Beiträge von Matia

Hallo

Ich habe eine ganz allgemeine Frage:
    Ist es schwierig, einen eigenen Homescreen zu programmieren, welcher den Eigenen Bedürfnissen entspricht? Das heisst, Termine und Geburtstage aus den orginal DBs auslesen etc?

Dabei geht es nicht um das Programmieren an sich (das kann ich) sondern um das spezielle Programmieren für S60. Ist mein Vorhaben so überhaupt realisierbar oder geht das nur mit langem Know How speziell dieser Materie? Sind die DB's überhaupt offen?
    Alles was ich wissen will ist: besteht ne chance, das zu realisieren oder kann ich meinen Traum vom Homescreen, der meinen Bedürfnissen entspricht wieder begraben?

ich schreibe mal meine frage hier:

ich möchte ein handy:

was ich brauche:

gute SMS Funktionen
    gutes Adressbuch (mit Geburtstagen)
    guter Kalender (zur Not auch eine Beschränkung der Einträge)
    Aufgabenverwaltung
    All dies sollte mit Outlook synchronisierbar sein.
    Am liebsten wäre mir auch, wenn folgende Termine, Aufgaben und vorallem Geburtstage im Handy auch textuell angezeigt werden, ohne dass eine Erinnerung eingestellt wurde.
    ev. bluetooth, sonst ir (und via die schnittstelle synchronisierbar)
    gutes Display
    ne gute Akkulaufzeit ist mir auch wichtig.
    am liebsten zum klappen oder schieben.

deshalb die frage... für diese Bedürfnisse, würdet ihr eher S40 oder S60 nehmen? oder ganz was anderes?

Komplizierter Titel für eine einfache Frage.

Gibt es ein Kalender, Adressen und Aufgaben Programm ausser Outlook (möglichst Freeware), welches mit einem S60 Handy synchronisierbar ist?

Edit: es würde mir auch schon helfen, wenn ich den Palm Desktop (was ich aber nicht glaube) mit einem Symbian Handy synchronisieren könnte.

ich habe da so meine ansprüche und ein c64 ist mir als handy einfach zu gross :D;)

Hallo

Das wichtigste steht ja im Titel. Der Hintergrund ist folgender: Meine jetzige Agenda ist ein Palm, nur hab ich den so selten dabei... bisschen mühsam. Deshalb soll jetzt mein neues Handy diese Funktion übernehmen und auch gerade mein Adressbuch.

Wahrscheinlich läuft es auf ein Smartphone... Nur was gibt es da mit Klappe oder Schieber? Es muss aber nicht ein Smartphone sein, einfach die PIM Funktionen müssen gut funktionieren und sollten auch mit Outlook synchronisierbar sein. Auch sollten die Anzahl einträge möglichst nicht begrenzt sein.

Was mir auch wichtig ist:
    Bluetooth
    möglichst klein und leicht
    möglichst lange Akkulaufzeit
    für SMS gut zu gebrauchen (zum Beispiel Übertragungs- und Sendebericht)
    Wenn möglich noch folgende zwei Dinge:
    irgendwas, womit man kurze Notizen machen kann.
    Das man Geburtstage bei den Kontakten eintragen kann und man auch damit erinnert wird.

Klar ist mir, dass ich wohl vorallem bei der Grösse und Gewicht und auch bei der Akkulaufzeit gewisse Kompromisse eingehen muss.

erstmals vielen dank... der aquakalender sieht spannend aus... auch weil er ne heute ansicht besitzt... und auf den eigebauten dbs aufsetzt.

gibt es eigentlich sowas wie pdassi (ist für palmsoftware) für series60? (also ne software übersicht)

Hallo

Ich kenne mich mit diesem Betriebssystem nicht wirklich aus. Das Problem ist folgendes, ich möchte mir ein möglichst kleines Handy kaufen und der Organizer ist elementar (neben Grundfunktionen SMS und Telefon). Bis jetzt tendiere ich auf ein S60 Gerät. Meine Frage ist nur, ist der Organizer bei all diesen Geräten gleich? Das heisst, wenn im einen Test etwas steht, gilt dies dann auch für andere S60 Geräte?

Ich sag sonst mal was mir wichtig ist und wäre froh, wenn mir jemand sagen kann, ob dies Standart ist.

Adressen bei Kontakte
    Geburtstage bei Kontakte und dass ich jeweils erinnert werde (am liebsten schon im Vorraus. aber für mich wäre es wegen der Übersicht sinnvoll, die Geburtstage bei den Kontakten einzufüllen. Ob sie dann in den Kalender eingetragen werden, kommt mir nicht so darauf an, ich sollte nur erinnert werden)
    Man kann im Kalender suchen.
    Das ganze lässt sich mittels Bluetooth mit Outlook synchronisieren.

Und lässt sich jedes S60 lautlos kriegen? (also ganz, ohne Akkuwarntöne etc.

Zitat

Original geschrieben von 7650 Freak
    Also ich würde mir das Handy wieder zulegen, wobei die Soundquali auf die Dauer echt nervt. Auch stört mich total, dass es nicht möglich ist, das Handy komplett lautlos zuschalten. Selbst mit lautlos-Zeichen habe ich immer noch einen Akku-Warnton und einen Bestätigungston :flop:
    total nervig ist auch, dass man die meisten Programme nach Entnahme der Sd-Card und neuem Einsetzen wieder in die Unterordner verschieben darf :confused:

Ist ja ein Series60 Phone. Lässt sich dies nicht irgendwie in den Griff kriegen? Wenn ich dem Handy sage, es soll lautlos sein, dann hat sich das gefälligst auch daran zu halten.