Beiträge von Louvain

Zitat

Original geschrieben von DL10
    dann mussten sie aber die Daten von "Interessenten" die dann ja gar kein Konto bei der Comdirekt haben speichen, dürfen die das denn?

Vielleicht ist auch nur gemeint das man kein Kunde sein darf.

Ob sie es dürfen, kann Dir nur ein Rechtsanwalt sagen. Dass sie es tun, kann ich Dir jedoch sagen.

Das normale KwK-Programm der Comdirect "merkt" es auch, wenn Du - selbst mit mehrjähriger Pause - wieder bei der Comdirect ein Konto eröffnen willst und teilt Deinem Werber mit, dass für die Werbung keine Prämie erhalten wird, da der Geworbene schon einmal Kunde war. Dasselbe gilt übrigens auch für die DAB Bank, bei der alle Aktionsangebote nur für diejenigen gelten, die noch nie bei DAB ein Konto hatten.

Zitat

Original geschrieben von goye
    Ich hatte vor ein paar Wochen das Comdirect Festgeld mit 6% Zinsen abgeschlossen.
    Nun habe ich 2 mal dort Wertpapiere gekauft, um diese zu Cortal zu transportieren.
    Kurz bevor die zweite Transaktion durchgeführt werden sollte, bekam ich einen Anruf von Comdirect, ob die 6% Aktion von Cortal der Grund seien.
    Ich habe das bejaht, worauf mir die gleichen Konditionen auch bei der Comdirect eingeräumt wurden, sprich 6% aufs Tagesgeldkonto bis 25.000 Euro, Laufzeit bis Ende Ferbuar 2009

Bestätigung erfolgte per Email

So etwas ist ganz normal. Wer mit seinem Depot von Broker A zu Broker B ziehen will, erhält meist einen Anruf von Broker A, warum er denn übertragen lässt und was man denn tun könnte, damit der Depotübertrag nicht erfolgt. Man kann dann individuelle Vereinbarungen treffen. Hängt natürlich auch davon ab, welche Einstufung man bei Broker A hat. Ich schicke manchmal einen Depotübertragsauftrag mit der Absicht zu einem Broker, um genau das herauszufinden. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Handytick/Fonmarkt/Mediaversand ist schon seit Jahren im TT aktiv, hat hier immer wieder attraktive Angebote gemacht und erfreut sich daher hoher Beliebtheit im TT. Trotzdem darf ein User, der negative Erfahrungen gemacht hat, diese doch hier äußern. Verstehe nicht, warum jetzt hier Progromstimmung herrscht. Er hat seinen konkreten Fall konkret geschildert und Ende.

In jeder Firma passieren Fehler, auch Motion TM ist davor nicht gefeit. Ich selbst habe bislang viermal über eine der Subfirmen bestellt. Auch da lief in zwei Fällen nicht alles reibunglos. Es ließ sich aber mit freundlichen Mitarbeitern per Telefon einvernehmlich regeln. In puncto Auszahlung von Geldbeträgen war Motion TM stets enorm schnell und blieb immer UNTER der selbst angegebenen Frist (da habe ich schon ganz andere Stories erlebt).

Meine Info stammt aus der gestrigen Zanox-Mail und der Information über das Partnerprogramms auf der Zanox-SEite. Dort wird eine zusätzliche 5 Euro Provision pro Lead für den Zeitraúm bis Ende Februar ausgelobt.

Neu bei zanox
    --------------------------------------------------------------------
    Wüstenrot
    Sichern Sie sich Spitzen-Provisionen für das TOP-Tagesgeld!
    Ihr Verdienst: 15-19 EUR pay per lead

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Über den Shop@ wird dieses Angebot lediglich mit 10€ vergütet.

Dann steht Deine Aussage gegen meine. Ich bleibe dabei, dass es über shop@ aktuell 15 Euro. Da ich davon ausgehe, dass sich eh jeder Interessent vorab selbst informiert, wird er feststellen, wer von uns beiden im Recht ist.

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Bei der Wüstenrotbank erhält man 33€ wenn man dort ein Tagesgeldkonto eröffnet, und innerhalb von 33 Tagen mindestens 3000 Euro dort einzahlt. Aktion läuft bis 29.2.08.

http://www.wuestenrotdirect.de/index.php?node_id=8

Für die Prämienjäger ist dieses Angebot ja nichts Neues, doch vielleicht ist es für manchen neu, dass Wüstenrot seit kurzem mit Zanox zusammenarbeitet und auch schon in das shop@-Programm integriert ist. Aktuell kann der Prämiejäger seine Ausbeute dadurch um weitere 15€ pro Kontoeröffnung steigern.

Re: Re: Re: Prämie für den Depotübertrag zur SEB

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Woher hast Du diese Info? Weder auf dem Werbeflyer, noch auf der Homepage habe ich die Info gefunden.

Gibt es hier SEB-Kunden, die mir evtl. noch einige Fragen per PN beantworten könnten?

Webseite der SEB-Bank:

Meldungen und Themen rund um die SEB.

15.01.2008

SEB Bank: Bargeldprämie für Depoteröffnung.

