Beiträge von Louvain

    Elke2002


    Als Profi-Abojägerin beobachtest Du die Entwicklung der Angebote offensichtlich schon länger und sehr intensiv. Welchen Veränderungen sind diese Angebote über die Zeit unterworfen? Konkret: Wenn ich jetzt bei Deinem - und mittlerweile auch meinem - 'Lieblingsvermittler' hobby-freizeit.de das Angebot finde, beim Prämienabo einer bestimmten Zeitschrift einen Gutschein/Bargeld in Höhe von xx Euro zu erhalten, bleibt dieses Angebot dann über die Zeit relativ stabil oder gibt es ständige Veränderungen, so dass man die Angebotslage ständig kontrollieren muss? (Hintergrund der Frage sind die aktuellen Angebote für einige TV-Zeitschriften, bei denen ich unsicher bin, ob ich mir jetzt ein Angebot 'sichern' sollte, da ich noch ein laufendes Abo bis zur Jahresmitte habe.)

    handy4less, gilligen


    Vielen Dank für die Antworten!


    Gestern fand sich auch in meinem Briefkasten endlich eine schriftliche Antwort von ViVo auf mein Schreiben von vor drei Wochen. Darin wurde die hier bereits beschriebene Haltung von ViVo bestätigt (Startguthaben wird gegen 'alle Umsätze' verrechnet, ist nicht monatsgebunden, sondern Reste werden in Folgemonate übertragen, nach 12 Monaten nicht verbrauchtes Startguthaben verfällt endgültig).

    handy4less


    Ohne eine Kopie der ViVo-Zusage an PP, dass dieses Startguthaben unbegrenzt zur Verfügung steht und mit allen Rechnungspositionen verrechnet werden kann, haben wir als Kunden bei ViVo keine Chance. Wenn ich mir anschaue, wie lange es bei PP gedauert hat, bis die Überweisung von 40 € tatsächlich auf dem Konto war (bei mir waren es statt der angekündigten 30 Tage knapp fünf Monate) bin ich skeptisch, ob wir von PP tatsächlich Unterstützung bekommen (lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren).


    P.S.: Meine Frage nach der Verrechenbarkeit des Startguthabens oben bezog sich auf Telefonate und SMS im AUSLAND. Sind da Einschränkungen bekannt?? VictorVox antwortet mir weder auf Brief noch Mail und zum Verplempern meines Geldes in der Warteschleife der Kundenbetreuung von ViVo verspüre ich wenig Lust...

    Gibt es bei diesem Startguthaben eigentlich Einschränkungen hinsichtlich der Anrechnung von Kosten? Oft wird im Kleingedruckten ja darauf hingewiesen, dass dieses Guthaben beispielsweise nur für Inlandsgespräche o.ä. verwendet werden kann. Ursprünglich hieß es ja 'mit allen Kosten' und 'unbegrenzt'. Wenn ich meine Auslands-SMS und -Anrufe über die ViVo-Karte laufen lassen, könnte ich mein 'Startguthaben' bis zum Ablauf der 12 Monaten noch sinnvoll nutzen und muss mir nicht wegen 50 € den Aufstand mit Sonderkündigung und Rechtsstreit antun...


    Hat jemand hier konkrete Informationen?

    Wäre vielleicht sinnvoller, wenn BuBuBaer hier postet, ab wann es keinen Sinn mehr macht, ihm Faxe/Mails etc. zu schicken. 80 F&E werden schnell weg sein, warme Semmeln dürften nichts dagegen sein...

    Auch ich kann die Aussagen zum 'zinslosen' Kredit bei der DKB durch Bargeldabhebungen oder Nutzung der Kreditkarte bestätigen, wobei dies eigentlich nicht so verwunderlich ist, da es sich ja nicht um eine Debit-Karte, sondern eben um eine 'echte' Kreditkarte handelt. Meine Frau nutzt diesen Kredit nicht, sondern verwendet das Visa-Konto der DKB aktuell als Tagesgeldersatz, d.h. sie hat dort immer ein Guthaben, das mit 2.6% p.a. verzinst wird (faktisch ist es aufgrund der montalichen Zinsberechnung sogar etwas mehr). In diesem Fall kommt eine Bargeldabhebung oder ein Einsatz der Kreditkarte natürlich sofort zum Tragen, da sie das Guthaben mit sofortiger Wirkung senkt (und damit auch die Zinsen).

    Harlekin


    Wie kommst Du auf die Aussage eines Standard-Limits von 1000 € bei der DKB-Visa-Karte? Meine Frau hat - ohne speziellen Antrag, Nachfrage oder besonderen Wunsch - bei Ihrer DKB-Visa ein monatliches Limit von 5000 € von Anfang an eingeräumt bekommen. Auf dem Girokonto wurde ein Dispo von 1000 € eingerichtet. Vielleicht meinst Du das...

    dominiks


    Das DKB-Konto und die damit verbundende Kreditkarte ist ohne Bedingungen kostenlos. Man muss natürlich zunächst ein Konto bei der DKB bekommen. Nach welchen Gesichtspunkten die DKB über die Annahme eines Kontoeröffnungsantrag entscheidet, vermag ich nicht zu sagen. Bei meiner Frau war dies im September 2004 kein Problem, sie hat aber auch brav ihre Gehaltsabrechnungen eingereicht. Allerdings hat sie nie Gehalt dorthin überweisen lassen, nutzt das Girokonto faktisch nicht, sondern nur die Visa-Karte.