Beiträge von Louvain

    handy4less


    Damit meine Frage konkreter wird:


    Ich meine, gibt es Reaktionen auf


    (i) die Beschwerden der o.a. sechs PP-Kunden, die beim VV-Vorstand vorliegen


    und


    (ii) auf diese Aussage im o.a. Posting


    "Ich will erreichen, daß entweder VictorVox eine schriftliche Zusage für die PartnerPlus Kunden gibt, die wir dann z.B. hier veröffentlichen können, oder daß PartnerPlus die damals von VictorVox gemachte Zusage veröffentlicht, damit die Kunden mit deren Hilfe den Nichtverfall des Startguthabens einfordern kann. "


    War etwas allgemein oben formuliert, daher die Präzisierung.

    Nachtrag:


    Unter http://www.forium.de kann man die Konditionen von Kreditkarten vergleichend recherchieren. Dabei werden auch die Kosten, die beim Einsatz von Kreditkarten im Nicht-€-Ländern entstehen, berücksichtigt. Kreditkarten unterscheiden sich nämlich ganz schön happig in den Gebühren, die hier kassiert werden, wobei dies nicht mit 'Visa' oder 'Mastercard' zusammenhängt, sondern von den Anbietern der Karten festgelegt wird. Dadurch kann ein Vergleich der Kosten, die durch die Karten bzw. deren Einsatz entstehen, je nach Nutzung der Karte deutlich kippen und Karten, die zwar eine Jahresgebühr in Rechnung stellen, aber keine Gebühren für den Einsatz in Nicht-€-Ländern nehmen, plötzlich insgesamt günstiger sein.

    Habe diesen Thread durch Zufall entdeckt und kann Folgendes beisteuern: DKB-Visa Card und Karstadt Quelle Mastercard als 'echte' - absolut kostenlose - Kreditkarten ohne Bedingungen an Geldeingang und Nutzung wurden bereits erwähnt. Meine Frau hat beide Karten und ich kann daher bestätigen, dass dies ohne Probleme funktioniert. Die Comdirect Visa-Karte als kostenlose Debit-Karte bei entsprechendem Geldeingang wurde ebenfalls schon erwähnt.


    Nicht erwähnt wurden diverse Visa und Mastercards, bei denen es eine umsatzabhängige Rückvergütung gibt, so dass die Karten bei entsprechender Nutzung komplett kostenlos sind. Bei der Citibank gibt es deren Visa Gold Karte im Rahmen des Citibest Girokontos (das komplett kostenlos und zudem auch attraktiv verzinst ist) ebenfalls kostenlos, sofern ein MU von 2500 erreicht wird. Die verschiedenen Sparda Banken und die Netbank haben ganz ähnliche Angebote, wobei es sogar welche gibt, bei denen kein MU gefordert wird, sondern bei Onlinekunden die Kreditkarte immer kostenlos ist.


    Premiumkreditkarten, die zusätzliche Versicherungsleistungen beinhalten, lohnen sich i.d.R. nicht. Man sollte sich im Einzelfall zuvor genau die Versicherungsbedingungen anschauen, da hier oft eine Überraschung lauert (z.B. hoher Eigenanteil bei Reiserücktrittversicherungen etc.). Dass für spezielle Konstellationen sinnvoll sein kann, eine solche Karte zu erwerben, will ich damit nicht in Abrede stellen.

    Habe dasselbe Posting schon im anderen Thread gepostet, passt hier aber besser hin...


    Ich bin auch ein Betroffener der letzten November-Aktion des Meister_Ducks. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die bei ein paar Tagen Verspätung gleich 'Mahnbescheid', 'Anwalt' und 'krimineller Abzocker' rufen, doch irritiert mich das Geschäftsgebaren dieser Firma mittlerweile schon.


    Ich hatte vorher die durchweg positiven Bewertungen auf Ebay gelesen und ging davon aus, dass wenn sich der Shop in dieses Forum traut und hier schon einige Zeit bekannt ist, dass es sich um eine seriöse Angelegenheit handelt. Bislang hatte ich Verträge mit Auszahlung stets bei obocom bestellt, doch die E-Plus-Novemberangebote waren beim Meister_Duck einfach besser.


    Mittlerweile bereue ich meine Entscheidung und hoffe, dass ich bei zukünftigen Angeboten dieses Shops dies mitbekomme und potenzielle 'Opfer' rechtzeitig warnen kann.


    Ich warte immer noch auf die Überweisung. Ich bekomme keine Antwort auf meine Anfragen. Ich bekomme den Eindruck, dass ich an der 'Eskalationsschraube der Drohgebärden' drehen muss, sonst passiert da nichts.


    Leider habe ich von dem Angebot auch einer Freundin erzählt. Die hat jetzt dasselbe Problem: kein Geld, keine Antworten.


    Also noch einmal meine Quintessenz (in der ich auch mobilblitz.de, Mobilblitz, Ulrich und Geißler gbr ausschreibe, damit die Suchfunktion dieses Posting findet):
    Wer bei mobilblitz.de einen Vertrag mit Auszahlung abschließt, kann sich auf die Versprechungen nicht verlassen, braucht viel Geduld, um - hoffentlich - eine Auszahlung zu erlangen. Nicht streitsüchtige Zeitgenossen sollten von diesen Angeboten die Finger lassen und lieber gleich zu seriösen Internetanbietern wie z.B. obocom gehen, auch wenn es dort ein paar Euro weniger Auszahlung gibt. Der Aufwand und Ärger, den man mit Mobilblitz und denHerrn Geißler und Ulrich hat , steht nicht in einem vernünftigem Verhältnis zum (Mehr-)ertrag.


    Finger weg von mobilblitz.de, Geißler und Ulrich gbr !!!


    P.S.: (1) Bei mir geht es - Verträge der Freundin eingerechnet - um insgesamt um ausstehende 845 Euro, da hört der Spaß dann auf.
    (2) Ich stehe in keinerlei Verhältnis zu TK 24 Markus Obermüller ("obocom") und mache hier keine Werbung für seinen Shop, sondern habe einfach nur viele gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht..

    Muss mich auch mal für die guten Tipps hier bedanken. Bin nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen (eigentlich trieb ich mich auf der Suche nach Handyangeboten hier herum) und habe mir hier schon einige Anregungen für (fast) kostenlose Abonnements geholt.


    Ein Hoch auf Elke2002 !

    Ich hatte vor ein paar Tagen ja schon berichtet, dass Fonmarkt mich informiert hatte, dass Debitel meinen Vertrag wegen zu vieler Neuverträge abgelehnt hatte. Heute erhielt ich dann ein Schreiben von Debitel, in dem man mich als neuen Kunden begrüßt. Scheint eine 'gute Kommunikation' zwischen Debitel und Fonmarkt zu sein...

    Mir wurde von Debitel (nicht von der Hotline, sondern von einem Mitarbeiter der 'Bonitätsprüfungsabteilung') erklärt, dass ich aufgrund einer automatischen Routine bei der Prüfung meiner Antragsstellung aufgrund der hohen Anzahl von Neuverträgen in der letzten Zeit 'herausgefiltert' worden sei und man mir deshalb die Kautionsauflage vor Aktivierung gemacht hätte. Man hat nicht auf meine Umsätze der anderen Mobilfunkverträge Bezug genommen. Das Gespräch mit dem Mitarbeiter entwickelte sich eigentlich ganz positiv (mit der Einschränkung, dass ich Probleme mit seinem schwäbischen Akzent hatte ;-) ), da ich auf die Vorzüge des Vario-Tarifs abhob und dies als Grund für meine Entscheidung, einen weiteren Vertrag bei Debitel abschließen zu wollen, angab.