-
Das mit dem 23.11. haben die nachträglich eingefügt. :flop:
Man kann es ja selbst einfach feststellen, ob die 1%-Verzinsung schon gilt oder nicht, da bei der Ing DiBa die kumulierten Zinsen tagesaktuell angezeigt werden. Packt man z.B. 10.000€ auf das TG-Konto so erhöhen sich die kumulierten Zinsen auf einem mit 1%p.a. verzinsten TG-Konto um 27 Cent, auf einem mit dem Standardzinssatz von 0.01%p.a. verzinsten TG-Konto werden sich die kumulierten Zinsen gar nicht oder maximal um 1 Cent erhöhen.
Auf diese Weise habe ich festgestellt, dass für ein ING TG-Konto bereits jetzt eine Verzinsung von 1%p.a. aktiv ist, für ein anderes ING TG-Konto (einer anderen Person) allerdings nicht.
-
-
Worin besteht der Sinn, mehr als ein TG-Konto bei derselben Bank zu führen?
-
Die NIBC hat eine neue Depotübertragsaktion mit (bis zu) 500€ Prämie. Für mich uninteressant, da mit einer Haltefrist von einem Jahr und auf (KAG-)Fonds beschränkt, doch vielleicht für andere spannend. Hier die Details: https://www.nibcdirect.de/herbstaktion/
-
Nein! Die Bank hat mir ohne(!) eine Formulareinreichung mitgeteilt, dass ich nicht an Aktionen teilnehmen darf. Und auf Nachfrage gab man mir zu verstehen, dass das auch für diese Aktion gilt. "Anlass" war, dass einige von mir Geworbene Prämien erst auf Reklamation erhielten, bei der Gelegenheit teilte man mir auch das Aktionsteilnahmeverbot (neben einem Werbeverbot) mit.
Eine rechtliche Handhabe dürftest Du in einer solchen Situation meines Erachtens nicht haben, um einen Prämienanspruch bzw. einen Anspruch auf Teilnahme an einer Prämienaktion durchzusetzen.
Dass Onvista sich per Kündigung gemäß §19 (der übliche AGB-Gummiparagraph, der eine ordentliche Kündigung ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Monaten ermöglicht) von Kunden trennt, die Ihnen zu „anstrengend“ (im Sinne eines häufigen Beschwerens beim Kundenservice) sind, weiß ich aus meinem Umfeld. Dabei ging es nicht um einen Prämienjäger, sondern einen lukrativen Vieltrader, der sich allerdings oft über -echte oder vermeintliche, ich kann dies nicht beurteilen- Fehlleistungen hartnäckig mit dem Onvista Kundenservice auseinandersetzte.
-
Im Prinzip weder noch. Mir wird die Teilnahme(!) an der Aktion verweigert. Sprich: Ich kann natürlich einen Übertrag vornehmen, erhalte dann aber keine Prämie.
Nochmals zum Verständnis: Du hast Onvista ein Depotübertragungsauftragsformular mit move on Aktionsaufdruck geschickt und daraufhin hat man Dich kontaktiert, um Dir mitzuteilen, dass man diesen Depotübertragungsauftrag nur ausführt, wenn dies außerhalb der Aktion geschieht?
-
Wurde der Depotübertrag im Rahmen der Aktion an sich verweigert oder die Prämienzahlung (100€ oder 150€) nachdem Onvista den Depotübertrag ausgeführt hat?
-
Jetzt möchte die Postbank auch nach längerer Pause wieder beim Prämienverschenken mitspielen. Die neue Aktion zielt auf Neukunden (=kein Depot bei der Postbank in den letzten sechs Monaten) und bietet (bis zu) 100€ in Amazon-Gutscheinen. Aktion läuft bis 28.02.2019 und bedarf eines genauen Studiums der Teilnahmebedingungen, siehe https://www.postbank.de/privatkunden/depot-eroeffnen.html
-
Bei der letzten Aktion habe ich die Prämie trotz mehrfacher Nachfrage bis heute nicht erhalten, obwohl das laut Teilnahmebedingungen bereits im Juli der Fall gewesen sein müsste. Die vertrösten mich nur, dass es an die Fachabteilung weitergegeben wurde und ich benachrichtigt werde.
Ich musste auch zweimal nachfragen, doch dann wurden die 150€ gebucht. Ich hatte durchaus 'Ärger' erwartet, da ich einen Depotübertrag von der Onvista zu einer anderen Bank im August realisiert hatte (betraf allerdings nicht die übertragenen Papiere). Dies wurde von Onvista jedoch nicht thematisiert, nach der zweiten Mail ging es dann ganz schnell.
-
Eine neue Depotübertragungsaktion der Onvista-Bank für Bestandskunden im ganzen 4. Quartal 2018 mit 100€ bzw. 150€ (bei Schließung des Alt-Depots) Prämie für Übertrag von 10.000€ Volumen und einjähriger Haltefrist. Eine ähnliche Aktion gab es dort schon im 2. Quartal 2018, doch musste man dabei noch 20.000€ übertragen. Details siehe: https://www.onvista-bank.de/depotuebertrag.php