Die VTB hat eine neue Aktion für Neukunden ihres TG-Kontos lanciert: 0,6%p.a. für vier Monate garantiert, Aktion gilt für Neueröffnungen bis zum 15.10. (Postident-Datum). Alle Details: https://www.vtbdirekt.de/de/Produkte/Tagesgeld/
Beiträge von Louvain
-
-
Macht es wirklich Sinn, wenn man eine Mail in der Vergangenheit nicht beachtet hat, jetzt wegen 8€ Gebühren die große Welle zu machen? Kreditkarte kündigen und als Erfahrung abhaken, spart Ärger und Lebenszeit.
-
Hartnäckigkeit wird nicht immer belohnt

Aber Respekt, es viermal probiert zu haben....
-
Zitat
Denn so wirklich sparen werde ich mit meiner Nutzungsweise wohl auch nichts dabei.
Selbsterkenntnis Ist der erste Schritt zur Besserung

Hol Dir eine Drivango KK und Du fährst besser.
-
Wo bekommt man denn derzeit die attraktivsten Konditionen für Mietkaution? Mir fällt gerade nur DKB und ING ein, wo mit 0.01% Zinsen effektiv Geld verbrannt wird und bei den Zinssätzen für Mietavale sieht es auch nícht viel besser aus
Es gibt ohnehin nur wenige Anbieter von speziellen Mietkautionskonten, so dass in diesem Segment keine große Konkurrenz herrscht. Die Zinssätze sind vernachlässigbar. Selbst wenn Du noch einen Anbieter finden solltest, der mit dem zehnfachen Zinssatz (0.1% p.a. statt 0.01% p.a.) verzinst, so ist der absolute Mehrertrag vernachlässigbar (wer hat schon einen fünfstelligen Betrag auf diesem Konto?). Bei einem Durchschnittswert von 5.000€ bringt 0.1%p.a. 5€, 0.01% p.a. 0,5€. Da muss das Mietverhältnis schon sehr lange dauern, damit sich der Unterschied bemerkbar macht.
Für die "Optimierung" von Geldanalagen gibt es hinsichtlich der Ertrag-Aufwand-Relation lohnendere Felder als die Suche nach dem idealen Mietkautionskonto.
-
Gibt es noch richtige Guthabenkarten aus Plastik bei Aral? Ich muß meine letzten 900 € noch "vertanken". Bei den BFTs gibt es oft kleine Papierheftchen, wo Quittungen eingeklebt werden müssen. Das finde ich lästig.
Sollte es noch geben, siehe https://www.aral.de/de/retail/…rten/aral-supercards.html
-
Vllt. ist es sinnvoll einfach die offizielle Liste zu verlinken statt irgendwelche Blogs?
Here we go: https://www.europeanpaymentsco…ants-sepa-payment-schemes (unten links ist der Link zur aktuellen Liste)Die Liste enthält die deutschen Institute, die an Sepa-Instant angeschlossen sind bzw. bei denen ein Datum feststeht, an dem sie an Sepa-Instant angeschlossen werden. Die Tatsache des Anschlusses sagt jedoch nicht viel darüber aus, ob ein Kunde dann auch Sepa-Instantüberweisungen von seinem Konto aus beauftragen kann. Die DKB ist z.B. an Sepa-Instant angeschlossen und ein Kunde mit DKB-Konto kann auch Sepa-Instantüberweisungen empfangen, doch kann er bislang keine Sepa-Instantüberweisungen von seinem DKB-Konto tätigen.
-
Bei Spartanien gibt es jetzt 100 Euro fürs Consorsbank Depot.
Allerdings ist die Spartanien-Aktion nicht mit anderen Consorsbank-Neukundenaktionen und normalem Consorsbank-KwK kombinierbar.
-
[USER="31790"]Louvain[/USER] :
Da hattest Du bisher Glück.Ich kann nur sagen, dass jede Bank sehen kann, ob das Kunden"konto" im minus oder plus (bezogen auf die Erträge der Bank) ist.
Davon bin ich in der Vergangenheit auch ausgegangen, da es doch zum kleinen Einmaleins eines erfolgreichen Unternehmens gehört. Mittlerweile habe ich jedoch meine Zweifel daran. Selbst wenn man diese Daten zur Verfügung hat, zieht man daraus keine Konsequenzen, weder auf der Ebene der individuellen KundenBeziehung noch auf der Ebene von Produktaktionen (bzw. erst nach Jahren der unsinnigen - mir jedoch höchst willkommenen - Prämienverschwendung).
Natürlich bin ich mir bewusst, dass nicht jeder Kunde sich so verhält wie ich und Aktionen so (aus-)nutzt wie ich, doch erschließt sich mir meist nicht, wo der Sinn diverser Aktionen für die Bank überhaupt liegt., das ist oft pure Geldverschwendung. Mittlerweile habe ich den Eindruck, der viel beschworene Kulturwechsel in den Banken hat tatsächlich stattgefunden, Banken sind die einzigen Unternehmen, die mir ständig Geld schenken und (fast) nichts für ihre Dienstleistungen haben wollen, sie sind die wahren Wohltäter der Gesellschaft geworden

-
Nein, der Depotübertrag Comdirect -> andere Bank kann nicht online beauftragt werden. Bei Comdirect kann man die Richtung andere Bank -> Comdirect online initiieren.