Beiträge von Louvain

Ich kann die Info bestätigen, war eine Werbebeilage der Print-Version. Sie bezog sich allerdings ausschließlich auf die Eröffnung eines Junior-Depots. Die Schlussfolgerung, dass ab 15.4. eine Verdopplung der KwK-Prämie für alle Produkte ansteht, ist reine Spekulation, kann aber natürlich stimmen.

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Keiner? :(

Wir wollen doch die Eigeninitiative eines mündigen TT-Users nicht immer im Keime ersticken, indem wir ihm mundgerecht aufbereitete Suchergebnisse und genaue Anleitungen der Umsetzung vorkauen. Selbst Elke scheint dazu aktuell keine große Lust zu haben...

Im Kleingedruckten bei Otto steht allerdings:

"Die Cashback Aktion ist bis zum 30.06.2008 befristet."

Zudem ist sie auf max. 100 Euro beschränkt.

Eine dauerhafte Cashback-Möglichkeit - allerdings zu deutlich schlechteren Konditionen als das "zu-schön-um wahr-zu-sein-Otto-Angebot" bietet eine Citibank-KK (Details auf der Webseite).

Re: Fimatex Steuerbescheinigung

Die steuerrechtliche Behandlung von "Werbegeschenken" bei Banken ist in der Praxis eine Grauzone. Die meisten Banken machen sich nicht den Aufwand, die Vergünstigungen, die sie Kunden im Rahmen von Werbeaktionen angedeihen lassen, steuerlich gesondert zu berücksichtigen und auf den Jahresbescheinigungen auszuweisen. Davon hast Du bei 1822 profitiert.

Fimatex handhabt dies offensichtlich anders und agiert steuerrechtlich korrekt. Bei der Versteuerung von Gewinnen/Verlusten aus priv. Veräußerungsgeschäften muss der Steuerpflichtige die Differenz aus Veräußerungserlös und Anschaffungskosten (eventuelle Nebenkosten sind steuermindernd zu berücksichtigen) ermitteln und diese in der Anlage SO deklarieren. Die Banken erleichtern diese Aufgabe durch die Ausstellung von Jahresbescheinigungen, in denen diese Angaben aufgeführt sind. Fimatex hat Dir im Rahmen einer Werbeaktion die Fondsanteile geschenkt. Somit hattest Du keine Anschaffungskosten und der Verkaufserlös (vermindert um Nebenkosten) ist Dein Veräußerungsgewinn, der steuerlich mit anderen Gewinnen und Verlusten in der Anlage SO deklariert werden muss, sofern Du insgesamt einen Verlust gemacht hast und diesen per Festsetzungsbescheid für die Zukunft "sichern" (sprich vortragen) willst.

Banken ändern ihre Konditionen nicht in Abhängigkeit der Jahreszeit und der Außentemperatur ("Es ist jetzt August und über 30 Grad, da müssen wir mal wieder einen neuen Zinssatz festlegen.").

Neue Konditionen für TG- und/oder Festgeldkonten werden in Abhängigkeit von Änderungen des Leitzinssatzes der EZB und/oder unter Marketinggesichtspunkten festgelegt. Wenn die Marketingsabteilung der Credit Europe Bank meint, man müsse mal wieder eine neue Neukundenwerbeaktion zum 01.06. durchführen, dann wird sie zum 01.06. einen neuen Zinssatz festsetzen und Anzeigen schalten. Das weißt Du nie vorab, wann da etwas passieren wird.

Zinsänderungen der EZB sind dagegen etwas besser zu prognostizieren (wobei auch dabei niemand eine Garantie übernehmen wird, wann genau eine Zinsänderung in welchem konkreten Umfang realisiert wird). Marktmeinung ist aktuell, dass die EZB ihren Leitzinssatz in absehbarer Zeit senken wird, so dass Du nicht mit besseren Angeboten im Sommer rechnen solltest (es sei, wie gesagt, die Marketingabteilung übernimmt das Ruder).

