-
Zitat
Original geschrieben von conzi
Kann mal als Privatperson denn auch so eine DTA-Schlüsselziffer angeben??
Wohl eher nicht..
Wenn Du ein normales Privatkunden-Online Banking benutzt (oder Deine Überweisung per Formular am Schalter abgibst bzw. ein Selbstbedienungsterminal in der Filiale benutzt), kannst Du keine eigenen Schlüsselziffern vergeben.
-
Re: Re: cc
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Bei Cortal Consors sollte man vllt auch darauf hinweisen:
Quelle
Alles anzeigen
Man muss wahrlich von besonderer Intelligenz gebeutelt sein, um sich so zu verhalten. Ich sehe darin nun wahrlich kein Problem der CC, sondern des Users, da CC hier nichts "verschleiert" oder unrichtig darstellt hat (sofern man des Lesens und der deutschen Sprache mächtig ist).
-
Zitat
Original geschrieben von MrF
hat irgendjemand schon was zu der Frage rausgefunden, wie netbank rausfindet, ob es wirklich ein Gehaltseingang ist oder nur ein normaler Geldeingang?
Die Netbank - wie andere Banken auch - kann anhand der DTA-Schlüsselziffer Deines Geldeingangs herausfinden, um welche Art von Buchung es sich handelt. Lautet die Schlüsselziffer "53" so erhälst Du mit diesem Überweisungseingang Dein Gehalt (da jede Lohnbuchhaltung diese Textschlüssel verwendet bzw. verwenden sollte). Fehlt die "53", so ist es kein Gehaltseingang.
-
Re: Re: Re: Re: Re: commerzbank giro
Zitat
Original geschrieben von Ness
Danke für die Info.
Schufa-Eintrag für Tagesgeld-Konto - dann bekommt mich die Ziraat Bank eben nicht. :p
Es ist ja kein TG-KOnto, sondern ein Girokonto mit entsprechender Funktionalität. Daher ist der Schufaeintrag logisch und nachvollziehbar.
-
Zitat
Original geschrieben von RzwoD2
IIRC ist das bei der SEB auch so.
Bei Postident wird ohnehin immer die Personalausweisnr eingetragen.
Evtl geht es mit einem Paß - sofern man einen solchen besitzt. 
Ein Reisepass geht alternativ zum Personalausweis immer, allerdings kann ein pingeliger Sachbearbeiter in diesem Fall eine Meldebestätigung der Wohnsitzgemeinde verlangen (da der Pass die Meldeadresse nicht ausweist). Bei Postident wird der Reisepass grundsätzlich auch ohne Meldebestätigung akzeptiert, da in diesem Fall die Identität ohne Adresse bescheinigt wird.
-
Das ist doch das normale Standardangebot des ADAC Reisemagazins, gibt es seit Ewigkeiten auf der Webseite. Guckst Du hier:
http://www.adac-verlag-gmbh.de…emagazine/abo/lwl_abo.php
-
Zitat
Original geschrieben von stringtime
Vorsicht vor Bestandsprovisonen.. bei SEB fallen die meines Wissens an, außer man hat SEB Papiere, die davon befreit sind.. Ich weiß nicht, wie das bei der comdirect ist
Was willst Du uns mit Deinem Posting mitteilen?
Dass es bei Fonds Bestandsprovisionen gibt, die von der KAG an die depotführende Bank gezahlt werden? Natürlich, sonst würde die Condirect nicht solche 500 Euro Angebote für Fondsübertragungen machen. Doch werden diese Bestandsprovisionen generell von der KAG gezahlt, auch wenn Dein Depot bei der Sparkasse geführt und man Dir dort sogar noch zusätzliche Depotgebühren abknöpft. Die SEB bietet immerhin kostenlose Depotführung an, ist aber hinsichtlich der sonstigen Konditionen (Handelsgebühren, weitere Kosten) jenseits von Gut und Böse (allerdings ist auch Comdirect nicht "billig"). Hier stehen die "Schnäppchenjägerangebote" im Vordergrund, bei denen man für etwas Aufwand Cash bekommt. Aber vielleicht habe ich Deine Warnung einfach nur nicht richtig verstanden....
-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Ich hab heute den Osterbrief der Commerzbank bekommen.
Kostenloses Girokonto und 75,- Euro Guthaben.
Die Osteraktion der Commerzbank ist noch nicht online, wird aber bereits mit Fernsehspots beworben. Bis wann läuft sie?
-
Re: Comdirect Prämie für Übertrag von Fondsanteilen
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Da die Comdirect ja aktuell wieder den Übertrag von Fondsanteilen mit 1 % Barprämie belohnt, wollte ich nur kurz meine Erfahrung posten:
Ich habe an der gleichen Aktion im Dezember 2007 teilgenommen. Gestern habe ich die Prämie gutgeschrieben bekommen. Es wurde auf volle 10 € aufgerundet. Da es bei mir xx6,78 € waren und ich xy0,00 € erhalten habe, kann es natürlich auch sein, dass auf volle 5 € aufgerundet wird.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Abwicklung und werde die derzeitige Aktion evtl. noch einmal in Anspruch nehmen. Ich habe jedenfalls keinen Hinweis gefunden, dass man nur einmal an einer solchen Aktion teilnehmen kann.
Die Aktion hatte meiner Erinnerung nach doch einen "Deckel" bei 500 Euro, oder? (Die aktuelle Aktion hat diesen Deckel zumindest). Somit reichen also 49.501 Euro übetragenes (Fonds-)Depotvolumen, um die Maximalprämie zu erlangen. Wird die Bewertung des übertragenen Volumens zu einem Stichtag oder bei Eingang vorgenommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Rina02
Sind die Fehlermeldungen bei der DAB eigentlich Standard?
Wenn ich mich denn mal einloggen kann, ist mindestens eine Funktion nicht erreichbar. Zur Zeit komme ich aber gar nicht erst rein... 
Seit dem Relaunch der Webseite seitens der DAB im letzten Dezember liest man häufig von Problemen der Kunden mit verschiedenen Funktionalitäten. Bei der jüngsten Kundenzufriedenheitsanalyse von Börse Online ist die DAB daher auch förmlich "abgestürzt" (sonst meist im engsten Vorderfeld, fand sie sich diesmal auf dem vorletzten Platz wieder).