Beiträge von Louvain

Re: Re: Re: Commerzbank Meilenhöhe

Zitat

Original geschrieben von ramonrip
    "nachtreten" bei beendigung der geschäftsbeziehung? :confused:

Ich hatte zum Zeitpunkt der Kündigung Depot mit Verrechnungskonto, Giro und TG-Konto ("TopZins") dort. Das Depot war leer (die Aktivitätsbedingungen, damit es kostenlos geführt wird, waren im Schlussquartal erfüllt), Kontostand von Giro und TG war auf Null zurückgeführt. Dummerweise habe ich der CoBa im Kündigungsschreiben dann mein 'richtiges' Girokonto mitgeteilt und sie gebeten, die Zinsen nach Abschluss des TopZins-Kontos dorthin zu überweisen. Die CoBa hat das dann als Einzugsermächtigung für Portokosten verstanden. Ich erhielt separate Schreiben für die Depotschließung, den letzten Kontoauszug für das Depotverrechnungskonto, das Girokonto und das TopZins-Konto. Für jedes Schreiben wurden 60 Cent in Rechnung gestellt. Der Zinsertrag auf dem TopZins-Konto (der "Top"-Zinssatz war 0.2%p.a.) betrug nur rd. 1 Euro, so dass die CoBa von meinem Girokonto die überschüssigen Portokosten eingezogen hat. Das meinte ich mit 'Nachtreten' (in anderen Fällen, in denen ich bei anderen CoBa-Filialen ohne Angabe eines Girokontos gekündigt habe, wurden keine Portokosten nachgefordert).

Re: Commerzbank Meilenhöhe

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Weiß jemand wo man offiziell nachlesen kann, wieviel Meilen es bei der Commerzbank für die Girokontoeröffnung, für den Kundenkompaß und für die Depoteröffnung mit Übertrag gibt?

Guckst Du hier: https://www.milesandmore.comme…_more/start/homepage.html

Bei mir wurde mittlerweile die Prämie der 'Depot gegen Bargeld'-Aktion gebucht. Diesmal scheint alles ohne Probleme abzulaufen. Das kleine 'Nachtreten' bei Beendigung der Geschäftsbeziehung werde ich Ihnen diesmal nicht ermöglichen.

Re: Re: Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von Goyale

biw ist bei mir seit der linken Aktion mit smava 2011 unten durch (für Geschäftsbeziehungen ungeeignet).

Was ist mir da entgangen bzw. entfallen?

Durch meine Depots bei Benk und Flatex habe ich mit der BIW als abwickelnde Bank hinter den beiden Brokern zu tun und konnte bislang keine 'linken Aktionen' bemerken. Ich hoffe, dass sich dies durch den Wechsel in der Eigentumsverhältnissen nicht ändert (seit letzter Woche ist die Übernahme eines 51%-Anteils an der BIW-Mutter XCOM durch die Fin Tech Group 'offiziell', die letzten Hoffnungen, dass die Bafin dem Deal von Mister Dausend einen Strich durch die Rechnung machjt, haben sich erledigt - waren eh nur Hoffnung und keine Erwartung).

Re: sbroker

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe ein Depot zum 30. April gekündigt und das kpl. Guthaben abgezogen.
    sbroker hat mir jetzt die Schließung bestätigt, allerdings jetzt sofort, der Onlinezugang
    ist weg.
    Warum machen die das und geht das überhaupt so einfach?

Es ist sehr ungewöhnlich, eine Depotkündigung für die Zukunft auszusprechen. Ich gehe daher davon aus, dass man beim SBroker schlichtweg 'übersehen' hat, dass die Kündigung nicht sofort wirksam sein soll. Ansonsten ist das Verhalten der sofortigen Sperre des Onlinezugangs für mich nicht nachzuvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Und nein, dass steht nicht beim Wikipedia- Eintrag der DAB Bank...

