-
Re: Kaupting Edge - 4,8 % aufs Tagesgeld bis 1.1.2009
Zitat
Original geschrieben von Schrompf
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot ?
Einlagensicherung durch isländischen Einlagensicherungsfond! :confused:
bis 20.887,00 Euro garantiert.
Was ist von solchen Angeboten zu halten? Gerade in Zeiten der Kreditkrise.
Gibt ja noch mehr Banken mit guten Angeboten mit nur begrenzter Einlagensicherung.
Alles anzeigen
Ich habe das o.a. Angebot am 18.03. hier gepostet, es allerdings nicht selbst genutzt. Schaut man sich die CDS-Entwicklung von Kaupthing an, so ist daran zu erkennen, dass der Markt annimmt, dass bei denen etwas im Busch ist. Keine andere größere europäische Bank weist im letzten Jahr eine so ungünstige CDS-Entwicklung auf. Das Angebot selbst halte ich für attraktiv, doch bei einem TG-Angebot will ich höchste Bonität, zocken kann ich an der Börse 
P.S.: Wie es um die Belastbarkeit des isländischen Einlagensicherungsfonds aussieht, kann ich nicht sagen. Kaupthing ist in Island schon eine große Nummer, das isländische Bankensystem steht aufgrund der FX-Entwicklung der ISK eh unter DRuck, da ist die Garantie IMHO kein sicheres Ruhekissen.
-
Aktuell hat G&J eine "FRühlingsaktion" mit teilweise recht attraktiven Bargeldprämien, siehe:
http://fruehlingscountdown.guj-direct.de/landing/
P.S.: Wenn ich hier immer posten würde, was ich SUCHE, dann wäre ich schnell "Inventar" (oder wie immer der Status eines Dauerpostenden heißt). Hier postet man, was man FINDET in der Hoffnung, dass auch andere davon profitieren können.
-
Re: Re: Jahresabo "Das neue Blatt"
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Aber bei Weltbild gäbe es (offline) noch bis zum 31.3. einen 60 € Gutschein: http://www.abo-finden.de/Weltbildabos108_1.pdf
http://www.abo-finden.de/Weltbildabos108_2.pdf 
Mittlerweile gibt es im aktuellen Weltbild-Katalog (nur offline) identische Angebote (zumindest bei den Zeitschriften, die mich interessieren, und dazu gehört "Das neue Blatt" nicht, so dass ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen würde) mit Laufzeit 31.05.2008.
-
conzi
KwK: ja (z.B. 25 Euro Universalgutschein), siehe https://www.commerzbanking.de/…ikgabelseite_kwk_2005.htm
Zanox etc.: nein
-
Ist bei Mobilcom zumindest so üblich. Auch wenn er es hier noch nicht bestätigt hat, handelt es sich mit Sicherheit um ein Mobilcom-Angebot, da der Neu-TT-Händler Mobile41 in seinem Ebay-Shop dies so angibt. Dort hat er dasselbe Angebot zu denselben Konditionen. Er nutzt TT nur als weiteren Vertriebsweg. Warum stellt er dann nicht einfach einen Link auf sein - klarer beschriebenes - Ebay-Angebot? Möchte er uns den Eindruck vermitteln, dies sei ein spezielles TT-Angebot?
-
Tippe, der Provider ist Mobilcom mit den Tarifen SMS Plus und Time Plus. Gesprächsguthaben werden vom Provider angeboten und daher wohl kaum vom Vermittler ausgezahlt.
-
Gutschein WamS
Wer bei der jüngst hier berichteten Euro am Sonntag-Aktion mitgemacht hat (natürlich auch alle sonstigen Leser dieses Blattes), sollte der Anzeige auf Seite 43 der aktuellen Ausgabe Beachtung schenken. Die Anzeige enthält einen bei jedem Kiosk einlösbaren Kupon für eine WamS-Ausgabe und eine 0800-Nummer, unter der man weitere kostenlose Probeexemplare der WamS anfordern kann.
-
Isländische Kaupthing Bank kommt nach Deuschland
Nach der indischen ICICI Bank will nun die isländische Kaupthing Bank auf dem deutschen Bankenmarkt Fuß fassen. Erst im vergangen Herbst starteten die Isländer die internationale Expansion, um das Einlagengeschäft auszubauen und Kredite gegenzufinanzieren. Deutschland ist nach Belgien, Großbritannien, Finnland, Schweden und Norwegen der sechste Ländermarkt. Unter der Marke Kaupthing Edge tritt man als Internet-Bank an, die Webadresse lautet kaupthingedge.de. Das Geschäft wird von Frankfurt aus mit sechs Mitarbeitern geführt, Call-Center-Leistungen werden extern eingekauft. Der neue Marktteilnehmer will wie ICICI durch hohe Zinsangebote ohne großen Werbeaufwand bekannt werden. Kaupthing garantiert den aktuellen Tagesgeldzins von 4,80% bis 1.1.09. Darüber hinaus soll der Zinssatz bis zum 1.1.12 immer über dem Leitzinssatz der EZB (Mindestbietungssatz der Hauptrefinanzierungssätze) liegen. Zum Online-Banking werden keine TAN-Listen verschickt, man setzt auf das mTAN-Verfahren und versendet jeweils auf Abruf kostenfrei eine TAN an das registrierte Mobiltelefon. Das Festgeldprodukt wird für Laufzeiten von 3 bis 60 Monaten angeboten, die Konditionen liegen eher im Mittelfeld. Die Zinsen werden bei den Festgeldkonten auch bei mehrjährigen Anlagen erst zum Laufzeitende gutgeschrieben. Kundeneinlagen sind über die isländische Einlagensicherung, die privatwirtschaftlich organisiert ist, bis zum Gegenwert von 1.700.000 isländischen Kronen bzw. EUR 20.000 zu 100% gesichert.
(von heute aus mb)
-
Da es hier noch nicht gepostet wurde (von gestern aus mb):
Die Postbank tut es beim Girokonto "Giro plus" der SEB gleich. Bei Online-Kontoeröffnung bis 31.3.08 sind Überziehungsbeträge bis EUR 500,00 dauerhaft zinsfrei. Auf Überziehungsteile darüber wird der aktuelle Dispozins von 13,50% p. a. angewendet. Für die Einrichtung des Dispokredits werden Bonität und Volljährigkeit vorausgesetzt.
-
Re: comdirect
Zitat
Original geschrieben von lola13
Wann "merkt" Comdirect, ob die 6-Monate-kein-Kunde-Frist schon um ist?
Ich habe online eine Eröffnung beantragt und heute die Unterlagen erhalten, obwohl ich das letzte Konto erst im Januar gekündigt habe.
Lassen die mich wirklich erst zur Post, um dann zu schreiben ... es tut uns leid, aber...
Bei Cortal kam sofort ein Brief, das es noch nicht geht.
Comdirect lässt Dich selbstverständlich auch vor Ablauf der 6-Monatsfrist wieder Kunde werden. Warum sollten sie dies verhindern? Du wirst nach Eröffnung des Kontos ein Schreiben bekommen, in dem Dir mitgeteilt wird, dass das spezielle Neukundenangebot Dir leider nicht zur Verfügung steht.
P.S.: Meinst Du nicht, dass Du es mittlerweile etwas übertreibst?