Eine Depoteröffnung bei der SEB Bank lohnt sich: Wer bis 31. März 2008 ein Depot eröffnet oder sein bestehendes Depot zur SEB Bank überträgt, erhält ein Prämie von 1% des transferierten Depotvolumens bis maximal EUR 300,-. Das Mindestdepotvolumen beträgt EUR 10.000,-und muss zwölf Monate im neuen Depot verwahrt werden. Das Angebot der Bank richtet sich insbesondere an Neukunden. Die Depotführung ist unbefristet kostenlos.
    Zum Angebot gehört außerdem ein kostenloser professioneller DepotCheck: Das Depot wird umfassend und individuell auf Basis Nobelpreis gekrönter Portfoliotheorien analysiert. Der Kunde erhält ein Gutachten mit Vorschlägen zur Optimierung des Depots nach Chance-Risiko-Aspekten und zusätzlich aktuelle Informationen zur Abgeltungsteuer, die 2009 in Kraft tritt.

siehe: http://www.seb-bank.de/de/priv…se/pressecenter/788.shtml

P.S.: Bin kein Kunde der SEB-Bank.

Re: Vorsicht Abopool!

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Es gab eine Phase (in 2006), in der es über Abopool eine ganze Reihe attraktiver Abo-Angebote gab, doch scheint sich der Vermittler dabei etwas 'übernommen' zu haben. Als KOnsequenz wurde das gesamte System umgestellt und schon seit einiger Zeit sind dort keinerlei attraktive Abo-Angebote mehr zu finden.

Die Entwicklung bei Abopool hat sich in puncto Kundenservice dramatisch verschlechtert. Bei einer Reihe von Abos, die ich in 2006 über Abopool abgeschlossen hatte, gab es keinen Grund zur Klage: zügige Abwicklung, Zeitspanne bis zur Scheckzusendung akzeptabelm, keine Probleme bei der Kündigung. Doch in 2007 wurde auch dies deutlich schlechter. Mit meiner letzten Abopool-Bestellung aus Anfang 2007 habe ich nur Ärger gehabt und es mittlerweile aufgegeben, meine Prämie zu bekommen (irgendwann steht der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Ertrag). Abopool hat schlichtweg jegliches Schreiben (ob als Fax oder Mail) ignoriert und auch die Androhung der Beschreitung des Rechtswegs hat daran nichts geändert. Auch bei den Kündigungsbestätigungen hatte ich Probleme (nur jede 2. Kündigung wurde im 1. Anlauf bestätigt, bei den anderen war ein Erinnerungsfax notwendig).

Deshalb kann ich nur jeden warnen, aktuell über Abopool ein Abo abzuschließen (es sei denn, er empfindet Spaß daran, sich juristisch mit solchen Firmen auseinanderzusetzen). Finger weg von Abopool!

Ich hätte meiner Verärgerung über Abopool vielleicht schon früher Luft machen sollen (s.o. von Anfang der Woche).

Monatelang hatte ich versucht, meine "Rechte" (d.h. die Lieferung einer Prämie für die Vermittlung einer Zeitschrift in der Form, in der die Prämie auf der Webseite beschrieben wurde) durchzusetzen. Wenn ich oben schrieb, dass Abopool jedes Schreiben ignorierte, so war dies nicht ganz korrekt. Zunächst erhielt ich auf meine erstes Reklamationsschreiben - vier Monate nach Beginn des vermittelten Abos - mit der Nachfrage, wann die Prämienlieferung denn nun erfolgen würde, tatsächlich eine zügige Reaktion: Es wurde geliefert und es kam ein zusätzliches Schreiben mit der Frage, ob jetzt alles zu meiner Zufriedenheit erledigt sei. War es leider nicht, da die Prämie nicht der Beschreibung entsprach und sogar noch mit geringer Zuzahlung (statt wie angegeben: "Ohne Zuzahlung, versandkostenfrei") geliefert wurde. Auf meine weiteren Mails und Faxe habe ich dann nur noch einmal Anfang September eine kurze Hinhaltemail mit dem Hinweis "wir werden prüfen und eine Lösung finden..." bekommen. Ich bin wirklich nicht ungeduldig (insbesondere, wenn ich mir manch andere Postings hier anschaue), doch für fünf Monate und vier Schreiben meinerseits, war dies eine sehr bescheidene Performance des Beschwerdemanagements. Wegen einer solchen Kleinigkeit strenge ich nun aber keinen Zivilprozess an. So hatte ich mich zum Jahreswechsel von der Vorstellung verabschiedet, hier noch mein Recht durchsetzen zu können und versucht, mit einem "Schwamm drüber" die Angelegenheit ad acta zu legen. Durch die aktuelle Diskussion über Abopool angeregt, hatte ich dann (s.o.) Anfang der Woche vor Abopool gewarnt.

Doch jetzt kommt die überraschende Wendung: Gestern erhielt ich ein Entschuldigungsschreiben von Abopool ("Wir bedauern ... Verkettung unglücklicher Umstände ... Einzelfall ... etc") mit einem 100 Euro Scheck als "Schmerzensgeld" (Formulierung von mir, nicht von Abopool).

Quintessenz: Ich ziehe meine Warnung vor Abopool zurück. Gescheite Aboangebote haben die aktuell dennoch nicht....

Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Bevor wir jetzt in jedem Händlerthread Miles&More fragen diskutieren können wir das evtl. ja hier fortsetzen wenn Louvain nichts dagegen hat.

Ich habe natürlich nichts dagegen, dass "mein" alter Thread wiederbelebt wird. Ganz im Gegenteil: Dadurch habe auch den Tipp bekommen, dass ich mit einem neuen T-Mobile Datentarifvertrag noch ein paar Meilen sammeln kann. Danke!