-
Zitat
Original geschrieben von nsb
Frage bzgl. CortalConsors
Wenn man bei CortalConsors Geld vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto überweist, kann man den gerade überwiesenen Betrag gleich extern weiterüberweisen ohne Überziehungszinsen zahlen zu müssen (habe irgendwo mal sowas gelesen; wäre aber komisch, da Valuta von heute angezeigt wird) oder muß man erst einen Tag warten?
Geht ohne Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Thomas201
beim GiroAll Konto steht doch, dass innerhalb der EU Bargeldverfügungen kostenlos sind. Dies stimmt nicht mit deiner Kopie aus dem Preisverzeichnis überein.
tkleyman
Wo steht im Preisverzeichnis was zu Bergeldverfügungen außerhalb der EU?
trotzdem danke für die schnellen Antworten. Soviel hatte ich nur leider schon selber gefunden.
Wenn Du das Preisverzeichnis (s.o.) kennst, dann wirst Du den Hinweis, dass Bargeldverfügungen in "sonstigen Ländern" kostenlos sind, doch auch gelesen haben. Dass Bargeldverfügungen auch in Nicht-EU-Ländern kostenlos sind, bedeutet allerdings in der paradoxen Logik mancher Bank nicht etwa, dass Dir keine Gebühren berechnet werden. Der Abhebevorgang ist zwar nicht mit Gebühren belastet, aber jeglicher Nicht-Euro-Umsatz wird mit einem "Auslandseinsatzentgeld" in Höhe von 1,5% des Umsatzes belastet (dieses ist bei Bargeldabhebung und KK-Einsatz gleich). So verfährt z.B. DiBa, Comdirect und Citi, würde mich sehr wundern, wenn die 1822 dies anders handhabt. Auf das Auslandseinsatzentgeld wird im Preisverzeichnis hingewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Bei der Comdirect gibt's nur Prämien für Überträge von Fonds. Sowas habe ich nicht.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Merkwürdig ist nicht nur die unterschiedliche Prämienmaximalhöhe, sondern auch deren unterschiedliche Staffelung. Leider gibt's unter banktip.de keinen Link, wo die ihre Infos herhaben.
Die "Banktip"-Info stammt aus 2006 und dürfte wohl etwas veraltet sein. Die auf der CoBa-Webseite zu findende 200 Euro Aktion bei Depotübertragung gab es bereits zu Beginn des Jahres und ist jetzt offensichtlich wieder "aktuell".
-
Pech gehabt, zu lange gezögert.
Jetzt wird wohl kaum noch ein TT-User dieses Angebot wahrnehmen, da er durch die Diskussion weiß, dass er nur noch die Hälfte (50€ statt 100 € "Guthaben" für die Telefonrechnung) bekommt.
Da es ja Tagespreise sind, so können die sich ja auch mal in eine erfreuliche Richtung bewegen. Warten wir also ab, vielleicht ändern sich die Konditionen wieder.
-
Netbank KK
Die Netbank gibt den Kunden eine echte Mastercard (charge card), nicht wie DiBa oder comdirect eine debit card. Daher gibt es für alle KK-Umsätze einmal im Monat eine Abrechnung, die vom Girokonto eingezogen wird.
Barverfügungen zählen beim notwendigen Mindestumsatz (4000€), der pro Jahr erreicht werden muss, um die Jahresgebühr zu sparen, nicht mit.
Zahlungen in der Türkei unterliegen der 1%-Auslandsgebühr für Nicht-Euro-Länder.
Diese Antworten auf derartige Fragen kann man auch durch eine Mail an die Netbank in Erfahrung bringen, die Antworten auf Mailfragen kommen schnell.
-
Re: Re: Citibank Kreditkarte
Zitat
Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
Und das Angebot zusammen mit 1 Jahr kostenfrei + 3.000 M&M Meilen + Hotel Gutschein für 1ÜN im DZ mit Frühstück im Best Western Hotel ist wirklich klasse.
Wie kommst Du darauf, dass die dortigen "Meilen" tatsächlich "Miles & More Meilen" sind? So wie ich es verstehe, ist es ein eigenständiges Bonussystem, das nur mit dem Namen "Meilen" eine Ähnlichkeit zum weit verbreiteten M&M-Meilensystem zu erwecken versucht.
-
Re: TV Zeitschriften
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
Hhmm, gibt es diese Angebote nicht immer? :confused:
Nein, IMMER gibt es diese Angebote nicht, aber HÄUFIG (vielleicht sogar IMMER ÖFTER?).
-
Re: GE-Moneybank 5%
Hat sich erledigt.
-
An Eteleon scheiden sich die Geister. Ich habe in diesem Forum schon einige "Leidensgeschichten" von verärgerten Eteleon-Kunden gelesen. Ich selbst habe seit 2003 (der Anbieter ist schon sehr lange auf dem TK-Markt aktiv) acht Verträge über Eteleon abgeschlossen. In allen Fällen hat es letztendlich geklappt, doch dauert die Abwicklung länger als bei anderen Anbietern und man muss stets auf der Hut sein, Zusatzoptionen, Anschlussgebührbefreiungen etc. "genau nach Vorschrift" zu behandeln.
Mein Fazit: Eteleon ist seriös, aber man muss sich die "Kostenlos-Angebote" erarbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Aber gmacht hat es wohl noch keiner oder zumindest beantworten tut es niemand..
Der Grund, warum Du kaum Reaktionen auf Deine Frage erhälst, könnte auch sein, dass es doch einen kleinen Unterschied zwischen einem Prämienjäger und einem Betrüger gibt. Von der zweiten Kategorie sind vielleicht gar nicht so viele hier aktiv. Wer ernsthaft vorhat, bei der Netbank-Aktion einen hohen Gehaltseingang vorzutäuschen, um dadurch seine Prämie zu erhöhen, gehört jedoch zu dieser Kategorie. Ich gehe jedoch bei Dir davon aus, dass Du nur aus technischem Interesse gefragt hast und der Zusammenhang zur Netbank-Aktion in Deinem Posting missverständlich formuliert war, denn nur um eine höhere Prämie "abzugreifen" wird wohl niemand zu illegalen Praktiken greifen, die zudem auch noch leicht aufdeckbar sind.