Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Jungholz kann da ebenfalls Abhilfe schaffen ;)

Nicht wirklich, zumindest nicht für zinsorientierte Anleger.

Bei 20% EU-QuSt (ab 01.07.08) sind die Vorteile gegenüber 25% Abgeltungssteuer (01.01.09) minimal, die Nachteile (Steigerung des EU-QuSt auf 35% ab 2011; Gefahr der Aufdeckung dieser Straftat ist nicht vernachlässigbar mit finanziellen und strafrechtlichen Konsequenzen). Zudem sind TG und Festgeldangebote der drei in Jungholz ansässigen Banken nicht auf dem hier diskutierten Niveau, so dass sich das Ganze nicht rechnet. Oder gibt es da jetzt tolle Prämienangebote? ;-)

Re: Freistellungsantrag

Zitat

Original geschrieben von burner8
    Hallo, wollt mal fragen, was ihr macht, wenn ihr die max freistellungssumme überschreitet? Zahlt ihr einfach die zinsen?

Natürlich nicht! Wir maskieren uns mit einer Pudelmütze, gehen in die Bank und fordern die Kassierer durch das Fuchteln mit unserer Wasserpistole unmissverständlich zur Rückzahlung der ZASt auf. Bei Online-Banken benutzen wir Erpressungsmails, in denen wir die Vermittlung von 20 Neukunden, die alle nur die Prämie abgreifen wollen und für die wir KwK-Prämien beanspruchen würden, androhen, falls es keine Rücküberweisung der ZASt innerhalb von 14 Tagen eintrifft.

Nebenbei ist die ZASt eh nur eine bescheidene Vorauszahlung auf die im Rahmen der ESt-Erklärung zu zahlende Steuer auf Kapitalerträge. Die Endabrechnung erfolgt erst im Rahmen der ESt-Erklärung, wo man die verbleibenenden Steuer (noch einmal gut 18% der Erträge) nachzahlen muss.

Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    Noch ein kleiner Tip für alle die zur Citibank und Citibest wechseln wollen. Die angegebenen Zinsen von 3,25 % gibs nur im ersten Jahr. Danach müßt ihr mindestens 75.000 Euro an Wertpapieren bei denen im Depot haben. Sonst gibs nur 0,10 %. Zu geil. Per Zufall im Prospekt in der Filiale entdeckt. Auf der Webseite stehts nur im Preise und Leistungen PDF.

Nun ja, die Erläuterung zum Sternchen am Citi-Zinssatz von 3,25% sollte man schon aus Gewohnheit lesen. Allerdings gehört auch das Citi-Broking zu den kostengünstigsten Angeboten in Deutschland, so dass wenig gegen das Führen des Wertpapierdepots bei der Citi spricht und man sich dadurch den Girokontozinssatz von 3,25% dauerhaft sichern kann. Für das Kontohopping hat die Citi allerdings eine längere Wartezeit eingebaut als z.B. Comdirect und CC: Man muss mindestens ein Jahr lang kein Girokonto bei der Citi gehabt haben, um wieder als Neukunde vom 3,25% Zinssatz profitieren zu können.

Zitat

Original geschrieben von Che27

1) hat jemand von Euch was von der 5% Gehaltserhöhung der netbank gehört (= 5% Gehaltserhöhung erhalten)?

Aktion ist zum 31.05. ausgelaufen. Die Werbung mit "5%" war ohnehin irreführend, da als maximale Prämie im Rahmen dieser Aktion 150 Euro ausgelobt wurden.

Re: Kaupthing Bank Tagesgeld mit 5,65%

Zitat

Original geschrieben von timbrody
    Ich habe bei der Kaupthing Bank mein Geld angelegt und bin sehr zufrieden.
    Die Seite funktioniert sehr gut und ist übersichtlich, wie beim VR-Banking. Rückbuchungen auf das Referenzkonto erfolgen von einem Tag auf den anderen. E-mail anfragen werden kurzfristig und umfassend beantwortet.
    Unterm Strich, alles was ich von einer Direktbank erwarte.

