diesen Plastikkarten machen, die Ihr mir mitgeschickt habt? Wär ja eigentlich gar nicht nötig gewesen, da ich ja nur die Prämie abstauben wollte. Doch im TT haben sie mir gesagt, dass ich die Dinger doch einfach nehmen soll und Euch nicht vorher sagen soll, dass Ihr die behalten könnt. Braucht Ihr die Karten denn noch? Da steht doch SAZAN drauf, so dass Ihr die ja keinem anderen mehr andrehen könnt, oder? Oder kann der dann auf meine Kosten bezahlen? Das wär nicht korrekt, da müsst Ihr für sorgen, dass das nicht geht! Also, macht das jetzt mal klar, dass das Konto wegkommt und keiner auf meine Kosten einkaufen kann.

Ach ja, wenn Ihr noch einmal so ein Konto anbietet, dann schickt doch ne Mail. Ich nehm gerne wieder eins, wenn Ihr ne schöne Prämie drauflegt. Im TT labern mir die Kollegen zu viel rum und stellen immer nur komische LInks herein, wo man dann die Webseiten lesen soll. Und keiner erklärt einem genau, wie das alles so geht. Da wär das doch viel einfacher, wenn Ihr mir ne Mail schickt. Ich mach garantiert wieder mit, ehrlich!

Schönen Tach noch

SAZAN