Re: cc

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Das Geld wird zeitgleich umgebucht, Du kannst sofort nach der Überweisung die Kontostände sehen. Dann sollte Dein Tagesgeld einen Bestand aufweisen und Dein Verrechnungskonto auf Null sein.

Falls es doch nicht so sein sollte, überweist Du halt vom Tagesgeld wieder aufs Verrechnungskonto.
    Bei mir hat es bis jetzt immer geklappt, dieser Warnhinweis kommt allerdingst erst seit der letzten Umstellung des Onlinebankig.
    Ich habe zuerst vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto überwiesen und von dort wollte ich sofort auf mein Girokonto überweisen - da erschien der Hinweis.

Einen Warnhinweis gibt es bei CC schon immer (es kann allerdings sein, dass durch die CC-Umstellung zum 1.4. dieser jetzt auch fälschlicherweise ausgelöst wird). Man muss Buchungs- und Valutadatum unterscheiden. Bei WP-Buchungen erfolgt die Wertstellung nur mit einer zeitlichen Verzögerung, dies wird von CC aber auch angezeigt. Interne Überweisungen zwischen CC-Konten müssen mit taggleicher Valuta gebucht werden. Bei Überweisungen zwischen Konten verschiedener Banken sind max. drei Bankarbeitstage erlaubt, wobei allerdings auch hier gilt, dass Buchungstag und Valutatag identisch sind (also wenn der Betrag gebucht ist, dann steht auch wertmäßig zur Verfügung). Dies ist in anderen Ländern, z.B. Österreich, nicht so.

Das Gestaltung der Webseiten wirkt sicherlich nicht mehr ganz zeitgemäß, doch entscheidend ist für mich bei einem derartigen Angebot nicht das Design und die Attraktivität der Webseite, auf der ich es finde, sondern die Kondititionen. Und die finde ich für meine Bedürfnisse gut.

Über EBay gibt es einen "Top-Handyshop" namens Jannesbay einer Stefanie Winter, deren Leistungen offensichtlich darin bestehen, die Angebote von Kay Axthelm zu vertreiben und seine Formulare mit Ihrem Aufdruck an die Interessenten zu verschicken (also eine Vermittlerin zum Vermittler eines Handyvertrags). Immerhin 100% positive Bewertungen (bei einer nicht allzu hohen Zahlen von 197 Ebay-Käufen).

Auf der Suche nach einem für meine Bedürfnisse passenden Vertragsangebot bin ich auf verschiedenen Webseiten wie http://www.traumhandy.de, http://www.die-handyberater.de, http://www.handysohnegrundgebühr.com aber auch bei Ebay-Händlern, die nichts anderes machen, als TK-Aufträge weitervermitteln, stets bei der selben Endadresse gelandet: Kay Axthelm, Pößnecker Strasse 18 , 07549 Gera.

Hier im TT-Forum scheint er mit seinen Angeboten nicht aktiv zu sein. Im Netz finde ich auch nicht viel über ihn bzw. seine Aktivitäten. Scheint jedoch schon länger am Markt zu sein.

Kennt jemand ihn bzw. seine Firma aus eigener Erfahrung?

Gerade bei Angeboten mit hoher Auszahlung stellt sich stets die Frage der Zuverlässigkeit und Seriosität des Anbieters. Aufgrund schlechter Erfahrungen (leider auch mit hier - früher - aktiven - bzw. jetzt wieder aufgetauchten -Anbietern) erkundige ich mich lieber diesmal VOR Vertragsabschluss intensiver als das ich wieder x Mails/Anrufe/BRiefe hinterher schreiben muss, um an die vertraglich zugesagten Leistungen zu kommen.

Aktuell scheint Mobilcom für die beiden Tarife Time/SMS Plus attraktive Provisionen zu zahlen. Daher frage ich hiermit bei den TT-Händlern an, welches Angebot bei Vermittlung eines Mobilcom-Neuvertrags im Tarif SMS Plus (Netz egal, nur kein o2) bei einer SIM-Only Bestellung existiert, d.h. welche Einmalauszahlung nach Vertragsabschluss möglich ist.

Antwort(en) hier im Thread oder gern auch per PN.