Außerdem habe ich für die Eröffnung noch einen Teil der Werbeprämie von jemandem abbekommen.

Dass in Island die Banken ins wirtschaftliche Nirwana abgleiten, und ich deshalb nichts von isländischen Sicherungsfonds zu erwarten hätte, befürchte ich nicht. Selbst wenn, denke ich eher, dass im Falle des Falles eine internationale Großbank den isländischen Markt übernehmen würde.

Dann wünsche ich Dir, dass Deine Zufriedenheit anhält.

Halte Dich am besten in der nächsten Zeit von Wirtschaftszeitschriften fern, sonst wirst Du noch unsicher. Schau Dir auch auf gar keinen Fall die CDS-Entwicklung von Kaupthing an, sonst steigen die Zweifel und die Nachtruhe ist in Gefahr.

Aber im Vertrauen auf die Übernahme durch eine internationale Großbank im Falle der Insolvenz, kann man das sicher locker sehen. Vielleicht lässt Du uns an Deinem Insiderwissen teilhaben, welche internationale Großbank sich die Strategie überlegt hat, sich ihre Bilanz durch die Übernahme von Kaupthing zu verderben? Ist Dir eigentlich klar, wie unbedeutend der isländische Markt für eine internationale Großbank ist?

Schau Dir doch mal die CMC Markets Angebote an. CFD-Handel wäre für Dich doch sehr sinnvoll angesichts Deiner Liebe zum Risiko. Dort gibt es auch attraktive Prämien, so dass dies ideal für TT-Schnäppchenjäger ist.

P.S.: Vor ein paar Jahren haben mir Bekannte auch erzählt, ihre Argentinien-Anleihen seien der Stein der Weisen in der Geldanlage. Hohe Zinsen, kein Risiko, da dies ja Staatsanleihen seien und ein Staat kann ja nicht pleite gehen.

EDIT: Bitte mein Posting nicht missverstehen. Jeder kann und soll bei Kaupthing ein hoch verzinstes TG-Konto eröffnen, sofern er sich der Risiken bewusst ist und bereit ist, diese einzugehen. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Nur soll er nicht so tun, als gäbe es keine Risiken und Kaupthing sei ein isländischer Wohltäter, der deutsche Kunden mit Werbeprämien und hohen Zinsen beschenken will (die Isländer sind ja alle sooo nett). Kaupthing steht das Wasser bis zum Hals. Die Bank muss sich mittlerweile über den Privatkundenmarkt Geld besorgen, da sie es im Interbankenhandel nicht mehr zu akzeptablen Konditionen bekommt und kann nur hoffen, dass es viele Timbrodys gibt.

Re: Capital

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ein kurzfristiges ganz nettes Schnäppchen:
    Für die "Capital" gibt es 65 Euro Barprämie bei 68,40 Euro Kosten - bis zum 28.05.08. :)

http://www.capital.de/countdown

Dasselbe Angebot wurde mir in der letzten Woche telefonisch gemacht, um mich nach Eingang meiner Kündigung "als treuen Abonnenten" nicht zu verlieren (dabei abonniere ich Capital immer nur ein Jahr lang, dann übernimmt meine Frau das nächste Jahr usw.).

Zitat

Original geschrieben von Delsol2746
    Hallo,

such jemand ...

Ist es wirklich zu viel verlangt, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um etwas in diesem Thread zu lesen bevor man solche Postings verfasst?

Wie dutzendfach in diesem Thread zu finden, sind solche Postings hier nicht erwünscht, da sie zur Schließung des Threads führen.

Außerdem gibt es bei Konten für juristische Personen keine mir bekannten Prämienprogramme, selbst kostenlose Girokontoangebote sind nicht so häufig. Hier geht es daher um Privatkonten.

Somit kannst Du Dein Posting jetzt löschen und damit den restlichen Threadlesern einen großen Gefallen tun.

EDIT: Danke!