Beiträge von Louvain

Re: Transaktion für Bonus

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Welche Arten von Transaktionen sind für die Bonusbedingungen relevant? Reichen da Überweisungen aus oder sind Zahlungen mit der Karte am Terminal erforderlich?

Überweisungen reichen nicht, es müssen Kartentransaktionen (ob nun am Terminal an der Kasse physisch eingesetzt oder beim Bezahlen per KK im Internet virtuell eingesetzt) sein.

Re: Targobank Depotübertrag

Die 'Karenzfrist' bei der Targo, nach deren Ablauf man wieder 'Neukunde' ist, beträgt 12 Monate. Wenn Du vor 14 Monaten Dein dortiges Depot geschlossen hast, so kannst Du jetzt ein Neudepot dort eröffnen, für das Aktionsbedingungen gelten.

Verkaufen kannst Du zwar die übertragenen Depotinhalte, doch muss der Verkaufserlös bei der Targo verbleiben. Wie strikt überprüft wird, ob der Verkaufserlös zeitnah wieder zur Auffüllung des DEpotbestandes genutzt wird, müssen andere beantworten. Ich fand die TG-Aktionen der Targo im Zshg mit Depotüberträgen nie interessant genug, um selber ein solches Angebot wahrzunehmen.

Re: Re: Re: Re: Re: Targobank - Neue Depotübertragungsaktion für (Depot-)Neukunden

Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Das siehst du richtig:

"2) Die 2,5 % p.a. auf das Tagesgeld gelten nur für Neukunden und Bestandskunden mit Neu-Depot."

Danke für die Richtigstellung. Ich hatte beim altbekannten Targo-Angebot nicht nachgeschaut, ob die Bedingungen sich verändert haben (in der Vergangenheit stand dies auch Bestandskunden mit Depot offen). Die Bedingungen des neuen Cash-Angebots der Targo hatte ich mir hingegen genau angeschaut und festgestellt, dass sich nur an Neukunden bzw. Neu-Depotkunden richtet.

Re: Re: Re: Re: Targobank - Neue Depotübertragungsaktion für (Depot-)Neukunden

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich würde gerne die 2,5% für 1 Jahr mitnehmen, allerdings möchte ich kein Depot (Wertpapiere) übertragen. geht das?

Frag kurz vor Weihnachten 'mal bei der Targo nach, ob sie das machen. Vielleicht ist man dann in jahreszeitlich angepasster Spendierlaune. ;) Derzeit ist dies jedenfalls nicht möglich.

Re: Re: Targobank - Neue Depotübertragungsaktion für (Depot-)Neukunden

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Danke, sehe ich das richtig dass man darüber hinaus noch 2,5% für 1 Jahr aufs Tageslgeld bekommen kann?

Das schon länger existierende TG-Angebot für Depotübertragungen (offen für Neu- und Bestandskunden) existiert weiterhin alternativ zum neuen Cash-Angebot, das nur Neukunden offensteht. Die Wahrnehmung eines der beiden Angebote schließt das jeweils andere Angebot aus.

Apropos Ing Diba-Depot: Ich hatte mein Depot dort nicht geschlossen, da ich darüber in der Vergangenheit sehr schnell Online-Übertragungen realisieren konnte. Aktiv genutzt im Sinne von dort getätigten WP-Käufe/Verkäufen habe ich es allerdings längere Zeit nicht. Jetzt wurde ich beim Einloggen gefragt, ob ich mein Ing Diba Depot nicht wieder aktiv nutzen wolle, man würde mir gerne drei Freetrades schenken, wenn ich dem zustimmen würde. Ich habe dankend angenommen, man freut sich auch über 10,50 Euro (bzw. bei der Ing Diba sogar 179,70 Euro, wenn ich deren Apothekerpreise zugrunde lege, doch käme ich bei den dortigen Preisen ja nicht auf Idee, dort zu handeln, sondern habe meine tatsächlichen Kosten bei Benk für die Angabe des Wertes des Geschenks zugrunde gelegt).

Targobank - Neue Depotübertragungsaktion für (Depot-)Neukunden

In den letzten Wochen komme ich beim Mitlesen in den diversen TT-Banken-Threads nicht mehr so ganz mit. Falls das Targobank-Angebot schon mal in einem anderen Thread - vermutlich im N26-Thread, denn da der geht ja die Post so richtig ab ;) - schon einmal erwähnt wurde, dann sorry für die Wiederholung:

Aktion siehe: https://www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-7.html

Teilnahmebedingungen Wechselprämie für Depot-Neukunden der TARGOBANK Prämienangebot

Für Wertpapiere, die auf ein neu eröffnetes Depot bei der TARGOBANK AG & Co KGaA
    übertragen werden, zahlt die TARGOBANK innerhalb von 8 Wochen nach Eingang auf dem Empfängerdepot
    einmalig eine Geldprämie in Höhe von 0,75 % des Kurswertes am Vortag der jeweiligen Einbuchung,
    maximal 1.500,– EUR pro Kundenverbindung. Die Auszahlung der Geldprämie erfolgt auf das Verrechnungskonto
    des bei der TARGOBANK geführten Empfängerdepots nach Maßgabe dieser Bestimmungen.

