Beiträge von Matia

Hallo

Ich suche einen Todayscreen für ein S60 Gerät (dass ich noch nicht habe, soll ein X700 werden).

Wichtig wäre, dass es die aktuellen Termine, ToDo's und vorallem Geburtstage (ist für mich elementar weil ich sonst alle Geburtstage verpasse) anzeigt.

Dazu auch noch Akku, Empfang und was mir auch noch wichtig ist, ob neue SMS oder Anrufe vorhanden sind.

Natürlich sollte das ganze "fehlerfrei" laufen und gut brauchbar sein.

Was ist der Unterschied, zwischen diesen beiden Apps?

Was für mich auch noch praktisch wäre, wenn nicht einfach die Termine von heute angezeigt werden, sondern zum Beispiel einfach meine drei nächsten (könnte auch erst morgen sein). Das selbe für Geburtstage, dass heisst, zum Beispiel drei Tage im Vorraus wird der Geburtstag angezeigt.

Gibt es das überhaupt? Welche Software würdet ihr mir empfehlen? Sollten die auf dem X700 ohne Probs laufen?

Edit: Sehe gerade bei diesen beiden Programmen, dass es unten eine breite Favoritenanzeige gibt. Kann man die auch abschalten?

Und noch ne generelle S60 Frage. Werden Geburtstage als Termin eingetragen, oder werden die zu den Kontakten eingetragen (was ja sinnvoll währe)

Hätte auch noch ein paar Fragen, welche ich mir per Suche nicht beantworten könnte.

Wird ein SMS oder ein verpasster Anruf angezeigt, wenn das Handy nicht benützt wird? (Mein T68i hat so eine spannende Uhr und zeigt nichts an)

Wenn das Handy auf lautlos gestellt wird, gibt es dann keinen Mucks mehr von sich? (auch nicht sowas wie Akkuwarntöne)

Und noch eine vieleicht dumme Frage (und wahrscheinlich generell S60). Wie wird die Tastensperre ein- und ausgeschaltet? weil bei meinem jetzigen Handy ich es immer wieder schaffe, dass es in der Hosentasche irgend eine Nummer wählt.

Gibt es dazu mittlerweile was?

Hallo

Ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Das wichtigste ist, dass es einen Klapp oder Schiebmechanismus hat. Also das die Tasten abgedeckt sind.

Es sollte eher klein sein
    Bei einem Klapphandy sollte es ein Aussendisplay haben, welches SMS und Anrufe anzeigt.
    Ein SMS Speicher sollte vorhanden sein
    Ein SMS Übertragungsbericht muss vorhanden sein
    Ein synchronisierbarer Terminkalender (BT oder IR) sollte vorhanden sein
    Ein Adressbuch sollte vorhanden sein
    Am liebsten Bluetooth, aber kein muss
    Standby am liebsten auch eher länger

Generell schon eher Richtung Business denn ein Spielzeughandy.

Mit Motorola habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (kein Übertragungsbericht, ist nicht still wenn auf lautlos)

Hat noch jemand anders Informationen zum KN Bug? Ist das Problem mittlerweile behoben? Wie reagiert SE, wenn er auftritt?

Wie/wo kann man eigentlich bei SonyEricsson (in der Schweiz) ein Softwareupdate machen lassen?

Wie reagiert der Siemens Service bei auseinanderfliegenden Tastaturen?
    Wie sieht es bei Siemens mit aktuellen Softwareupdates aus? Wo kann man die aufspielen?

Da ich ein Zweithandy möchte und ich bluetooth "benötige" müsste ich mich zwischen beiden entscheiden.

habe jetzt einige threads dazu gelesen, aber mich interessiert vorallem die heutige Meinung.

wie sieht es längerfristig aus mit Komfort, Verarbeitung, Akkulaufzeit etc.
    wichtig wäre mir auch noch der Service in der Schweiz (vieleicht hat ja ein Schweizer Erfahrung damit)

was empfiehlt ihr?

wichtig ist sind mir die oben erwähnten Punkte, plus dass ich mir die SMS auf den PC exportieren kann, was aber mit beiden klappen sollte !?

Bitte schreibt nicht einfach welches sondern: ich sage dass weil bei dem anderen... und auch nicht einfach persönliche meinungen (siemens ist eh scheisse), weil vo diesen wimmelt es in den anderen threads sondern relativ objektive sachen (bei siemens gibt es probleme mit der verarbeitung, o. das se kann das, was das siemens nicht kann)

Vielen Dank

Also, um das ganze ein wenig zu resümieren. Kann jemand, der es besser weis, mich korrigieren, falls ich mir was falsches überlege:

Das Display ist bei beiden mehr oder weniger identisch. In der Sonne beide gleich schlecht ablesbar.

Bluetooth kann es mit dem Siemens so seine Probleme geben.

Beide Speichern mind 50 SMS (ohne Simkarte)

Die Laufzeit ist bei beiden ungefähr identisch (hab mal gelesen, Bluetooth ziehe das S55 brutal runter)

Beide unterstützen Übertragungsberichte ganz wichtig für mich.

Der Vibra des S55 ist besser, aber beide brauchbar.

S55 hat Java. Das T68i ist dafür allgemein durchdachter. (kann zum beispiel mms mit eigenen aufnahmen verschicken)

Beim S55 wird ein Datenkabel mitgeliefert.