Beiträge von Silencer1701

    Senkung der Arcor Verprovisionierung


    Leider hat Arcor die Verprovisionierung wieder mal gesenkt...leider. Ich weiss zwar nicht ob sich Arcor damit einen Gefallen tut, aber man muss auch berücksichtigen das die Paketpreise immer günstiger werden, das schlägt sich wohl auch auf die Verprovisionierung nieder.


    Alle Aufträge mit die ab dem 1.2.06 eintreffen werden mit den neuen Werten Verprovisioniert.


    Viele Grüße,


    Tobias

    Verzögerung mit der Abrechnung


    Hallo,


    leider gab es einen Schnittstellenfehler, daraufhin hat sich der Abrechnungsvorgang bei einigen Aufträgen verzögert. Das hat keinen Einfluß auf die Anschaltung selbst, nur die Erstattung der Vermittlungsprämie hat länger gedauert.


    Mittlerweile hat sich das ganze wieder gegeben und die Abrechnungen erfolgen nun wieder Zeitnah.


    Ich danke für Euer Verständnis.


    Viele Grüße,


    Tobias

    Hallo,


    sofern du nachweisen kannst das du in ein nicht versorgtes Gebiet umziehst (Meldebescheinigung) hebt Arcor den Vertrag auf.


    Die Geschichte mit de EUR 100,- habe ich schon gehört, aber das weiss ich nicht 100%ig, da müsste ich erst nachhaken. Ich denke aber das es zutrifft, es wird da wohl ähnlich wie bei den Mobilfunkanbietern gehalten.


    Viele Grüße,


    Tobias

    Keine Vergütung mehr in Form von Hardware


    Hallo,


    nach einger Überlegung bin ich zu der Entscheidung gekommen das ich in Zukunft keine Hardware mehr anbiete. Dies betrifft natürlich nicht die übliche Arcor-Hardware (Modem, WLAN-Modem...), sondern nur Sonderwünsche wie z.B. die heiss begehrte Fritzbox 7170 und damit die Auszahlung verrechnen lassen.


    Der Zeitaufwand und die daraus resultierenden Verpflichtungen stehen in keinem Verhältnis zum Verdienst durch Arcor.


    Daher gibt es in Zukunft nur noch Auszahlungen.


    Ich danke für Euer Verständnis.


    Viele Grüße,


    Tobias

    Hallo,


    ja, das Angebot ist über mich bestellbar, die Provision beträgt EUR 80,-. Ich kann natürlich auch die Provision mit der Fritzbox verrechnen, genaueres bitte per Email oder PN.


    Das DSL-Modem ist nicht verechenbar, da dies direkt von Arcor gemacht wird, darauf habe ich keinerlei einfluß. Es hat auch keinen Einfluß auf Provisionszahlungen.


    Genauer als die Auskunft kann ich es dir leider auch nicht sagen, evtl. kann die Technikhotline von Arcor da etwas genaueres sagen. In den meisten Fällen geht es trotzdem schneller, das mit dem 4-6 Wochen ist von Arcor eher als Vorsichtsmaßnahme zu betrachten.


    Die Umschaltung auf Arcor erfolgt stets nur komplett, d.H. es wird erst auf Arcor-ISDN umgeschaltet wenn auch DSL möglich ist (sofern DSL bestellt wird). Man könnte allerdings auch theoretisch erst einen Auftrag für Arcor-ISDN erteilen und sobald der Anschluß steht DSL beauftragen.


    Viele Grüße,


    Tobias

    Ich würde einen erteilen wenn ich schnellstmöglich einen Anschluß haben möchte, es ist auch kein Geheimnis das Arcor auch mal VSTs vorzieht wenn dafür schon einige Aufträge vorliegen.


    Die Termine sind "neuerdings" von Arcor realistisch gehalten, früher waren die Termine nicht sonderlich zuverlässig. Aber so seit ca. 1,5 Jahren halten sie sich sehr genau daran.


    Mehr kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht sagen :-)


    Viele Grüße,


    Tobias

    Hallo,


    ja, man kann von Preselection ein Upgrade auf Arcor-Direkt machen. Bzgl. der Paketpreise würde ich dir eine Übersicht via Email zukommen lassen wenn du das möchtest. Du kannst mit deine Email-Adresse via PN oder Email zukommen lassen.


    Da das Preselection auf der Telekom-Technik aufbaut würde es in diesem Falle wohla uch bei DSL2000 bleiben. Bei Arcor dann direkt sicherlich auch mehr, Arcor handhabt die Schaltungsgenzen deutlich lockerer und man kann auch sog. Risikoschaltungen machen lassen auch wenn es die Leitung von den Werten nicht 100%ig hergibt.


    Arcor nutzt nicht umsonst auch rate adative DSL, d.H. sollte nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stehen, synchronisiert das Modem mit dem technisch machbaren Werten. Bei der Telekom käme erst gar kein Sync zustande...


    Ein weiterer Vorteil bei Arcor direkt ist auch das Neukunden sofort mit ADSL2+ schaltet (egal welche Bandbreite), was die technisch machbare Bandbreite deutlich vergrössert. Ich neige also fast dazu dir zu raten einen Auftrag zu erteilen und bis April zu warten. Ist die sauberste Lösung :-)


    Viele Grüße,


    Tobias

    Hallo,


    ein Tarifwechsel ist bei Arcor jederzeit möglich! In diesem Fall wäre es am unbürokratischsten und am einfachsten für dich das direkt über Arcor zu machen, da ich bei soetwas leider keine Provision auszahlen kann.


    Das geht sehr einfach über das Kundenservicecenter online, über die Hotline oder via Fax.


    Sobald die Tarifänderung durchgeführt wurde (immer zum nächsten Rechnungszyklus), verlängert sich die Vertragslaufzeit automatisch wieder auf 12 bzw. 24 Monate.


    Für Tipps und Ratschläge stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße,


    Tobias