Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen

Ach handy2day oder jmd der Ahnung hat:

Ist es möglich beim TL Vario S die verbrauchten Freiminuten irgendwo einzusehen?

Nach Registrierung für den Onlinebereich bei Debitel ("Mein Debitel") kann man die verbrauchten Freiminuten abfragen ("Kostencheck"). Ist nicht immer ganz aktuell, doch man kann über die Auflistung "aktuelle Verbindungen" in Erfahrung bringen, welche Gespräche Debitel berücksichtigt hat (und daraus ermitteln, wie aktuell die Kostenkontrolle ist).

Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    tut mir leid, aber ich weißt nicht, was du damit meinst!? heißt das, dass ich dann die auszahlung für diesen einen vertrag über 24monate erhalten, aber kein gerät und bonus dazu, falls nur ein vertrag durchgeht? das würde dann ja bedeuten, dass ich sozusagen keinen direkten vorteil habe, ich habe zwar einen vertrag für effektiv 0€/monat, aber keine prämie oder ähnliches dazu ...

Wenn Mediaversand.eu in Spendierlaune ist, dann schenkt er Dir bestimmt noch etwas ;-) Doch normale Kunden mit Lese- und Rechenfähigkeit haben durch das Eingangsposting und die mehrfachen Antworten die Information erhalten, dass es bei einem freigeschalteten Vertrag 400 Euro Auszahlung gibt (womit die Fixkosten mehr als abgegegolten sind und ein Überschuss von 41,20 € (ggf. plus Zinsgewinn) beim Kunden verbleibt). Erwartest Du ernsthaft bei einem Vertrag noch ein zusätzliches Handy oder doch eher gleich einen Plasma-TV-Großbildschirm?

Zitat

Original geschrieben von CWebb
    Das war nicht mein Anliegen, natürlich würde ich die Karten im Rahmen der Inklusiv-Einheiten nutzen ( darüber hinaus bei dem lächerlichen Minutenpreis von 40 Cent wohl eher nicht ... ), ich empfinde das Guthaben beim Anbieter zu haben schlicht als übersichtlicher als die jeweilige monatliche Abbuchung.

Ich finde es immer wieder überraschend, dass es Mitmenschen gibt, die stets versuchen, das beste Schnäppchen mitzunehmen und dann trotzdem bereitwillig Debitel unbedingt Geld schenken wollen, in dem sie mehr als 700 Euro "Vorkasse" für zwei Jahre leisten (und nicht den Zinsgewinn - bei einer solchen Summe kommen da selbst wenn man kein TG-Hopping betreibt, sondern nur das beste verzinste Girokontoangebot nimmt, ca. 15 Euro zusammen). Doch jeder muss natürlich selber wissen, wem er Geld schenkt, es ist ja schließlich bald Weihnachten...

Erhebliche Zinssenkung bei der ING-DiBa

Die ING-DiBa passt zum heutigen Tag die Konditionen für ihre Festgeldangebote an. Lag der maximal erreichbare Zinssatz bislang bei 5,00 Prozent, sind bei der Direktbank nun maximal 4,60 Prozent drin. Dieser Höchstzinssatz gilt für Geldanlagen ab 50.000,- Euro mit 12 Monaten Laufzeit. Die Zinsen wurden für alle Anlagebeträge und Laufzeiten gesenkt. Folgende Änderungen hat die Direktbank vorgenommen:

alt neu
    3 Mon. 6 Mon. 12 Mon. 3 Mon. 6 Mon. 12 Mon.
    10.000,- € 4,1% 4,3% 4,6% 4,0% 4,1% 4,3%
    25.000,- € 4,2% 4,4% 4,8% 4,1% 4,2% 4,4%
    50.000,- € 4,3% 4,5% 5,0% 4,2% 4,3% 4,6%

Für den 5. Dezember hat das Institut bereits eine erneute Senkung der Zinsen für Festgelder mit 6 und 12 Monaten Laufzeit angekündigt.

Wenn die CoBa sich von einem "Prämienjäger" veräppelt fühlt, hat sie durchaus Möglichkeiten, diesen zu ärgern. Rechtlich wird sie - wenn in den Bedingungen keine entsprechenden FRisten formuliert waren - keine Chance haben, die Prämie zurückzufordern. Allerdings hat sie die Möglichkeit, den Depotübertrag zu verzögern und - trotz gegenteiliger Gerichtsurteile - Gebühren in Rechnung zu stellen. Vor einigen Jahren habe ich mit der Commerzbank da so meine Erfahrungen gemacht, die können wirklich nervig sein.

Der Depotübertrag (auch in Teilen) an sich ist (bzw. muss lt. höchstrichterlichem Urteil) stets kostenlos erfolgen, sofern zwei Banken in D involviert. Allerdings dürfen die Banken "fremde Gebühren" (wie sie z.B. von Clearstream für das Umbuchen von Verwahrungsstellen berechnet werden) weiterreichen. Dieses "Weiterreichen" handhaben die Banken unterschiedlich, manche machen es, manche verzichten darauf (auch die Höhe der "fremden Gebühren" ist unterschiedlich, das hängt aber auch von der Wertpapieren selbst bzw. ihren virtuellen Lagerstätten ab). Praktisch macht es aber nur ein paar Euro aus, sofern Dein Depot nicht aus vielen kleinen Einzelposten besteht.

Dima24

Ich gebe gerne zu, dass ich mittlerweile - da nicht jeden Tag in diesem Forum - in diesem Thread die Übersicht verliere (es dreht sich oft im Kreis und es werden immer wieder dieselben Angebote angepriesen). Wenn auch ich jetzt ein Angebot poste, dass es hier schon gab, dann Schande über mein Haupt. Immerhin habe ich die Suchfunktion benutzt und keinen relevanten Treffer bei Eingabe von "dima" erhalten.

Der Fondsvermittler Dima24 wirbt aktuell in etlichen Finanzblättchen mit einer Depotübertragungsaktion, bei der er bis zu 3.000 Euro Prämie auslobt. Auch wenn die Maximalsumme vermutlich für die meisten TT-Mitglieder (mich eingeschlossen) außerhalb der Reichweite liegt, dürfte eine nette Prämie drin sein, zumal das Ganze ohne eigene Kosten realisierbar ist.

Alle Details unter: http://www.superspardepot.de

Damit es nicht durcheinandergeht:

Es gibt vier Konstellationen:

(1) Bargeld am Automaten in der €-Zone

(2) Bargeld am Automaten in der Nicht-€-Zone

(3) Einsatz der KK in der €-Zone

(4) Einsatz der KK in der Nicht- €-Zone

Bei der DKB entstehen für (1)-(3) keine Kosten, für (4) nutze ich die Advanzia-KK.

Lt Euren Erfahrungen entspricht die PB Visa Gold der DKB (1-3: kostenlos, 4 Auslandseinsatzgebühr).

Richtig?