DAB
Die DAB scheint ihre (stets nur Neukunden offenstehende) Depotübertragungaktion mit TG-Sonderzins von 3,5%p.a. zum Quartalsende offenbar auslaufen gelassen zu haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DAB
Die DAB scheint ihre (stets nur Neukunden offenstehende) Depotübertragungaktion mit TG-Sonderzins von 3,5%p.a. zum Quartalsende offenbar auslaufen gelassen zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Ich bin vermutlich der einzige hier, der noch nie ein Girokonto bei Ziraat oder ING-DiBa hatte...
Da taeuscht Du Dich.
Flatex
Flatex hat ab heute den Zinsatz für Lombardkredite auf 3,9%p.a. gesenkt. Wer keinen Lombardkreditvertrag mit Flatex abgeschlossen hat, bekommt automatisch - ohne Antrag - eine Art Dispo (genehmigte Überziehungslinie) zum selben Zinssatz eingeräumt. Die Höhe des Dispos richtet sich nach Depotvolumne und -inhalt, doch sind im Vergleich zur Berechnung der LOmbardkreditlinie hier deutlich niedrigere Sätze zugrunde gelegt.
Merci.
Technisches Problem ist der Advanzia bekannt. Wann es gelöst sein wird, wusste die Hotline auch nicht. Mein Problem ließ sich allerdings durch die Hotline klären (wollte wissen, ob eine Rückbuchung erfolgt war).
Versuche seit gestern, mich auf meinem KK-Konto der Advanzia einzuloggen. Erhalte stets eine Fehlermeldung ("interner Serverfehler") bei den Einloggversuchen. Ist das auf meinen Account begrenzt oder hat die Advanzia derzeit ein allgemeines Problem, dass niemand auf seinen KK-Account zugreifen kann?
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Hmm, die zahlen 5% auf den 10-jährigen nachrangigen Kapitalbrief. :eek: Bekommen die woanders kein Geld? :cool:
Darüber sollte man nachdenken, vor allem wenn es bei der EZB Geld praktisch umsonst gibt.
Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen, das macht keinen Sinn.
Re: Re: BIW - Depotüberträge
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
das Wertpapier ist nämlich Mitte September endfällig...
Hast Du Dich vertippt? Seit sechs Monate endfällige Wertpapiere sind nicht mehr übertragbar, da sie längst aus dem Depot ausgebucht worden sind. Ohnehin können Wertpapiere nach dem Tag der aufgrund einer Tilgung vorgenommenen Ausbuchung des Bestandes aus dem Depot nirgendwohin mehr übertragen werden.
Ich hatte vor ein paar Jahren bei einer Postbank-Aktion einmal den Fall, dass der Übertrag eines Zertifikates sich verzögerte und erst nach dem Bewertungstag, aber vor Rückzahlungs-/Tilgungstag erfolgte (diese Periode beträgt je nach Emittent fünf bis sieben Tage, ggf. durch Feiertage auch etwas mehr). In dieser Zeit konnte es noch übertragen werden, doch wurde der Depotübertrag nicht mehr automatisch bei der Bewertung des übertragenen Depotvolumens seitens der Postbank berücksichtigt (da solche Wertpapiere keine Börsennotierung mehr haben und ergo kein Kurs zur Bewertung mehr zur Verfügung steht).
BIW - Depotüberträge
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Daher meine Frage, ob jemand in letzter Zeit mit der biw Bank ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Die BIW ist aktuell deutlich langsamer mit der Durchführung von Depotüberträgen als in der Vergangenheit. Ich führe/baufsichtige dort fünf Depots (je ein Flatex- und ein Benk-Depot für mich und meine Frau sowie ein Benk-Depot meiner Mutter) und versuche seit Mitte Februar (dem Ende der Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken) das Depotvermögen in den fünf Depots durch Depotüberträge abzuschmelzen. Das ist ein zäher Prozess (vermutlich gibt es in dieser Phase etliche Kunden, die ihre Einlagen auf BIW-Depots auf Spielgeldniveau reduzieren, so dass die Zwickauer etwas überfordert sind).
Volkswagen Bank - Audi Bank
Kann man ein Neukundenangebot der Audi Bank wahrnehmen, wenn man noch vor kurzem ein Konto bei der Volkswagen Bank hatte, bei der Audi Bank allerdings noch nie ein Konto besaß?
Ich meine, in diesem Forum gelesen zu haben, dass diese Banken so eng 'verbandelt' sind - gehören ja beide zu Volkswagen Financial Services - dass man keine Chance hat, von der einen Bank ein Neukundenangebot wahrnehmen zu können, wenn man zuvor bei der anderen Bank Kunde war. Ich finde das allerdings nicht mehr.
Sicherer ist es, zunächst einen kleinen Bestand, z.B. durch Kauf eines AAfreien GM-Fonds in Höhe der Mindestanlagesumme, aufzubauen, bevor das Depot übertragen und geschlossen wird. Das Auffüllen bei der DAB zum Stichtag darf man dann natürlich nicht vergessen.