Beiträge von Louvain
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Creditfox
...erhielten wir eine Einzahlung zugunsten Ihres Advanziakontos.Diese Einzahlung haben wir unter Vorbehalt Ihrem Advanziakonto gutgeschrieben.
Bei höheren Einzahlungsbeträgen sind Banken dazu verpflichtet, den Ursprung der Gelder zu erfragen.
Wir bitten Sie daher, uns nochmals den Einzahlungsbetrag, sowie die Herkunft der Gelder (Ersparnisse, Erbschaft, Immobilienverkauf etc.) schriftlich, gern auch per E-Mail zu bestätigen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Der Betrag ist über 100.000€. Ich mag solche überraschenen Stasi Klauseln nicht.
Das hat nichts mit Stasi-Methoden zu tun, sondern zeigt, dass die Advanzia rechtskonform handelt. Eine Mail mit der Erklärung, dass es sich um Ersparnisse handelt, reicht der Bank dann völlig. Die braucht nur etwas, um dokumentieren zu können, dass sie Geldwäscheprävention betreibt.
-
Re: Re: Re: Consorsbank
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Physisch?In gewisser Weise schon, da Pro Aurum den Krügerrand auch nach Hause liefert (kostet 19€).
P.S.: Die Gold-Depots wurden auch bei mir heute mit einem Krügerrand bestückt, die Consors-Depots, die lieber Geld haben wollten, müssen noch warten.
-
Zitat
Original geschrieben von nashK
Apropos LUX, hat jem Erfahrung mit: https://www.leupay.eu/ ?Da dürftest Du hier kein Glück haben. In diesem Thread geht es um Banken mit guten Angeboten für die Kunden, nicht für deren Eigner/Aktionäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein TTler bei dieser Bank angesichts der dortigen Gebühren einen Account hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Ein Konto ... bei einer wackligen Mini-Bank (fidor, n26) ist nicht als Hauptkonto geeignet.
Die Apostrophierung der Fidor Bank als "wackelig" wäre vor zwei Monsten durchaus berechtigt gewesen, ist mittlerweile jedoch überholt, da die BPCE Fidor übernommen hat. Oder hälst Du den zweitgrößten französischen Bankenverbund (vergleichbar mit den deutschen VoBas) tatsächlich für wackelig?
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
... aber die debit Funktion der KK, und damit verbundenen die Notwendigkeit Geld auf dem Giro schimmeln lassen zu müssen missfällt mirFrag am besten direkt bei Consors nach. Nach meinem Verständnis "denkt" Consors hinsichtlich des verfügbaren Betrags in Kontenverbünden und nicht separat pro Konto, so dass auf einem Girokonto in einem Kontoverbund mit TG und Depot stets Geld verfügbar ist, wenn TG und Depot nicht leer sind.
-
Zitat
Original geschrieben von connery
Das relativiert sich jedoch durch die 10 Euro für die EC-Karte und aktuell 40 Euro für die Mastercard. Jedoch kostenfrei ab 5000 Euro Handelsumsatz. Kostenlos ist die Kontoführung schon, aber...Und auch die Kartengebühren lassen sich ggf. vermeiden, wobei die Bedingungen dafür von der jeweiligen Sparda Bank abhängt. Die Sparda- (und PSD-Banken) unterscheiden sich regional nicht nur im Namen, sondern auch in vielen Details der Konditionen.
-
Ich führe bei Consors kein Girokonto und habe weder Dispo noch Lombard dort. Dennoch kann ich mein Verrechnungskonto ins Minus 'steuern' (z.B. durch Überweisungen, LS-Einzüge), wenn ich Geld auf dem TG-KOnto oder WPs im Depot habe. Consors stellt mir eine 'verfügbare Summe' für Dispositionen aller Art zur Verfügung. Diese berechnet sich aus dem Kontostand des Verrechnungskontos + Kontostand des TG-Kontos + (nicht beantragte) geduldete Überziehung aufgrund des Depotwerts. Der letzte Summand scheint auf max. 11.000 Euro beschränkt zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ich denke ja immer noch, dass es Ärger mit dem "allseits beliebten" FlexizinsPlus gibt, da bisher keiner, der den FlexizinsPlus hatte, eine Bestätigung bekommen zu haben scheint.Ich beteilige mich nicht an solchen Spekulationen, kann aber beitragen, dass es zumindest auch bei Fondsüberträgen anderer Fonds keine Benachrichtigungen gab. Auf Nachfrage faselt Consors herum ("Die Klärung Ihres Anliegens ist leider komplexer als gedacht. Das hängt mit dem Übertrag der betreffenden Wertpapiere zusammen, deren Auswertung im System nicht vollendet worden ist.")
-
Hätte nicht gedacht, dass die "Amis" so anders ticken: