-
Man will eben einen gewissen Standard in der Führungsebene haben, ich werd mich hier aber nicht auf eine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Regelung einlassen, meiner Meinung nach ist dieses ganze Studium nicht gerade der Weisheit letzter Schluss. 
Das Unterklasse klingt aber doch etwas abwertend...
-
Re: Ich bin deprimiert...
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Kennt ihr das, wenn man manchmal den Glauben an die stetige, menschliche Evolution verliert? 
Gruß Dominik
P.S.: Gibt es beim Gehirnwachstum eine Art Jojo-Effekt?
:confused:
-
Also, der gehobene Dienst geht bis A 13.
Das mit dem durchbefördern in den gD in NRW, so was ähnliches gibts in BW auch, ein 8 Wochen Lehrgang ( W 8 genannt), dann kann man bis A 11 kommen, dort is aber definitiv Schluss. Allerdings kann man trotzdem noch keine Führungsaufgaben übernehmen, d.h. bestenfalls zweiter Mann auf der Dienstgruppe. Dies soll gewährleisten das nur Studierte Führungskräfte werden, denn ohne diesen Unterschied könnte man sich das Studium ja sparen. Denke mal das ist in NRW ne ähnliche Verfahrensweise.
-
Guck mal in der Suche, soweit ich weiss finden sich mindestens im Nokia-Bereich einige Threads mit diesem Thema.
Gruß Stefan
-
Ja, kann auch von ner Pfütze kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von victor
Und an die Golffraktion weiter oben im Thread (
) - statt einem Golf IV mit 100 PS hätte ich lieber nen Golf I mit 100 PS, der geht um einiges besser!
Ich fahr zwar keinen Golf, sondern nen Polo mit 50 PS :cool:, aber wenns kracht wär mir der Golf IV oder V deutlich lieber als der Ier. Auch wenn der womöglich besser zieht. Gewicht hin oder her, Sicherheitsrelevante Techniken wiegen halt mal ein bisschen, aber sollten IMHO schon sein.
Stefan
-
@ sebian: Danke, ich war jetzt doch etwas verunsichert. 
-
Zitat
Original geschrieben von BMy-Phone
Kann eine CD überhaupt so sehr spiegeln, dass es quer über die Decke einen 3 farbigen Streifen zieht? :confused:
Grundsätzlich schon, kommt nur drauf an wie weit der weg CD - Decke ist, je weiter der Weg ist, umso größer die ausgeleuchtete fläche.
Die Farben kommen dadurch zustande, das die vielen rillen in der cd das licht reflektieren, allerdings kommt durch die abstände eine phasenverschiebung zustande, d.h. die einzelnen Wellenfronten sind zueinander versetzt. Wenn die jetzt irgendwo aufkommen löschen sie sich entweder gegenseitig aus, oder verstärken sich. Da dieser effekt von der wellenlänge abhängig ist, bilden sich die verschiedenen Farben an der Decke. Stichwort:Doppelspaltversuch
Wenn man mit nem Laser auf ne CD leuchtet gibts deshalb nur helle und dunkle punkte, bzw. gar keine Punkte.
Beim Wasserglas passiert das durch die unterschiedlich starke Brechung der verschiedenen Wellenlängen.
EDIT: BTW schreibt sich Phänomen mit ä oder mit e :confused:
Die neue Rechtschreibung werd ich wohl nie blicken... :flop:
-
Hi, mittlerer Dienst geht von A7 bis A9 Z. Desweiteren bekommt man noch die Polizeizulage, evtl Schichtdienstzulage und Familienzulage und so weiter...es gibt da ja etliche Zulagen. Also soo schlecht lässt sichs damit glaub ich auch nicht leben.
Ausserdem, welcher Job ist heutzutage noch so krisensicher? Gauner gibts immer...
Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Die Berufsperspektive ist halt im mittleren Dienst auf den Mitarbeiterstatus beschränkt, man kann eben nie Vorgesetzter werden, z.B. Dienstgruppenführer, Leiter einer Kriminalinspektion usw...
Muss man halt auch bedenken.
Stefan
edit: Linksschreibung 
-
War ja auch gedacht das er sich mit ihm über den Arbeitsalltag unterhält. Es ist natürlich nicht schlecht wenn man sich da vorher schon ein bisschen schlau gemacht hat, dann kann man besser gezielte Fragen stellen.
Die Gründe warum man zur Polizei will, sollte man schon vorher kennen.