Und trotzdem ist es korrekt wiedergegeben, auch wenn 'Gründer' nicht bedeutet, dass ihm die DAB 'mal gehört hat. Er war seitens der damaligen Hypobank in das Team zum Aufbau einer eigenen Brokertochter abgeordnet worden und nach Gründung der DAB zunächst Leiter des Privatkundenchefs und ab 1997 dann Geschäftsführer der DAB. Fünf Jahre später wurde er gefeuert.

Kröner diskutiert unter dem Nick 'mk' in der Fidor Community mit den Usern, insbesondere in der 'Gruppe' zum Thema Fidor Kapitalbrief.

VL

Bie den VL-Banksparplänen haben sich Edeka und DiBa nach den jüngsten Zinssekungen eigentlich erledigt. Degussa ist jetzt der einsame Spitzenreiter. Alternativ könnte man sich auch bei Bausparkasse Mainz einen VL-Vertrag im Tarif Max Direkt R anschauen, wenn es 'nur' um sichere garantierte Verzinsung geht. Die genaue Höhe der Rendite dieses VL-Vertrags hängt etwas von der Sparsumme und ob man per Affiliate-Link abschließt (Grund: Es wird eine pauschale Abschlussgebühr berechnet, die bei kleineren Sparsummen die Rendite stärker senkt als bei höheren, per Affiliate-Prämie kann man sich die Hälfte der Abschlussgebühr zurückholen).

Re: Tabelle + NIBC

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    NIBC: NIBC möchte mir 10.000€ einfach so schenken? :top: Fonds für 10k€ gekauft, also wg. der Aktion. Fonds sind schon im Depot. Doch kann ich trotzdem das Geld weg überweisen, weil NIBC scheinbar erst beim internen Referenzkonto abbucht, wenn das Valuta auch erreicht ist. Für das Depot ist der Betrag für weitere Käufe gesperrt. Doch nicht beim Konto für die Überweisung. Ich übertrage die Fonds weg und schon hat NIBC einen Schaden von 10k€. Was sollen die machen? Konto ist ohne SCHUFA :rolleyes::D

Ich bin nicht sicher, ob es eine ernsthafte Äußerung ist. Falls ja, so sollte Dir klar sein, dass es nicht funktionieren kann. Du kannst zwar das Geld nach Kauf noch wegüberweisen (geht übrigens bei der Targo auch), doch Du kannst keinen Depotübertrag realisieren, bevor die Valuta der Fondskauf gebucht ist. Selbst wenn Du es könntest, hilft es Dir nichts, da das Konto nach der Buchung des Fondskaufs im Minus ist und Du dies ausgleich musst.

Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von Applied
    "Barabhebungen mit Personalausweis am Geldautomaten" :confused:

Ist das eigentlich ein Fehler, nehme ich an?
    Oder habe ich da jetzt vielleicht irgendeine neue Funktion des neuen deutschen Personalausweises im Kreditkartenformat verpasst?

Ist kein Fehler, sondern Realität. Das Problem ist jedoch, dass es bislang wohl nur zwei Geldautomaten in D gibt, an denen das funktioniert.

Infos hier: https://www.mybenk.de/produkte/konto

Benk

Zitat

Original geschrieben von Applied Die Ankündigung der Karte findet man für "nächstes Jahr" 2015 schon als News-PDF. Auf der Webseite ist die Karte allerdings, wenn ich das richtig sehe, immer noch nicht zu finden.

Im Benk-Kundenbereich - also wenn man sich in seinen Benk-Account eingeloggt hat - findet sich der HInweis auf die Karte schon seit dem Herbst 2014 mit einem entsprechenden Bestelllink. Da ich bislang kein Interesse an einer weiteren Karte hatte, habe ich sie nicht bestellt, kann also nichts zur Frage Girocard, V-Pay, Maestro sagen. Barabhebungen sind mit der Benk-Karte allerdings nur im Cash Pool kostenfrei.