Prämienbegünstigte Wertpapiere / Neukunden

Prämienbegünstigt sind zwischen dem 01.02.2016 und dem 30.04.2016 auf dem Empfängerdepot bei
    der TARGOBANK eingehende Depotüberträge ab einem Gesamtwert von 7.000,– EUR bis maximal
    200.000,– EUR. Nicht prämienbegünstigt sind gesperrte und nicht fungible Wertpapiere (z. B. Belegschaftsaktien,
    verpfändete Wertpapiere). Das Angebot richtet sich an Personen, die während der vergangenen
    12 Monate kein Depot bei der TARGOBANK geführt haben. Das Angebot ist nicht kombinierbar mit
    anderen Neukundenangeboten der TARGOBANK.

Prämienrückforderung / Mindestanlagedauer

Die TARGOBANK behält sich die Rückforderung von bereits gezahlten Prämien vor, wenn das übertragene
    Depotvolumen ab dem Tag der Einbuchung nicht mindestens ein Jahr in dem Empfängerdepot bei der
    TARGOBANK verbleibt. Marktwertveränderungen der übertragenen Wertpapiere und die Umschichtung in
    andere Wertpapieranlagen bei der TARGOBANK reduzieren den Prämienanspruch nicht. Die Rückforderung
    beträgt 0,75 % des Kurswertes derjenigen Wertpapiere, die weniger als ein Jahr im Empfängerdepot
    verbleiben. Die maximale Rückforderung kann die ausbezahlte Prämie nicht übersteigen.

Geltungsdauer

Die TARGOBANK behält sich vor, diese Aktion jederzeit und ohne vorherige Ankündigung insgesamt oder
    in Teilen zu beenden oder zu modifizieren. Die Aktion ist befristet bis zum 30.04.2016 (Stichtag ist das
    Datum der Wertpapiereingänge). Bereits bis dahin entstandene Prämienansprüche bleiben davon unberührt.
    Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der TARGOBANK.

Zitat

Original geschrieben von timmel
    2 verschiedene filialen, aber bei online Eröffnung wird einem die Filiale ja zugeteilt, oder?

Es erfolgt zwar eine automatische Zuordnung zur wohnortnächsten Filiale bei Online-Eröffnung, doch kann man die Automatik außer Kraft setzen, in dem man ein zusätzliches Schreiben zu den Kontoeröffnungsunterlagen hinzulegt. In diesem Schreiben gibt man an, dass man gerne von der CoBa-Filiale XY betreut werden möchte, da diese z.B. günstig auf dem Heimweg von der Arbeit liegt, nah an der Arbeitsstätte oder so etwas. Ich konnte dadurch eine Zuordnung zu meiner 'Wunschfiliale' erreichen. Eine Prämie für die Eröffnung eines CoBa-Girokontos gibt es allerdings nur für diejenigen, die mindestens zwei Jahre lang dort kein Girokonto hatten.

Re: Re: Neue Depotübertragungsaktion der Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Commerzbank zieht KapSteuer und Soli von der Prämie ab. :(
    Dann muss man das in der Steuererklärung angeben und bekommt es je nach pers. Steuersatz wieder zurück.
    Außerdem muss man anscheinend zum Berater des geringstens Mißtrauens in eine Filiale und sich bequatschen lassen. :eek:

Wer einen pers. (Grenz-)Steuersatz unterhalb des Abgeltungssteuersatzes hat, dürfte ohnehin nicht zur Zielgruppe von Depotübertragungsaktionen gehören ;)

Die CoBa handhabt den Abzug von Abgeltungssteuern bei der Prämienzahlung ziemlich willkürlich. Man muss hartnäckig reklamieren, wenn man den Prämienanspruch durch einen reinen Depoübertrag (ohne /zu-)Käufe bei der CoBa) erworben hat, irgendwann gibt auch der kompetenteste persönliche Berater dann nach.

Man kann auch ohne Termin beim persönlichen Berater zur Prämie gelangen, sofern man den Depotübertrag per selbst veranlasstem (Online-)Übertrag realisiert und den Prämienanspruch dann per CoBa-Kontaktformular einfordert.

P.S.: Ich selbst tue mir solche Aktionen mit langer Haltefrist nicht (mehr) an.